Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Die AfD ist aus der NPD hervorgegangen, die genauso antidemokratisch wie ihr Sprößling namens AfD ist.
Wie kann man diese Parteien mit Demokratie in Verbindung bringen?
Diesen Sachverhalt lehne ich ab zu glauben.
Brauner geht’s ja gar nicht.
So kann man sich auch selbst enttarnen.
Schöne Grüße
Logan
Wie kann man diese Parteien mit Demokratie in Verbindung bringen?
Diesen Sachverhalt lehne ich ab zu glauben.
Brauner geht’s ja gar nicht.
So kann man sich auch selbst enttarnen.
Schöne Grüße
Logan
xxxx Leider ist die CSU nicht in ganz Deutschland wählbar.[/quote]
Die AfD wir sich genauso wie die Grünen und die Linke entwickeln und sich nach und nach von den unbequemen Mitgliedern trennen und mit Sicherheit in den nächsten Jahren eine gute Oppositionspartei sein, die unser Land dringend benötigt.
Sie werfen mir ja vor, dass ich über keinerlei politisches Wissen verfügen würde und empfehlen mir Themen zum Trash TV. Um meine persönliche Intelligenz nicht zu beleidigen, werde ich darauf nicht dezidiert eingehen.
Was Sie zur CSU schreiben, empfinde ich als Bayerin ebenso. Allerdings hätte dies dann den Vorteil, wenn die CSU bundesweit wählbar wäre, dass sie die AfD umgehend einsaugen würde und diese Partei dann noch eher den Parteientod sterben würde als es sowieso der Fall sein wird, wie man den aktuellen Umfragewerten entnehmen kann.
Wenn es anders käme, scheint es auch nicht das Ziel der Partei zu sein, immer in der Opposition zu bleiben (wie dies z.B. bei der Linken der Fall ist); zumindest SChlange Petry sieht sich als Seniorpartnerin, will heissen, die AFD solle spätestens ab 2021 die KanzlerIn stellen.
WEshalb unser Land eine Partei benötigen soll, die hauptsächlich durch parteiinterne Streitereien auffällt und dafür auch noch 'Geld für Wahlkämpfe vom deutschen SteuerzahlerIn kassiert, ist mir ein Rätsel,das sicher auch Sie nicht umfassend lösen können. Olga
Die Strategie der AfD haben die meisten hier im Land wohl durchschaut:
Der Rechtspopulismus der AfD wendet sich zuvorderst gegen die Religionsfreiheit, Pluralismus, sowie Minderheiten in unserem Land. So sind sie bestrebt, Ängste in der Bevölkerung zu erzielen, geben der ach so freizügigen Demokratie die Schuld an gewissen Umständen, die negativ bewertet werden. Dabei wird stets betont, wie demokratisch sie doch seien.
Bestechendes Merkmal ist ihre ablehnende Haltung gegenüber der EU, sowie antichristlicher Kulturen – Islamfeindlichkeit. Man versteht sich als Sprachrohr einer Gesellschaft, die sich nicht traut zu sagen was sie eigentlich denkt, worin ein kleines Stück Wahrheit stecken mag... (persönliche Erfahrung meinerseits).
Logan
Der Rechtspopulismus der AfD wendet sich zuvorderst gegen die Religionsfreiheit, Pluralismus, sowie Minderheiten in unserem Land. So sind sie bestrebt, Ängste in der Bevölkerung zu erzielen, geben der ach so freizügigen Demokratie die Schuld an gewissen Umständen, die negativ bewertet werden. Dabei wird stets betont, wie demokratisch sie doch seien.
Bestechendes Merkmal ist ihre ablehnende Haltung gegenüber der EU, sowie antichristlicher Kulturen – Islamfeindlichkeit. Man versteht sich als Sprachrohr einer Gesellschaft, die sich nicht traut zu sagen was sie eigentlich denkt, worin ein kleines Stück Wahrheit stecken mag... (persönliche Erfahrung meinerseits).
Logan
Unsere GEsellschaft getraut sich sehr wohl zu sagen, was sie denkt, wünscht usw. ABer leider bevorzugen einige Schichten dieser Gesellschaft den anonymen Weg in den Asozialen Medien, verbunden dann mit vielen Fakes und Verschwörungstheorien.Oder sie ziehen grölend mit Pegida oder als Reichsbürger durch die Lande oder schliessen sich der sog. intellektiellen Formation, der Identitären Bewegung, an. IN der Masse haben die anscheinend auch Mut für die abstrusesten Forderungen, benützen die Demokratie für ihre Meinungsfreiheit, wollen sie aber letztendlich abschaffen.
Die AfD war ursprünglich als sie von dem Professor Lucke und einigen Intellektuellen aus diesen Bereichen gegründet wurde, eine Partei für den Austritt aus dem Euro und der EU. DAnn sammelten sich darin sukzessive die rechten, braunen Ableger, was bald zu einem Abschrumpfen der NPD führte.
Herr Lucke versuchte sich ungeschickt anfangs noch dagegen zu wehren, aber Petry und Konsorten waren in der Überzahl und forcierten diese braunen Truppen, was man auch gut an den sehr grossen Wahlerfolgen in einigen ostdeutschen Bundesländern sehen konnte, wo viele von denen dank Untertützung von Pegida usw. ihre politische Heimat hatten und haben.
Jetzt hat die AFD das Problem, dass das Flüchtlingsthema nicht mehr so aktuell ist, da immer weniger Flüchtlinge zu uns kommen und diejenigen, die hier sind, grossenteils integriert werden (können), bzw. abgeschoben werden, da sich die Gesetze hier drastisch verschärft haben.
Die früheren 'AfD-Wähler (zu Lucke`s Zeiten) werden sowieso schon seit längerem zurück zu FdP oder CDU/CSU marschiert sein. Ein Rest der verbliebenen dürfte früher die Linke präferiert haben; da aber auch Frau Wagenknecht teilweise Sprüche der Schlange Petry übernahm, müsste hier mehr getan werden, um der AfD hörbar das Tötenglöckchen läuten zu lassen. Olga
Die AfD war ursprünglich als sie von dem Professor Lucke und einigen Intellektuellen aus diesen Bereichen gegründet wurde, eine Partei für den Austritt aus dem Euro und der EU. DAnn sammelten sich darin sukzessive die rechten, braunen Ableger, was bald zu einem Abschrumpfen der NPD führte.
Herr Lucke versuchte sich ungeschickt anfangs noch dagegen zu wehren, aber Petry und Konsorten waren in der Überzahl und forcierten diese braunen Truppen, was man auch gut an den sehr grossen Wahlerfolgen in einigen ostdeutschen Bundesländern sehen konnte, wo viele von denen dank Untertützung von Pegida usw. ihre politische Heimat hatten und haben.
Jetzt hat die AFD das Problem, dass das Flüchtlingsthema nicht mehr so aktuell ist, da immer weniger Flüchtlinge zu uns kommen und diejenigen, die hier sind, grossenteils integriert werden (können), bzw. abgeschoben werden, da sich die Gesetze hier drastisch verschärft haben.
Die früheren 'AfD-Wähler (zu Lucke`s Zeiten) werden sowieso schon seit längerem zurück zu FdP oder CDU/CSU marschiert sein. Ein Rest der verbliebenen dürfte früher die Linke präferiert haben; da aber auch Frau Wagenknecht teilweise Sprüche der Schlange Petry übernahm, müsste hier mehr getan werden, um der AfD hörbar das Tötenglöckchen läuten zu lassen. Olga
...Wenn es anders käme, scheint es auch nicht das Ziel der Partei zu sein, immer in der Opposition zu bleiben (wie dies z.B. bei der Linken der Fall ist)...
Du gibst Dich gut informiert, sonderst aber nur Wunschdenken ab. Die LINKE regiert bereits als Koalitionspartner mit der SPD und stellt auch den, von Dir oft gelobten Ministerpräsidenten des Freistaat Thüringen. Warum vergisst Du dies, wenn es Dir in den Kram passt? Dein Diskussionsstil ist unsauber und verlogen!
Wow, da haben Sie ja einen tollen Beitrag gebracht.
Null Fakten und nur lächerliche braune Argumente, die keine sind.
Jetzt aber bitte schnell nach Köln fahren, damit sie die Demonstration nicht verpassen.
Die AfD ist eine demokratische Partei, welche von Herrn Lucke gegründet wurde. Vielleicht sollten Sie sich bei ihrem nächsten Posting mal die Mühe machen und dieses Thema bei Google nachlesen, damit es nicht wieder so peinlich für sie wird.
Null Fakten und nur lächerliche braune Argumente, die keine sind.
Jetzt aber bitte schnell nach Köln fahren, damit sie die Demonstration nicht verpassen.
Die AfD ist eine demokratische Partei, welche von Herrn Lucke gegründet wurde. Vielleicht sollten Sie sich bei ihrem nächsten Posting mal die Mühe machen und dieses Thema bei Google nachlesen, damit es nicht wieder so peinlich für sie wird.
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihre Fakten sind aber auch etwas veraltet oder wie erklären Sie sich folgende Aussage eben von dem ehemaligen Gründer der AfD: "Ich bedauere, was aus der AfD geworden ist".
Bruny
Bruny
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Zitat aus Wikipedia:
Die AfD ist im politischen Spektrum rechts von den Unionsparteien verortet, sie wird überwiegend als rechtspopulistisch oder vom Rechtspopulismus beeinflusst eingeordnet.
Zitat Ende.
Rechts ist dort, wo der Daumen links ist...
Logan
Die AfD ist im politischen Spektrum rechts von den Unionsparteien verortet, sie wird überwiegend als rechtspopulistisch oder vom Rechtspopulismus beeinflusst eingeordnet.
Zitat Ende.
Rechts ist dort, wo der Daumen links ist...
Logan
Ich hatte, habe heute das erste mal Gelegenheit, aus erster Hand, geballt, mitzubekommen, was im Parteitag in Köln alles dort gesagt wurde, dank Phönix, der sachlich darüber berichtet hat, mit vielen Interviews.
Ich wollte deren "~10 Prozent-Zustimmung" Deutschland zu verstehen.
Petry, ohne zurückzutreten, weiss man ja, möchte sich an die UNION annähern. Der Wortführer Meuthen, semantisch sehr deutlich, hat aber nun die meisten hinter sich > Standing ovations.
Natürlich bedient sich der ganz simpler Formeln, die an die Nazizeit erinnern, die Union hat aber an der rechten Flanke ein ganz großes Scheunentor hinterlassen.
Denn natürlich ist es ein Unterschied, ob wir 5 Millionen Migranten haben oder 20 Millionen, und der Islam is nun mal ein Chamäleon, der liebe Dönerbäcker nebenan, den könnt man knuddeln, Selbstmörder-Attentäter jedoch gibt es auch.
Ich will nicht näher auf alles eingehen, was da auf diesem Parteitag gesagt wurde, aber nun kann ich wenigstens eine wenig nachvollziehen, ohne es zu billigen, warum die in Deutschland zweistellige Ergebnisse holen können. Bisher kannte ich nur die personellen KOnflikte in der AFD und die verbalen Unmöglichkeiten eines Höcke zum Beispiel.
Ich wollte deren "~10 Prozent-Zustimmung" Deutschland zu verstehen.
Petry, ohne zurückzutreten, weiss man ja, möchte sich an die UNION annähern. Der Wortführer Meuthen, semantisch sehr deutlich, hat aber nun die meisten hinter sich > Standing ovations.
Natürlich bedient sich der ganz simpler Formeln, die an die Nazizeit erinnern, die Union hat aber an der rechten Flanke ein ganz großes Scheunentor hinterlassen.
Denn natürlich ist es ein Unterschied, ob wir 5 Millionen Migranten haben oder 20 Millionen, und der Islam is nun mal ein Chamäleon, der liebe Dönerbäcker nebenan, den könnt man knuddeln, Selbstmörder-Attentäter jedoch gibt es auch.
Ich will nicht näher auf alles eingehen, was da auf diesem Parteitag gesagt wurde, aber nun kann ich wenigstens eine wenig nachvollziehen, ohne es zu billigen, warum die in Deutschland zweistellige Ergebnisse holen können. Bisher kannte ich nur die personellen KOnflikte in der AFD und die verbalen Unmöglichkeiten eines Höcke zum Beispiel.