Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Re: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 21.09.2016, 22:08:06
Du hast Recht Gutkarl. Ich weiß im Moment nicht woher ich die Zahlen habe. Aber die Reihenfolge ist richtig. Danke für den Hinweis.
Gruß Heddy
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2016, 22:26:23
Ohne daß ich die Partei gutheiße, so zeigt es doch, daß weite Teile
der Regierung auf dem Holzweg sind, den sie mit Frau Merkel beschritten haben. Auch wenn das Ausland (USA) lobt, so ist das deutsche Volk doch hochgradig angefressen ob der momentanen Situation im Lande.

Das Schlimme ist, daß niemand weiß, wer den Karren aus dem Dreck ziehen soll.

Halb Afrika steht schon in den Startlöchern. Sollen die hier auch noch
Aufnahme finden? Sollen die Deutschen flüchten? Wenn ja - wohin?

Die ganze Welt ist momentan verrückt.
Die Politik hätte schon viel eher ihren Dornröschenschlaf beenden
müssen!
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Die ganze Welt ist verrückt...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 22.09.2016, 08:44:25
Du solltest keine Angst haben.
"Halb Afrika steht schon in den Startlöchern. Sollen die hier auch noch
Aufnahme finden? Sollen die Deutschen flüchten?"
Das das so ist ist doch unsere eigene Schuld....
Wenn Millionen Menschen in Flüchtlingslagern leben die von der UN mit Lebensmitteln versorgt werden, dann ist das schon schlimm genug.Wenn dann aber viele Staaten die Zahlungen an das Flüchtlingshilfswerk kürzen und die Rationen sinken unter das Minimum...was sollen die Menschen dort dann machen?

Oder schau dir den Link an...wie es in Kenia aussieht...was bleibt den Menschen denn ?
Und mal ehrlich...welcher Deutsche hat durch die Flüchtlinge bisher auch nur einen Nachteil gehabt? Wurde deine Rente gekürzt? Hat man die eine Familie in die Wohnung einquartiert ? Bekommst du weniger zu essen?
Also versuch dich bitte mal in die Lage der Flüchtlinge zu versetzen und übe Druck auf die Politik aus....nicht das sie Zäune baut sondern den Menschen hilft.

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die ganze Welt ist verrückt...
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 22.09.2016, 09:06:59
klar,

deshalb schrieb ich ja, daß die Politik schon viel eher entscheidendes
hätte unternehmen müssen. Europa ist natürlich attraktiv für die menschen, keine frage.

klar, habe ich persönlich noch keinen nachteil:

aber - die menschen suchen ein ventil für ihre unzufriedenheit,
da kam die AfD genau zum rechten zeitpunkt mit ihren parolen.

ich schreibe übrigens nicht von MIR; sondern allgemein.
(nicht wie manche hier )
Karl
Karl
Administrator

Der Fremdenhass schadet der wirtschaftlichen Entwicklung im Osten
geschrieben von Karl
Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Frau Iris Gleike, stellt in ihrem neuen Bericht zur Lage klar, dass der Rechtsradikalismus den neuen Ländern bei der Entwicklung ihrer Wirtschaft hinderlich ist.

Ich sehe ebenso keinen Segen in der AfD, sondern eher einen Fluch.
Abwanderung und Fachkräftemangel nehmen zu
geschrieben von Merkur.de

Schönreden hilft nicht.

Karl
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Der Fremdenhass schadet der wirtschaftlichen Entwicklung im Osten
als Antwort auf Karl vom 22.09.2016, 09:52:48
karl,

schönreden der Merkelpolitik hilft allerdings auch nicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Fremdenhass schadet der wirtschaftlichen Entwicklung im Osten
geschrieben von olga64
Karl wir hatten solche Flüche auch in früheren Zeiten: Republikaner, DVU, SChill-Partei usw. Aber die AfD scheint sich festzusetzen und die Strategie, sie zu dämonisieren und nicht in die Verantwortung zu nehmen, wird sie bei ihrer wohl wachsenden Klientel noch stärker machen. Einer Klientel, die Parolen schätzt, aber an Problemlösungen nicht interessiert scheint.
Deshalb sollte sie entzaubert werden, in dem sie in Verantwortung gezogen wird. Es wird auch nichts anderes übrigbleiben, wenn sie weiter so erfolgreich ist, kann sie nicht ausgegrenzt oder ignoriert werden, bzw. dann als Agitationsfläche nur die Talkshow-Auftritte der AfD-Prominenz herhalten. Gestern Abend bei Maischberger empfand ich es als traurigen Genuss, dem teilweise akustisch nicht mehr hörbaren Gekeife der Damen Wagenknecht und Petry mit der etwas stilleren Frau Barley zu lauschen, die am liebsten gar nicht über die AfD sprechen wollte, obwohl sie anwesend war.
Das ist kein selbstbewusster, politischer Stil; dies sollte geändert werden. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Gutkarl
Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Frau Iris Gleike, stellt in ihrem neuen Bericht zur Lage klar, dass der Rechtsradikalismus den neuen Ländern bei der Entwicklung ihrer Wirtschaft hinderlich ist.

Ich sehe ebenso keinen Segen in der AfD, sondern eher einen Fluch.

Schönreden hilft nicht.

Karl
geschrieben von karl

Die wenigsten AfD-Wähler sind Fremdenhasser (siehe Baden Württemberg).
Fremdenhasser wählen eher rechtsradikale Parteien.
Im Übrigen geht es bei diesem Thema um die Auswirkung der AfD auf die politische Parteienlandschaft in Deutschland und das bewerte ich entsprechend meiner Ausführungen als durchaus positiv.

Gutkarl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 22.09.2016, 18:49:02

Die wenigsten AfD-Wähler sind Fremdenhasser (siehe Baden Württemberg).
Fremdenhasser wählen eher rechtsradikale Parteien.
Im Übrigen geht es bei diesem Thema um die Auswirkung der AfD auf die politische Parteienlandschaft in Deutschland und das bewerte ich entsprechend meiner Ausführungen als durchaus positiv.
Gutkarl

Es ist eine Interpretationsfrage, ob die AfD nicht rechtsradikal ist.
Wenn Du mit rechtsradikal die NPD meinst, hätte ich gerne gewusst, woher Du Deine Kenntnisse nimmst.

Vielmehr ist es doch so, dass die NPD bedeutungslos geworden ist. Ihre Mitgliederzahl ist recht gering. Das hat Gründe. Die Nadelstreifen-Neonazis wollten unbedingt in der gesellschaftlichen Mitte ankommen. Entsprechend haben sie an einem moderateren Ausdruck gearbeitet, um von einer breiteren Schicht gewählt zu werden. Das hat den Neonazis der Straße nicht gepasst; drum sind sie gar nicht NPD affin. Es muss differenziert werden. Die Neonazis der Straße sind verschiedene Gruppierungen, unabhängig von den Nadelstreifen-Nazis. Beide Seiten hindert es nicht, punktuell zusammenzuarbeiten.

Was mich extrem nervt, sind die Schuldzuweisungen gen Osten, als hätten wir im Westen kein Problem. Hier liegt nur nicht der Fokus auf das Geschehen, es wird vieles unterm Deckel gehalten.
Vor längerer Zeit empfahl ich mehrfach folgende Bücher: In der NPD/ Christoph Ruf, Olaf Sundermeyer und Rechter Terror in Deutschland/Olaf Sundermeyer.

Wessen Engagement war so intensiv, diese Bücher mal zu lesen? Ich erinnere mich, dass zumindest einer sie sich kaufen wollte. Es gibt sie zu leihen in städtischen Büchereien.

Sich in der Sache sachkundig zu machen eröffnet Horizonte. Ihr könntet dann zur Kenntnis nehmen, wie ein Dorf im Osten des Landes clever zu verhindern wusste, dass ein Neonazi in die freiwillige Feuerwehr kam. Die mussten mit Trick arbeiten, sonst hätte das System die Aufnahme des Neo-Nazis möglich gemacht. Ihr wüsstet dann auch, dass direkt nach dem Mauerfall westliche Neo-Nazi-Führungskräfte flugs gen Osten reisten, um dort den Boden für die Nazi-Ideologie zu bereiten. Klar wird dann auch, warum bestimmte Gebiete als Aktionsraum geeigneter erschienen als z.B. im Westen der BRD.

Wenn ich das recht erinnere, wählten in MV 16% der bisherigen NPD-Wähler die AfD. Was bei dem Zulauf zur AfD positiv für die Parteienlandschaft zu bewerten ist, erschließt sich mir nicht.
Gutkarl, vielleicht möchtest Du das erklären.

Ich erinnere an die Weimarer Republik. Bei Bedarf will ich mich gerne dazu näher äußern.
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 22.09.2016, 08:44:25
Eponie,

Halb Afrika steht schon in den Startlöchern. Sollen die hier auch noch
Aufnahme finden? Sollen die Deutschen flüchten? Wenn ja - wohin?
geschrieben von Eponine

Es ist in der Tat ein schreckliches Los das uns da bevorsteht. Ich hoffe, es tröstet und beruhigt dich wenigstens ein bisschen, dass die meisten dieser "Afrikaner" in den Startlöchern dort verhungern, verdursten, von Bomben zerfezt, entmutigt, an hier einfach zu heilenden Krankheiten sterben, sich aus Unwissenheit verlaufen werden bevor sie die Startlöcher verlassen. Und die restlichen in grossen Mengen auf dem Weg hierher überfallen, ausgeraubt, versklavt, ertrinken, überfahren, erschossen, erschlagen werden.

So ist die Gefahr für dein Frühstücksbrot nicht ganz so gross und mit etwas Glück darfst du bis zu deinem hoffentlich weit entfernten Ende leben ohne eine nächste Hungersnot zu erleben.

Mitfühlende Grüße
Andrea

Anzeige