Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2017, 15:49:16
Sie werden doch wohl wählen gehen, ergo sind Sie automatisch Wahlhelferin einer Partei.
Sie könnten natürlich auch z.B. für eine Tierschutzpartei wählen, dann laufen Sie nicht Gefahr Wahlhelferin zu werden .
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2017, 15:54:08
WAhlhelferin würde ich so definieren ,dass jemand sich für eine Partei stark macht (also auch mithilft, WAhlzettel zu verteilen und einzusammeln, Plakate zu kleben und unermüdlich für eine Partei Stimmung zu machen). DAzu gehöre ich nicht, weil mir jegliches missionarisches Sendungsbewusstsein nicht liegt. Selbstverständlich nehme ich mein Wahlrecht wahr und entscheide hier nach persönlichen Gesichtspunkten. Und wie gesagt, in Bayern muss ich CSU wählen, wenn ich pro Merkel meine Stimme abgebe (die CDU ist hier nicht wählbar). Das empfinde ich (und mittlerweile viele andere) als Einschränkung unserer demokratischen Wahlfreiheit.
Natürlich wähle ich keine Splitterparteien wie z.B. eine Tierschutzpartei, weil diese Stimme verloren ist. Ich hätte aber auch Probleme mit Parteien, die keine klaren Koalitionsaussagen im Vorfeld machen, weil man damit die Katze im Sack kauft. Dazu gehört derzeit die SPD und auch die FDP in meiner Wahrnehmung. Olga
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2017, 16:00:40
Tja Olga, warum aufregen über Dinge die Sie nicht ändern können. Wenn Sie für unsere Kanzlerin Ihre Stimme abgeben wollen, dann müssen Sie eben den Weg über die CSU machen.
Ich bin weder als Wahlhelferin aktiv, noch wird es für irgendjemand von Interesse sein, wen oder was ich wähle. Es geht schlichtweg niemanden etwas an. So habe ich es immer gehalten mit Dingen die absolut privater Natur sind.
Aber die FDP gefällt mir trotzdem, wenn es mir gestattet ist dies total neutral zu bewerten.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2017, 16:07:33
WEil in Bayern immer mehr Wähler die nicht vorhandene Wahlfreiheit nicht mehr akzeptieren, hat sich jetzt ein junger Anwalt der SAche angenommen. Für die bevorstehenden Bundstagswahlen ist es zu spät, hier etwas zu ändern, aber es gerät einiges in Bewegung. Ich rege mich also nicht auf, unterstütze aber solche Bewegungen. Wie man es machen sollte, wenn man Änderungen wünscht.
Dies hätte auch den Vorteil, dass, wenn die CSU bundesweit antreten könnte (und die CDU auch in Bayern), dass diese sicherlich Noch-AfD-Wähler auf ihre Seite ziehen könnte und es dann bald vorbei sein könnte mit diesem dunkelbraunen Spuk. Auch das fände ich gut, obwohl natürlich die braune Gesinnung aus grossen Teilen unserer Bevölkerung damit nicht eliminiert wird. Olga
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2017, 17:03:31
Hallo,
habe bisher eher nur viel gelesen und bin jetzt mal im Politikforum gelandet.

Möglicherweise täusche ich mich, aber ich denke, mir ist aufgefallen, dass hier jemand Äußerungen getätigt hat, die hier einigen wenigen nicht gepasst haben. Die Dame oder Herr ist auf einmal verschwunden. Habe gelesen "ehemaliges Mitglied".
Das macht nachdenklich. Schätze mal,dieses Mitglied wurde gesperrt.

Nachdem, was ich gelesen habe, wird es wohl so sein. Ich fand die Aüßerungen zwar sehr deutlich,aber auch nicht total unpassend.

Auch wenn ich nicht unbedingt in jedem Punkt der gleichen Meinung dieser Person bin,finde ich es sehr verwunderlich, dass hier von vielleicht 4 oder 5 Personen Demokratie eingefordert wird und die Demokratie gleichzeitig mit Wünschen zum Ausschluß oder Sperrung eines Mitglieds mit Füßen getreten wird.

Irgendwo habe ich noch die Frage gelesen "ist das undemokratisch?"

Ja, das fand ich sehr undemokratisch

Nun wandere ich weiter in andere Foren

Hinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2017, 13:38:52
Nun ich kann Dich beruhigen. Es war sogar ein sehr demokratisches Prozedere, S.H.
Bruny

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2017, 16:06:10
o.k. und wenn ich hier nun behaupte, dass die FDP, egal ob jung oder alt, die wohl korrupteste Partei in Deutschland ist, werde ich dann hier auch demokratisch ausgeschlossen ?

Hinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2017, 17:18:23
Glaub ich nicht. Aber für mich ist es ein großer Unterschied of jemand gegen die Freie Liberale ist oder für die AUS für Deutschland. Da musst Du Dir starken und scharfen Gegenwind gefallen lassen und wenn die Mehrheit entscheidet ein Mitglied auszuschließen, dann ist das Demokratie. Aber das weißt Du sicher alles, gell.
Es gibt aber doch auch sicher Plattformen die AfD Werbung gut heißen.
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2017, 18:26:53
Gut,wenn es um persönliche Beleidigungen,Jugendgefährdung, sexuelle Anspielungen oder unanständige Fotos geht, könnte ich das ja noch verstehen.

Aber vielleicht hat sich das Mitglied ja auch selbst abgemeldet.

Hinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2017, 20:09:52
Klar doch

Anzeige