Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf justus39 vom 03.05.2017, 08:37:12
Beirut - Fashion Week April 2017

Beirut war, ist und wird (hoffentlich) immer eine Stadt mit vielen Gesichtern sein.
Skifahren mit Blick aufs Mittelmeer - und 2 Stunden später am Strand
liegen und im Mittelmeer baden. Beirut gehörte mal ohne Zweifel zu den schönsten Städten auf der Welt.
Schade was religiöse Fanatiker auf allen Seiten zeitweise daraus gemacht haben.

LG
Sam
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2017, 16:13:43
Woher wissen Sie,dass es in Damaskus "heute" so ist? WAnn waren Sie zuletzt selbst vor Ort und konnten sich davon überzeugen?
In Beirut sind das wohl dann die Damen, die neben den Flüchtlingslagern spazieren? Haben Sie dies auch persönlich "heute" gesehen? Olga

Leider muss ich schamhaft eingestehen, dass ich heut auch noch nicht in Damaskus war, auch konnte ich niemanden kontaktieren, der heute bereits Syrien bereist hätte.
Da ich auch in den nächsten Tagen nicht beabsichtige, Deutschland zu verlassen, bin ich auch künftig leider nicht in der Lage aktuelle Kommentare zu verfassen.
Es tut mir leid, aber ich muss die Diskussionen den Kommentatoren überlassen denen es vergönnt ist, tagtäglich die umstrittenen Regionen und Staaten zu bereisen.
Aber ich erlaube mir künftig auch weiterhin täglich die Kommentare der reisenden Augenzeugen zu studieren, wo sonst bekommt man denn derart aktuelle Meldungen von Augenzeugen aus erster Hand?

justus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 03.05.2017, 12:49:09
Hi Justus, dann möchte ich es natürlich nicht versäumen und den Bericht von Fabian Rogatschnig hier einstellen. Ich habe größten Respekt vor jungen Leuten, die aktiv helfen wollen und dafür in die Länder gehen, über die andere nur eine Randnotiz haben.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht verlangen kann, dass irgendjemand meine Vorliebe für die arabischen Länder teilt, muss auch nicht sein, aber ich werde auch zukünftig darüber berichten, was mir von meinen Freunden aus dem Libanon, aus Syrien, Jordanien, aus dem Iran berichten. Es sind alles liebenswerte Menschen die ich vor Jahren tief in mein Herz geschlossen habe.
Gruß, Bruny

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2017, 13:03:57
...,was mir von meinen Freunden aus dem Libanon, aus Syrien, Jordanien, aus dem Iran berichten.

....und diese Freunde decken mit IHRER Meinung die ganze Vielfalt der jeweiligen Länder ab....?
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte als Ausländer Freunde in Deutschland die sich in ihrer Meinung entweder zur CDU, SPD,Grünen,Linke bzw. sogar der AFD zugehörig fühlen würden, was bekäme ich wohl für ein "Bild" von Deutschland....

sammy
als Antwort auf sammy vom 03.05.2017, 13:22:22
Du kannst gerne die betroffenen Länder bereisen, vor Ort helfen, so wie andere es tun und dann kannst du von Deinen eigenen Eindrücken berichten.
Ich auf alle Fälle glaube lieber meinen Freunden, die dort wohnen von wo normalerweise niemand berichtet, oder die nicht dort wohnen aber eben dort helfen, denn die Berichterstatter sitzen in den meisten Fällen in Ländern die sicher sind.
Bruny
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2017, 13:31:01
...und diese Freunde decken mit IHRER Meinung die ganze Vielfalt der jeweiligen Länder ab....?

.... es war doch lediglich nur eine Frage, aber eine Antwort darauf
konnte ich nicht erkennen, leider.

sammy

Anzeige

als Antwort auf sammy vom 03.05.2017, 13:36:44
Was für eine Frage. Die ganze Vielfalt wird wohl ein einzelner nicht abdecken können. Das habe ich aber auch nie behauptet. Ich sagte lediglich dass ich den Berichten meiner Freunde mehr vertrauen kann als eben jenen die aus fernen Ländern berichten.

Also, was sagte ich in meinem ursprünglichen Beitrag: Ich sagte dass so oder ähnlich gekleidet (gemeint war freizügig) die jungen Leute HEUTE in Beirut oder Damaskus sich in den Cafés zeigen.

Untermauert hat meine Aussage der Reisebericht von Fabian Rogatschnig vom 31.Januar 2017. Also quasi ein Augenzeuge .

Was erwartest Du denn noch als Antwort? Ich würde nichts lieber tun, als aus den von mir erwähnten Ländern selbst berichten, nur was würde das bringen? Es würde alles postwendend verneint und zwar von denen die eben diese Länder noch nie besucht haben.

Bruny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2017, 13:31:01
xxx
Du kannst gerne die betroffenen Länder bereisen, vor Ort helfen, so wie andere es tun und dann kannst du von Deinen eigenen Eindrücken berichten.
Ich auf alle Fälle glaube lieber meinen Freunden, die dort wohnen von wo normalerweise niemand berichtet, oder die nicht dort wohnen aber eben dort helfen, denn die Berichterstatter sitzen in den meisten Fällen in Ländern die sicher sind.
Bruny

Ist doch leider nur wieder unqualifiziert, was Sie hier jetzt zu Ihrer Ehrenrettung vorgeben wollen. Es stimmt doch ,was Sammy erklärt, dass Beirut (und Damaskus) mal zu den schönsten Städten dieser Welt gehörten und mittlerweile zerstört, bzw. im Chaos versinken.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, mit Flüchtlingen aus dem Libanon oder Syrien aktuell zu sprechen und mir deren frische Erfahrungen mit ihren Heimatstädten schildern zu lassen.
Bis auf die Tatsache, dass perverserweise in Damaskus, wo die Schlächterfamilie lebt, ein Model-Wettbewerb stattfindet, konnte mir keiner bestätigen, dass in den Cafés dieser Städte ein glückliches Leben mit gutgekleideten und lebensfrohen Menschen vorherrscht.
Ich kann es ja verstehen, Bruny, dass Sie nach wie vor von völlig veralteten Informationen aus diesen kriegsverseuchten Ländern leben müssen, weil auch Sie nicht so mutig sind, dorthin zu reisen. Dann lassen Sie aber einfach die Kirche im Dorf und pflegen Sie Ihre Vorliebe für Fakes nicht allzu öffentlich. Olga
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2017, 19:46:33
Nichts gelesen, nichts verstanden aber kratzbürstig sein
Wieder mal very amused
Bruny immer noch lachend

P.S.: mit denen Sie französisch sprechen obwohl Sie die Sprache nicht sprechen ......
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2017, 18:01:43
Ist dieser wirre Schmarrn, den Sie wieder mal von sich geben, Ihrer selbsternannten Lichtgestalt wirklich würdig? Machen Sie sich doch nicht selbst immer wieder so unterirdisch niedrig. Olga

Anzeige