Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
...oder zieht die flatterhafte Petri einfach nur verzeifelt die Religions-Karte, um an den ultra-konservativen Teil der CDU/CSU-Wähler heranzukommen? Mit politischen oder gar sozialen Inhalten kann ja die Afd nicht punkten.
xxxx...oder zieht die flatterhafte Petri einfach nur verzeifelt die Religions-Karte, um an den ultra-konservativen Teil der CDU/CSU-Wähler heranzukommen? Mit politischen oder gar sozialen Inhalten kann ja die Afd nicht punkten.
DA der Kirche immer mehr Leute weglaufen, dürfte dies eine kurzsichtige Betrachtung des Wählerpotentials sein.
Viele Leute, die soziale Inhalte einer Partei benötigen, scheinen das Programm der AFD nicht zu kennen. Andererseits kann es sein, dass diejenigen, die es kennen, genau deshalb AFD präferieren würden, weil diese ein Stop im Sozialhaushalt manifestieren könnten. Olga
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
sehe es ähnlich, aber neue Parteien hatten immer mit Anerkennung zu kämpfen.
Ein gutes Beispiel ist Markus Lanz. Es vergeht kaum eine Sendung, in der er nicht irgendetwas Negatives zur AfD bringt. Speziell ARD ZDF und anhängende Sender sind schon lange nicht mehr neutral oder unabhängig. Die unseriöste aller Zeitungen, die Bild kommt noch dazu. Alle versuchen die Millionen von Bürgern, die die AfD wählen würden, als dumm und abgehängt darzustellen und den Rest der Republik zu erziehen und ihnen zu erklären, wie sie sich gefälligst verhalten sollen. Kein Wunder, dass die Medien als Lügenpresse dargestellt werden. Das gleiche gilt zur Berichterstattung über Russland. Viele Menschen sind eingeschüchtert, sich zur AfD zu bekennen, weil sie Angst vor Repressalien in ihrer Firma oder privat haben. Keine Angst !! Sie können wählen, was sie wollen. In Deutschland wird es niemand erfahren. Ich wähle die AfD und habe keine Probleme damit, es zu bekennen. Wir hatten einen grünen Außenminister, der Polizisten mit großen Steinen beworfen hat. Die Linkspartei waren rote Socken, SED, Stasi usw und heute gibt es einen Ministepräsident in Thüringen. Auch die AfD wird sich entwickeln und sich nach und nach von den unbequemen Personen trennen
Ein gutes Beispiel ist Markus Lanz. Es vergeht kaum eine Sendung, in der er nicht irgendetwas Negatives zur AfD bringt. Speziell ARD ZDF und anhängende Sender sind schon lange nicht mehr neutral oder unabhängig. Die unseriöste aller Zeitungen, die Bild kommt noch dazu. Alle versuchen die Millionen von Bürgern, die die AfD wählen würden, als dumm und abgehängt darzustellen und den Rest der Republik zu erziehen und ihnen zu erklären, wie sie sich gefälligst verhalten sollen. Kein Wunder, dass die Medien als Lügenpresse dargestellt werden. Das gleiche gilt zur Berichterstattung über Russland. Viele Menschen sind eingeschüchtert, sich zur AfD zu bekennen, weil sie Angst vor Repressalien in ihrer Firma oder privat haben. Keine Angst !! Sie können wählen, was sie wollen. In Deutschland wird es niemand erfahren. Ich wähle die AfD und habe keine Probleme damit, es zu bekennen. Wir hatten einen grünen Außenminister, der Polizisten mit großen Steinen beworfen hat. Die Linkspartei waren rote Socken, SED, Stasi usw und heute gibt es einen Ministepräsident in Thüringen. Auch die AfD wird sich entwickeln und sich nach und nach von den unbequemen Personen trennen
Bald 30 Jahre nach der Wende gibt es tatsächlich immer noch Leute, inzwischen Senioren, die so gar nichts von Meinungsfreiheit und Demokratie begriffen haben. Wie können wir uns über die Hälfte der Türken aufregen, solange wir noch etwa 8% AfD-Wähler unter uns haben, die ganz ähnlich daneben denken wie die Traditionalisten in der Türkei.
Ach ja: Als ich deine HP gelesen habe, habe ich herzlich gelacht.
--
adam
Ach ja: Als ich deine HP gelesen habe, habe ich herzlich gelacht.
--
adam
Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die so gar nichts von Meinungsfreiheit und Demokratie begriffen haben.Ja, das denke ich auch, wenn ich sowas lese:
Zu Meinungsfreiheit und Demokratie gehört eben auch, dass es keine "gute" Einheitsmeinung gibt, sondern eben ein breites Meinungsspektrum. Ich möchte weder in einer braunen, noch in einer rot/grünen Einheitssuppe ersaufen.
Wie können wir uns über die Hälfte der Türken aufregen, solange wir noch etwa 8% AfD-Wähler unter uns haben,
Natürlich. Und sobald mir das klar ist, ist doch alles gut. Denn ich gehe ja nicht physisch gegen einen Meinungsträger vor, sondern rhetorisch gegen die Meinung. Und das darf ich nicht nur wie Bild, ARD, ZDF und andere auch, sondern es ist der Sinn.
Neutrale Berichterstattung gibt es nicht. Es macht die Vielfalt, aus der jeder seine Wahrheit nehmen kann.
--
adam
Neutrale Berichterstattung gibt es nicht. Es macht die Vielfalt, aus der jeder seine Wahrheit nehmen kann.
--
adam
xxxx Ein gutes Beispiel ist Markus Lanz. Es vergeht kaum eine Sendung, in der er nicht irgendetwas Negatives zur AfD bringt. Speziell ARD ZDF und anhängende Sender sind schon lange nicht mehr neutral oder unabhängig. Die unseriöste aller Zeitungen, die Bild kommt noch dazu. Alle versuchen die Millionen von Bürgern, die die AfD wählen würden, als dumm und abgehängt darzustellen und den Rest der Republik zu erziehen und ihnen zu erklären, wie sie sich gefälligst verhalten sollen. Kein Wunder, dass die Medien als Lügenpresse dargestellt werden. Das gleiche gilt zur Berichterstattung über Russland. Viele Menschen sind eingeschüchtert, sich zur AfD zu bekennen, weil sie Angst vor Repressalien in ihrer Firma oder privat haben. Keine Angst !! Sie können wählen, was sie wollen. In Deutschland wird es niemand erfahren. Ich wähle die AfD und habe keine Probleme damit, es zu bekennen. Wir hatten einen grünen Außenminister, der Polizisten mit großen Steinen beworfen hat. Die Linkspartei waren rote Socken, SED, Stasi usw und heute gibt es einen Ministepräsident in Thüringen. Auch die AfD wird sich entwickeln und sich nach und nach von den unbequemen Personen trennen[/quote]
BEi Ihrem BEricht, wo Sie anscheinend mit tropfenden Tränen auf Ihre Tastatur zu kämpfen hatten aufgrund der grossen medialen Ungerechtigkeit der aufstrebenden AfD gegenüber, versäumten Sie, uns zu erklären, was Gutes über diese Partei und deren Protagnonisten zu berichten wäre? Sie müssten es doch als potentieller Wähler und Insider ja wissen - lassen Sie uns teilhaben daran.
Derzeit befindet sich m.W. die AfD wieder mal in grossen internen Kämpfen: auf der einen Seite Frau Petry mit ihrem neuen Ehemann - auf der anderen Seite Herr GAu(leiter)land, Frau von Storch, Herr Meuthen und Frau Weidel. DAs alles wird nächstes Wochenende in Köln hoffentlich unblutig ausgetragen werden.
Bei dem Ehemann Petry-Pretzel geht es auch um Geld. Beide haben Mandate, die bald erledigt sein werden, zusammen haben sie bald 9 Kinder und vermutlich muss noch die Ex-Frau des Herrn Pretzel finanziell unterstützt werden. Da muss sichergestellt sein, dass für die nächsten Jahre exponierte Stellen vorhanden sind.
Das sollten die in Ihrem Bericht mit Mitgefühl dargestellten Wähler schon wissen, bevor sie sich wieder von den Hardlinern der AfD vor ihre dreckigen Karren spannen lassen und ihre braunen Fingerchen in sämtliche Kloaken tauchen, die in einigen deutschen Gegenden zu finden sind.
Übrigens - ich kenne keinen deutschen Aussenminister, der mit Steinen auf Polizisten während seiner Amtsausübung geworfen hat. Bringen Sie hier mal wieder was durcheinander?
Ob sich die AfD entwickeln wird, weiss keiner - derzeit kommt denen ihr Thema abhand "die vielen Flüchtlinge". Vermutlich werden sie in den Bundestag einmarschieren und sich dann im Ranking auf Höhe der Grünen und Linken bewegen und die Opposition bilden. Olga
es ist traurig, dass nicht erkannt wird, was gerade mit unserem Land passiert.
Christliche Lieder in Kirchen abschaffen. St.Martinstag soll nur noch Laternentag genannt werden.Kein Schweinefleisch mehr in Kantinen. Kreuze sollen abgehängt werden. Getrennter Schwimmunterricht. Frauen laufen 10 Meter hinter ihren Männern usw usw.
Und wir lassen es zu. Damit die Muslime bloß nicht beleidigt sind.
Das nennt man vorauseilender Gehorsam.
Ihre Religion steht über unseren Gesetzen.
Nicht unser Bundeskanzler oder Kanzlerin ist ihr Führer, sondern Mohammed oder Erdogan
Und Sie reden von Dingen, die vor 30 Jahren passiert sind.
Wer hier Frieden, Demokratie und alle Annehmlichkeiten geniessen will, der hat sich unserer Gesellschaft und unserer Kultur anzupassen und nicht umgekehrt
Christliche Lieder in Kirchen abschaffen. St.Martinstag soll nur noch Laternentag genannt werden.Kein Schweinefleisch mehr in Kantinen. Kreuze sollen abgehängt werden. Getrennter Schwimmunterricht. Frauen laufen 10 Meter hinter ihren Männern usw usw.
Und wir lassen es zu. Damit die Muslime bloß nicht beleidigt sind.
Das nennt man vorauseilender Gehorsam.
Ihre Religion steht über unseren Gesetzen.
Nicht unser Bundeskanzler oder Kanzlerin ist ihr Führer, sondern Mohammed oder Erdogan
Und Sie reden von Dingen, die vor 30 Jahren passiert sind.
Wer hier Frieden, Demokratie und alle Annehmlichkeiten geniessen will, der hat sich unserer Gesellschaft und unserer Kultur anzupassen und nicht umgekehrt
Hallo Olga,
ist ja sehr interessant, wie gut Sie sich in privaten Dingen anderer Leute auskennen. Ihre Wortspiele sind eher peinlich. Ausserdem kenne ich keinen Politiker, der nicht auf seine eigenen Vorteile bedacht ist.
Wenn Sie ausser ihren um Beifall bemühten Kommentar keine weiteren Argumente haben,sollten Sie vielleicht noch einmal in die Geschichtsbücher schauen
ist ja sehr interessant, wie gut Sie sich in privaten Dingen anderer Leute auskennen. Ihre Wortspiele sind eher peinlich. Ausserdem kenne ich keinen Politiker, der nicht auf seine eigenen Vorteile bedacht ist.
Wenn Sie ausser ihren um Beifall bemühten Kommentar keine weiteren Argumente haben,sollten Sie vielleicht noch einmal in die Geschichtsbücher schauen
Grüner Aussenminister - Joschka Fischer. Sollte man eigentlich wissen, wenn man versucht so oberschlau zu sein