Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2017, 16:36:16
Und was ist jetzt mit den 2 kritischen Fragen die Du mir gestellt hast? Ist das jetzt befriedigend erklärt warum ich demokratisch schrieb und wir (obwohl ich ja nicht im Beirat bin). Ich hoffe das wir hat trotzdem Gültigkeit .
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2017, 16:44:52
Ja natürlich Bruny. Du hast seinen Doppelnick bzw. sein Neuerscheinen mit einem neuen Nick gleich gemerkt, auch wenn das aus deinen Antworten an ihn keinesfalls hevorging und du das schnell nach meiner Enttarnung behauptet hast, alles klar.
Aber ich habe ja schon geschrieben: In kleinen Dingen bin ich großzügig.
Bruny for President! Du bist Spitze!

Man muss auch jönne könne. Dat iss Rheinisch un heißt auf Deutsch: Man muss auch gönnen können.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2017, 17:11:44
Schalt mal dein Hirn ein. Er schrieb unter dem Nick Baerenfang, seine Unterschrift war Hinrich, aber ich sagte S.H., warum wohl? Vielleicht weil es für Senior Heiko steht?
Klingelt es jetzt bei dir? Verteile nichts wo es nichts zu verteilen gibt. Und nun mach dich bitte nicht weiter lächerlich.
Man muss auch verlieren können
Bruny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die AFD ist ein Segen. Einer ihrer Landtagsabgeordneten Podeswa hat in einer seiner unnützen Ansprachen vor dem BW-Landtag erwähnt, das die Hexenverbrennung vor 500 Jahren einst das Klima gerettet hat. Nein ich verlinke nicht direkt zu diesem Blödsinn, obwohl ich es könnte, sondern nur auf die Zusammenfassung der journalistischen Blüten in den Leitmedien von Stefan Niggemeier auf seinem Blog "Über Medien": Hexen verbrennen fürs Klima - Journalisten entstellen afd-Rede bringe ich der Ordnung halber. Den Link zur Aufzeichnung der Rede könnt ihr selbst benutzen und dessen Inhalt bewerten.

Nein, ich bin nicht bereit an der Liste hier im ST mit zu arbeiten.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2017, 10:39:57
Russlanddeutsche

Bisher wählten die Russlanddeutschen ja immer brav die Union als Dank, dass Herr Kohl sie ins Land holte.

Nun hat sich das wohl geändert, denn sie sind von der Flüchtlingspolitik sehr enttäuscht und wandern zur AfD ab.

Sie, die sie einst selber Flüchtlinge waren, haben nun Angst, dass D bald nicht mehr den Deutschen gehört, dabei leben ganze Bezirke in Berlin so, als wäre man in Russland.

Die gestrige Monitor - Sendung hat mich sprachlos gemacht.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 19.05.2017, 15:40:43
Vielleicht entspringt diese Idee auch Russia Today, die sich seit längerem in die deutsche Politik mit Falschmeldungen einschalten. Denken wir nur an das russischstämmige Mädchen, das anscheinend von Ausländern vergewaltigt wurde und es sich dann herausstellte, dass dieses minderjährige Früchtchen bei ihrem Freund war, der kein Ausländer war.
Die AfD wird auch alle Anstrengungen unternehmen, um weiteres Wählerpotential zu schaffen. Sie agieren mit Parolen und nie mit Vorschlägen; dafür eignen sich dann sog. Russland-Deutsche sicher. Aber auch das ist Demokratie und nur in diesem speziellen Fall sollte man auch daran denken,d ass viele sog. Russland-Deutsche ebenfalls über zwei Pässe verfügen. In und für Russland werden sie dann sicher den grossen Demokraten Putin wieder ins Amt wählen.
Alles, was wir an Türken so sehr verurteilen, praktizieren die schon seit vielen Jahren. Olga

Anzeige

als Antwort auf pippa vom 19.05.2017, 15:40:43
Pippa, auch hier läuft schon lange was schief. Ich hatte mal in einem Thread erwähnt, dass in der Stadt wo sich unser Büro befindet in Deutschland, eine große Community von Russlanddeutschen lebt. Die Menschen außer meiner Generation und der meiner Tochter sind gut integriert aber die Enkel (im Alter meines Enkels, also 19 Jahre alt) sprechen ausschließlich russisch untereinander, besuchen ausschließlich russische Läden und russische Kneipen/Restaurants. Als ich von meiner Beobachtung schrieb, bekam ich gleich eine über den Kopf. Anscheinend ist es nicht erwünscht, darauf hinzuweisen, dass etwas in unserer Gesellschaft falsch läuft und zwar schon bevor Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2017, 15:50:15
Eine Diskussin ist ein Austausch differierender Meinungen. So wird das hier ja auch gehandhabt. Und wenn jemand zu Ihren Bedenken gegen sog. Russland-Deutsche (ich erinnere mich gut) eine andere Meinung hat als Sie, heisst dies ja nicht, dass irgendwelche finsteren Mächte im Hintergrund bestimmen, was erwünscht oder nicht erwünscht ist oder wen meinen Sie damit als Drahtzieher:

Das Beispiel der Beibehaltung einer anderen Sprache trifft dies sicher viele, die in unserem Land leben. Ich verweise in diesem Zusammenhang aber immer wieder gerne auf die vielen Deutschen, die im Ausland leben (Spanien, der Türkei) und nie auf den Gedanken kommen würden ,die Sprache ihres Gastlandes zu erlernen. Ist halt so und da ich mich persönlich in keinem der Fälle um eine Änderung kümmern möchte, akzeptiere ich es, weil ich auch neue Gesetze für überflüssig hielte (ob nun in Deutschland oder Spanien oder der Türkei). Olga
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2017, 16:00:42
Ne, ne, ne - sie verdrehen wieder einmal die Tatsachen - ich habe niemals GEGEN irgendwelche Nationen geschrieben. Genau habe ich geschrieben, dass mein Enkel mit gleichaltrigen Kindern von Russlanddeutschen Eltern, befreundet war, er immer die Kinder zu sich nach Hause eingeladen hat. Sie haben zusammen gegessen, gespielt, gestritten, sich versöhnt, gelacht und geweint. Bis zum Alter von ca. 12 Jahren, dann waren die Kinder der Russlanddeutschen nur noch unter sich, haben auch nur noch ihre Sprache gesprochen. Die Eltern sprechen nach wie vor Deutsch, es ging hier ausschließlich um die junge Generation.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2017, 16:09:18
Ach BRuny, das ist ein FAll aus Ihrem winzigkleinen persönlichen Umfeld. BEi aller Skepsis gegen die von Putin aufgehetzten Russland-Deutschen empfinde ich es als ungerecht, wenn Sie damit mal wieder eine ganze Volksgruppe diskriminieren möchten. Wer weiss, welche anderen Gründe zwischen Ihrem Enkel und diesen Kindern massgeblich waren, um sich zu distanzieren. Sie selbst haben ja vermutlich aufgrund ihrer geografischen Distanz auch nicht den absoluten Einblick in das Leben Ihres Enkels? Olga

Anzeige