Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.10.2017, 17:07:19

Editha,
Mir graut auch vor Dir.
Soviel heilige Einfalt hab ich noch nicht erlebt.
Lies nicht nur, versuche auch mal zu verstehen ,,wenn Du das in Deiner Hysterie gegen die AFD noch kannst.
Was meinst Du denn, wieviel Mio noch Völkerwandern
und Du möchtest gern alle in D.
Ich hoffe Du musst Deinen Nachkommen nicht mal Dein tun erklären, wenn sich D endgültig abgeschafft hat
Hab nochmal nachgelesen, Du sprichst ja nur von läppischen 25 Mio, das ist natürlich kein Problem....# Wir schaffen das#.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 15:55:36

holger
...angelockt durch die aus D hallende Losung, Asyl für alle und die reichhaltige Alimentierung, die auch ohne Arbeit (d.h. ohne eine Gegenleistung) ausgeschüttet wird.

"Asyl für alle" ist schon mal angesprüht an Hauswände zu lesen, aber doch mitnichten offizielle Politik der Bunbdesrepublik und in keinem Wahlprogramme einer der im Bundestag vertretenen Parteien zu lesen. Was also sollen solche Parolen? Sie sind nichts als "Fakenews".

Der zweite Teil der zitierten Aussage "Alimentierung, die auch ohne Arbeit (d.h. ohne eine Gegenleistung) ausgeschüttet wird" ist Zynismus pur. Sie soll wohl Futterneid schüren, dabei bin ich sicher, dass niemand mit den Flüchtlingen freiwillig tauschen möchte.

Ich bin überzeugt, Du weißt, dass Asylsuchende nicht ohne Weiteres arbeiten dürfen. Würdest Du geflüchtete Menschen persönlich kennen, wüsstest Du, dass sie nichts lieber täten als arbeiten, um auf eigenen Füßen zu stehen. Geflüchtete Menschen haben nämlich durch die Bank Initiative und sind das Gegenteil von träge. 

Karl

P.S.: Die Seite "Dürfen Flüchtlinge arbeiten?" gibt für Arbeitgeber und Flüchtlinge gute Hilfestellungen und klärt über die Bedingungen auf, unter denen eine Beschäftigung möglich ist.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 07.10.2017, 16:55:19
adam
Fehlt nur noch, daß die Bundesrepublik den Krieg in Syrien engefangen haben soll. 
Was für eine billige Masche. Geschriebenes mit Erdachtem ersetzen und dann das Erdachte ad absurdum führen. Das ist keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Waffenhandel. Nachweislich haben deutsche Rüstungsfirmen mit Billigung der Bundesregierung am Bürgerkrieg in Syrien verdient.

Karl
geschrieben von karl
Lies und kommentiere besser meinen Beitrag, den ich vor 11 Stunden geschrieben habe, statt dich für die Albernheiten eines Achill stark zu machen. Aber da geht es ja auch gegen das Schätzchen Iran. Langsam kann ich marina verstehen, daß sie hier nicht mehr schreibt. Du hast ja noch nicht mal verstanden, daß sich mein Satz sarkastisch gegen Achills Erfindungen wendet.

--

adam   

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 16:07:38

Holger, nun ganz im Ernst! Fragst du das wirklich?

• In Kabwe, der zweitgrößten Stadt Sambias, wurde bis 1994 Blei abgebaut. Eine viertel Million Menschen sind von Blei und Cadmium geschädigt.
  • Auch in La Orya in Peru wurden und werden immer noch Schwermetalle abgebaut und verarbeitet. 35.000 Menschen und die Umwelt sind mit Blei, Kupfer, Zink und Schwefel belastet.
  • In Sukinda in Indien sind 2,6 Millionen Menschen von den Folgen des Chrom-Abbaus und der Chrom-Verarbeitung bedroht.
Ich zähle jetzt mal nur drei Beispiele auf. 
Wer glaubst du rodet den Urwald? Wer braucht die großen Viehweiden? Wer müllt die armen Länder zu?
Doch nicht die Einheimischen. Die Einheimischen dürfen als Lohnsklaven dienen und zusehen wie ihre Welt Stück für Stück vernichtet wird.
Alle Industriestaaten tragen eine Schuld am Klimawandel. Ob Deutschland eine Vorreiterrolle im eigenen Land spielt, spielt doch hier keine Rolle. Die Deutschen müssen nicht ihre Heimat verlassen, weil ihnen sonst 
ein Hungertod droht.

Und ich bitte dich, was hat die AfD mit meinem Einwand zu tun? Für mich ist die AfD nicht überlebensfähig, sie zerfleischt sich selbst und das ist gut so.
Bruny
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 07.10.2017, 17:26:19

Karl,
Nur ganz kurz, mir fehlt noch Deine Erklärung warum AFD Wähler schuld sind wenn Bootsflüchtige ertrinken.
Mir fehlt auch eine Aussage wo und wie alle, die schon da sind und alle die noch kommen, Editha kann ja ich genug haben, Arbeit finden sollen.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 17:30:30

Bruny 
Ich weiss auch, das die Umwelt an vielen Stellen dieser Welt vernichtet und verschmutzt wird.
Aber warum muss dann ausgerechnet das Land mit den größten Anstrengungen im Klimaschutz ALLE Kriegs und Klimaflüchtlinge aufnehmen und dazu noch massenhaft Wirtschaftsmigranten?

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 07.10.2017, 17:26:19
.........................
.................................
.......................................

Ich bin überzeugt, Du weißt, dass Asylsuchende nicht ohne Weiteres arbeiten dürfen. Würdest Du geflüchtete Menschen persönlich kennen, wüsstest Du, dass sie nichts lieber täten als arbeiten, um auf eigenen Füßen zu stehen. Geflüchtete Menschen haben nämlich durch die Bank Initiative und sind das Gegenteil von träge. 

Karl

P.S.: Die Seite "Dürfen Flüchtlinge arbeiten?" gibt für Arbeitgeber und Flüchtlinge gute Hilfestellungen und klärt über die Bedingungen auf, unter denen eine Beschäftigung möglich ist.

geschrieben von karl

Wie in dem Link von Karl zu lesen:
"Haben Asylbewerber ein beschränktes Arbeitsrecht, müssen sie eine Arbeitsgenehmigung von der Ausländerbehörde einholen. Diese Genehmigung kann frühestens drei Monate nach der Antragsstellung eingeholt werden."

Dazu möchte ich noch folgendes ergänzen wie es hier im Norden gehandhabt wird.

Haben die Betroffenen einen Arbeitsplatz gefunden, müssen sie mit dem Arbeitsvertrag zur der für sie zuständigen Behörde und diesen vorlegen.
Dort wird der Arbeitsvertrag überprüft, auch ob der gesetzlich geregelte Mindestlohn bezahlt wird.
Ist dies nicht der Fall, bekommen sie bei diesem Arbeitgeber keine Arbeitserlaubnis.
So will man Lohndumping vermeiden.

Das Einkommen wird dann auf ihre Sozialleistungen prozentual angerechnet (in welchem Verhältnis weiß ich nicht).

Bei uns in der Integrationshilfe sind inzwischen viele die diesen Status erreicht haben und sie sind glücklich nun endlich wenigstens teilweise arbeiten zu dürfen.

Die Information habe ich vor Ort in der Integrationshilfe erhalten.

Monja.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 07.10.2017, 17:29:23

Off topic:

Was ich nicht verstehe adam, dass sind Deine persönlichen Anwürfe an Diskutanten. Marina jetzt als Kronzeugen aufrufen ist m. E. ein Missverständnis pur. Falls sie Deine Auslassung liest, bin ich sicher, dass sie dies ähnlich sieht wie ich.

Anderen Volksschulniveau vorwerfen ist kein guter Stil. Mit inhaltlicher Auseinandersetzung hat es nichts zu tun. Ich selber gebe zu, manchmal unduldsam zu werden und am Diskussionsstil anderer zu verzweifeln. Auf einen groben Klotz gehört auch schon einmal ein grober Keil. Ich versuche aber zumindest immer wieder die Kurve zu kriegen und zur sachlichen Information zurückzufinden.

Ich meine von Dir einmal den guten Rat angenommen zu haben, nicht immer mit dem schlimmsten Argument eines Diskutanten zu beginnen und auch nicht immer gleich die schlimmste Interpretation zu wählen, sondern zu versuchen den Gegenüber mitzunehmen. Lange, lange ist es her.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 17:51:50
Holger fragt:
Aber warum muss dann ausgerechnet das Land mit den größten Anstrengungen im Klimaschutz ALLE Kriegs und Klimaflüchtlinge aufnehmen ...?
Antwort: Die Frage enthält Fakenews und ist deshalb unsinnig.

Der Faktencheck:

Quelle.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 17:51:50

Aber warum muss dann ausgerechnet das Land mit den größten Anstrengungen im Klimaschutz ALLE Kriegs und Klimaflüchtlinge aufnehmen und dazu noch massenhaft Wirtschaftsmigranten?
Aaah -ja - dann haben wir also in den letzten 2 Jahren nicht 1,2 Mio. Flüchtlinge "aufgenommen", sondern 25 Mio., und dann noch massenhaft Wirtschaftsflüchtlinge? Oh Heilig's Blechle - wo waret die älle? 
Weißt Du überhaupt, daß Klimaflüchtlinge nicht als Kriegs- oder Krisenflüchtlinge anerkannt werden, sondern als "schmarotzen wollende Wirtschaftsflüchtlinge" abgelehnt und ausgewiesen werden???

Hurricane IRMA wird Klimaflüchtlinge nach sich ziehen

Edita

Anzeige