Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
@Achill,
ich stimme Dir zu. Nicht die Entscheidung Merkels, die Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen, war der Auslöser für die Flüchtlingsströme (das ist eine krotestke Verdrehung der Faktenlage), sondern der Krieg in Syrien, den Deutschland mit Waffenlieferungen weiter befeuert hat.
Hier im Thema geht es darum, ob die AfD ein Segen oder ein Fluch ist. Ich stimme Dir auch darin zu, sie als Fluch zu bezeichnen. Sie wäre keine Friedenspartei, weder im Inneren noch nach Außen.
Karl
Zynisch ausgedrückt: Merkels offene Arme sind eine Art Wiedergutmachung: Wir haben zwar dazu beigetragen Euch aus Eurem Land zu bomben, dafür aber dürft ihr bei uns unterkommen.
Dieser Zynismus tut weh, doch die deutsche Waffenlobby ist schmerzunempfindlich wenns um die Opfer geht.
Holger schrieb:
An der ganzen Flüchtlingsmisere hat einzig Frau Merkel schuld, die mit ihrem "Willkommenstrara" und wir schaffen das die ganze Völkerwanderung doch erst llosgetreten hat
Das ist nur eine gehässige Fehlinterpretation des tatsächlich Gesagten und der damaligen Verhältnisse.
In der ausweglosen Situation der nur mit Gewalt aufhaltbaren beginnenden Völkerwanderung sprach sie mangels Alternativen der Bevölkerung Mut zu. Sie hatte ja auch keinen Ausweg.
Was hätte denn Holger auf eine Merkeläußerung "Wir schaffen das nicht" gesagt?
Sicher wohl "nun mach mal, du bist ja Kanzlerin", natürlich mit einer klugen Einschätzung der Situation im Nachgang.
Ich war damals schon der Meinung, dass sich die Völkerwanderung nicht aufhalten lässt, erntete aber Schelte im ST weil ich sie nicht mit Freude begrüßte.
lupus
Nach wie vor liefert die deutsche Waffenindustrie Kriegsmaterial in Krisengebiete bzw hat es bis vor kurzem noch getan. Nur durch einen Beschluss des Bundestages könnte man dem Einhalt gebieten. Nach wie vor hat die Bundesregierung den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet. Nach wie vor lagern Nuklearwaffen auf und in deutschem Boden. Bringen wirs auf den Punkt Karl:So ein Schmarrn. Die Bundesrepublik hat den Atomwaffensperrvertrag 1969 unterzeichnet. Falls du die den diesjährigen Friedensnobelpreisträger meinst, der heißt "Anti-Atomwaffen-Kampagne" und hat mit Realpolitik nichts zu tun.
Solange noch ein Kind auf dieser Welt an Hunger stirbt ist jede Waffe ein Gotteslästerung. ( Eine Aussage von Karl-Heinz Böhm den ich so sehr bewundere)- Und solange deutsche Waffen in Krisengebiete also auch an die kriegsführenden Parteien in Syrien geliefert werden, sind wir mit Schuld am Flüchtlingsstrom. Die Waffenlobby ist allmächtig. In den USA hat sie einen gottähnlichen Status.
Der Rest liest sich wie ein Auffsatz aus der Volksschule: Hauptsache, er gefällt dem Lehrer. Wir sind schuld am Flüchtlingsstrom? Wer ist wir? Fehlt nur noch, daß die Bundesrepublik den Krieg in Syrien engefangen haben soll. Informier dich lieber mal über Geschichte, die Krieg führenden Parteien und deren Interessen, statt Karl Heinz Böhm ins Spiel zu bringen.
So werden weder die Probleme benannt, noch können Lösungen angedacht werden.
--
adam
Zynisch ausgedrückt: Merkels offene Arme sind eine Art Wiedergutmachung: Wir haben zwar dazu beigetragen Euch aus Eurem Land zu bomben, dafür aber dürft ihr bei uns unterkommen.Achill - ich will die Waffenlobby nicht verharmlosen, auf gar keinen Fall, aber selbst wenn Deutschland durch und durch pazifistisch wird, die Völkerwanderung und die Flüchtlingsströme werden nicht aufhören, allein 2015 mussten fast 20 Millionen Menschen aus ihrer Heimat fliehen – des Wetters wegen, wobei Wetter sehr harmlos klingt, denn vertrieben werden sie von langen Hitzewellen, aushungernden Dürren, todbringenden Stürmen und Überschwemmungen.
Dieser Zynismus tut weh, doch die deutsche Waffenlobby ist schmerzunempfindlich wenns um die Opfer geht.
Und diese Wetterextreme wiederum werden ausgelöst durch den Klimawandel. Der Klimawandel produziert mehr Flüchtlinge, als alle Kriege zusammen!
Edita
Und ergänzend möchte ich sagen, dass an dem Klimawandel nicht die Schuld haben, die jetzt ihre Heimat verlassen müssen. Wer von uns würde nicht das Weite suchen und lieber abwarten bis der Hungertod eintritt?
Bruny
Karl
Die Fluchtbewegung begann damit, das die USA und D "sogenannte gemäßigte Islamisten" dabei unterstützten einen stabilen Staat zu zerstören und damit der Beginn der Zerstörung halb Syriens anfing.
Allerdings kamen und kommen nach den Syriern, deren Asylersuchen niemand anzweifelt, immer mehr Zuwanderer aus anderen arabischen und afrikanischen Staaten, angelockt durch die aus D hallende Losung, Asyl für alle und die reichhaltige Alimentierung, die auch ohne Arbeit (d.h. ohne eine Gegenleistung) ausgeschüttet wird.
Schau Dir die Bilder von den jetzt im Mittelmeer aufgegriffenen Schlauchbooten oder von Schleppern Eingeschleusten an und Du wirst kaum noch einen Syrer darunter finden.
Die Fluchtbewegung wegen krieg und Vertreibung hat sich längst in eine Zuwanderung von Wirtschaftsmigranten verwandelt, die angelockt durch die Auskünfte der schon angekommenden, der "Hilfen" einer sich wohlig eingerichteten "Asylindustrie" , die Hillflosigkeit deutscher Behörden bei der Registrierung und Feststellung der Asylbedürftigkeit und der Weigerung Frau Merkels dem Zuzug wenigstens Grenzen zu setzen weiter anschwillt.
Wo und wie die Zuzügler untergebracht werden sollen, wie ihre Zukunft in D aussehen soll, ob überhaupt eine Integration erfolgen kann und wie lange das Sozialsystem das auf Kosten notwendiger Investitionen das noch trägt weiß keiner.
Das alles und die Toten im Mittelmeer nun den AfD Wähler unterschieben zu wollen ist nicht nur völlig absurd, sondern eine Unverschämtheit sonder Gleichen, fußt sicher aber auf der Hilflosigkeit dem von Merkel angeschobenen und den etablierten Parteien mitgetragenen Chaos einen Grund zu geben.
Bruny,
nun mal ganz im Ernst.
Wer ist denn an dem Klimawandel schuld, wenn er überhaupt menschengemacht ist, worüber es unterschiedliche Meinungen gibt.
Aber gut , menschengemacht, da ist doch D Vorreiter im Klimaschutz.
Wir schleifen KKW (obwohl die nicht klimaschädlich sind), wir bauen ganze Landschaften mit Windrädern zu, schließen Kohlekraftwerke und am ganzen klimaschädlichen CO" Ausstoß ist D mit weniger als 2% oder gar 0,2% beteiligt.
Also D ist Vorbild im Klimaschutz und muß deshalb auch die ganzen Klimaflüchtlinge noch aufnehmen.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Fehlt nur noch der Zusatz, das natürlich die AfD schuld am Klimawandel ist, habt ihr anscheinend bisher vergessen
Was für eine billige Masche. Geschriebenes mit Erdachtem ersetzen und dann das Erdachte ad absurdum führen. Das ist keine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Waffenhandel. Nachweislich haben deutsche Rüstungsfirmen mit Billigung der Bundesregierung am Bürgerkrieg in Syrien verdient.adam
Fehlt nur noch, daß die Bundesrepublik den Krieg in Syrien engefangen haben soll.
Karl
Bruny,Holger - nun mal auch im Ernst - bist Du so verachtend verbohrt .... oder tust Du nur so verächtlich einfältig, "wenn er überhaupt menschengemacht ist, worüber es unterschiedliche Meinungen gibt " was soll das denn heißen, der Klimawandel hat begonnen, und darüber ist sich die Wissenschaft einig, und wenn der Klimawandel eben nicht menschengemacht wäre, dann müßten die jährlich 25,4 Millionen Menschen in ihren Heimatländern eben verdursten, verhungern, versaufen, Deiner Meinung nach??? Ist das so???
nun mal ganz im Ernst.
Wer ist denn an dem Klimawandel schuld, wenn er überhaupt menschengemacht ist, worüber es unterschiedliche Meinungen gibt.
Aber gut , menschengemacht, da ist doch D Vorreiter im Klimaschutz.
Wir schleifen KKW (obwohl die nicht klimaschädlich sind), wir bauen ganze Landschaften mit Windrädern zu, schließen Kohlekraftwerke und am ganzen klimaschädlichen CO" Ausstoß ist D mit weniger als 2% oder gar 0,2% beteiligt.
Also D ist Vorbild im Klimaschutz und muß deshalb auch die ganzen Klimaflüchtlinge noch aufnehmen.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Fehlt nur noch der Zusatz, das natürlich die AfD schuld am Klimawandel ist, habt ihr anscheinend bisher vergessen
Oh AfD-Mann - mir graut vor Dir!
Edita