Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

pippa
pippa
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 08.10.2017, 12:34:03

Es ging um den Euro, nicht um Europa.

Dass man mit der Einführung des Euro das Pferd von hinten aufgezäumt hatte, ist mMn unbestritten, nur war ja das Kind längst in den Brunnen gefallen und unbeschadet nicht wieder heraus zu bekommen.
Pippa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 08.10.2017, 12:34:03

Ich meine Bruny hat recht. Lucke oder Henkel waren nicht grundsätzlich gegen Europa eingestellt. Offensichtlich waren sie der Mehrheit der Partei deshalb nicht extrem genug.

Ziele der AFD 2013

Um nochmals auf die Überschrift einzugehen - ein Segen ist die AFD für die Parteienlandschaft nicht.

Ciao
Hobbyradler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 08.10.2017, 13:39:20

Segen nicht, aber wie gesagt, eine große Herausforderung, eine Bewährungsprobe.
Die kann bestanden werden oder nicht, entsprechendes Verhalten muß erst erlernt werden.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.10.2017, 13:39:20

Ich gebe mal ausnahmsweise unserem Radler recht: Ein Segen ist dies Partei keinesfalls und ich frage mich ernsthaft, wie lange Weiblein und Männlein darüber noch philosophieren wollen. Jedes einzelne Posting zu diesem Thema ist Werbung für diese Partei. Das ist vergleichbar mit Likes und Klicks bei Facebook und Twitter. Dort wird auch die Beliebtheit einer Person an der Anzahl der Postings gemessen. Sehe ich mir das im ST an, komme ich zum Schluss, das diese Menschengruppe sehr beliebt sein und viele Anhänger hier im Forum haben muss.

Gibt es für euch keine wichtigeren Themen oder wollt ihr sie tatsächlich an die Spitze trollen.
Reißt euch mal zusammen und unterlasst diese Müll-Diskussionen. In jedem anderen ordentlichen Forum wäre das Thema schon lange gelöscht worden.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2017, 14:46:36

Reißt euch mal zusammen und unterlasst diese Müll-Diskussionen. In jedem anderen ordentlichen Forum wäre das Thema schon lange gelöscht worden.
drollig, dein Beitrag,
du stellst es also niemanden frei, sich zu äusseren, unterstellst Förderung der AFD, also auch durch deinen Beitrag.

du mußt aber schon jedem der 1700 Mitglieder des ST überlassen, ob es hier postet oder nicht. 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Ist eigentlich die FDP ein Segen für die deutsche Parteienlandschaft, wo sie doch offensichtlich nur aus einem Führungskader besteht? ...oder gar die unsägliche CSU? Worin besteht der "Segen" dieser bayrischen Splitterpartei, wo doch in derem Fußvolk genau dieselben völkischen Gesänge und Sprüche tönen, wie am neuen Afd-Stammtisch nebenan?

Macht Euch doch nichts vor - die dunkelschwarzen Rechtsnationalen saßen schon lange im Bundestag, nur hatten sie ideologische CSU-Lederhosen an und wurden von den hellschwarzen CDU´lern geduldet.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2017, 03:35:34

Hallo dutchweepee

......Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger fänden selbst wenig Zustimmung bei den Wählern. So habe Riexinger als baden-württembergischer Spitzenkandidat bei der Landtagswahl nur 2,9 Prozent erhalten, Kippings sächsischer Landesverband habe mit 16,1 Prozent das schlechteste Resultat im Osten erreicht.

Quelle

Dass du dir Gedanken um die deutsche Parteienlandschaft machst, ist begrüßenswert. Fängt man aber nicht besser bei der eigenen, bzw. bevorzugten Partei damit an.

Ich brauche dir sicherlich nicht zu erklären wohin die Mehrheit der Finger zeigt, wenn der ausgestreckte Zeigefinger auf den politischen Gegner gerichtet ist.

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2017, 14:46:36
"Gibt es für euch keine wichtigeren Themen oder wollt ihr sie tatsächlich an die Spitze trollen.
Reißt euch mal zusammen und unterlasst diese Müll-Diskussionen. In jedem anderen ordentlichen Forum wäre das Thema schon lange gelöscht worden."
Mir passt die AfD und ihre politischen Aussagen auch nicht.
Es muss in einem ordentlichen Forum aber möglich sein, seine Meinung zu äußern. 
Und die ist - das ist erfreulich- ziemlich eindeutig- anti-AfD-isch.

Das Löschen von Themen kann wegen politischer Überzeugungen einzelner Mitglieder sicher nur in Ausnahmefällen geschehen.
In einem ordentlichen Forum sollte die politische Diskussionsrichtung  nicht "von oben" oder von Mitgliedern, die sich als besonders privilegiert  halten, vorgegeben werden.
Wenn du - wie man an deiner Einlassung erkennen kann, das alles als "Mülldiskussion" bezeichnest, was dir nicht passt, mach ein eigenes politisch richtungsvororientiertes Forum auf und quäle dich nicht mit "uns" ab.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pippa vom 08.10.2017, 13:39:07
Es ging um den Euro, nicht um Europa.

Dass man mit der Einführung des Euro das Pferd von hinten aufgezäumt hatte, ist mMn unbestritten, nur war ja das Kind längst in den Brunnen gefallen und unbeschadet nicht wieder heraus zu bekommen.
Pippa

So sehe ich es auch. Gysi und viele Ökonomen standen der Euroeinführung sehr kritisch gegenüber. In der Bundestagsrede erläutert Gysi warum er kritisch ist. Das meiste was er vor der Einführung gesagt hat, ist nun leider eingetroffen. 
Tina

"Man kann keinen Kontinent über Geld  einen."

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 09:26:49
"Gibt es für euch keine wichtigeren Themen oder wollt ihr sie tatsächlich an die Spitze trollen.
Reißt euch mal zusammen und unterlasst diese Müll-Diskussionen. In jedem anderen ordentlichen Forum wäre das Thema schon lange gelöscht worden."

Wenn du - wie man an deiner Einlassung erkennen kann, das alles als "Mülldiskussion" bezeichnest, was dir nicht passt, mach ein eigenes politisch richtungsvororientiertes Forum auf und quäle dich nicht mit "uns" ab.

Das sehe ich auch so, nicht Diskussionen fördern eine Horrorpartei, sondern Wahlen und Verbreiten von fakenews. 

Anzeige