Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.10.2017, 17:23:35

Ich sehe schon, mit müden Witzen soll vom Problem abgelenkt werden.
Übrigens was passiert denn wenn der Muslim Zuhause mehr als eine Ehefrau und viele Kinder hat  

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2017, 17:16:56

Digi, ich sehe den Mangel auch schon lange und ich ärgere mich gewaltig darüber, vor allem deshalb, weil D doch angeblich so unglaublich reich ist.

Aber warum um alles in der Welt muss ich dann eine Partei wählen, in der sich Rechtsradikale  tummeln und ausdrücklich auch geduldet werden?

Außerdem weiß ich und dies sollten  a l l e  Wähler wissen, dass diese Leute die herrschenden Missstände ganz bestimmt nicht beheben.

Ich verstehe keinen einzigen angeblichen Nichtnazi, der diese Partei gewählt hat.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.10.2017, 17:23:35
Häääh - das deutsche Familienbild? Wat is dat denn ? Vor zig Jahrzehnten hing sowas in Form eines röhrenden Hirsches, oder eines auf zwei Beinen tänzelnden weißen Hengstes, oder einer Mutter Gottes, mit breiten Goldrahmen im deutschen Schlafzimmer überm Ehebett! 
Wurde abba abgeschafft, hat niemand mehr Lust drauf, Vater nich - Mutter nich und Kind auch nich!

Edita    emoji_laughing

geschrieben von Edita

Bravo
Edita (und auch Pippa, deren Beitrag ich auch phänomenal finde).

Diese Bilder über dem "Ehebett" hängen aber sicher heute noch über denen der sog. Russland-Deutschen, die z.B. in Pforzheim mit 25% AfD wählten. Sie sind gegen Ausländer und auch FAmiliennachzug (obwohl man bei ihnen damals recht grosszügig war, auch wenn ihr Teutschtum nur darin bestand, dass sie deutsche Schäferhunde mögen. Aber eine gezielte Hetze von Russia Today und Putin halfen da auch Wunder. Man möchte ja diese sündhafte Ehe für alle auch schnellstens wieder abschaffen. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 06.10.2017, 17:45:15

Sie sind gegen Ausländer und auch FAmiliennachzug (obwohl man bei ihnen damals recht grosszügig war, auch wenn ihr Teutschtum nur darin bestand, dass sie deutsche Schäferhunde mögen. (von Olga)

Und natürlich - nicht zu vergessen -  Kohl wählten.
Sie waren immer eine sichere Bank für die Union.

Ich weiß einfach nicht, was in solchen Leuten vor sich geht, die selbst einmal großzügig aufgenommen wurden und dieses jetzt anderen Menschen verweigern wollen.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 06.10.2017, 17:53:56

Wie Sie ja richtig anmerken, waren dies Kohl-Wähler. Je mehr die CDU durch Frau Merkel liberalisiert wurde (und dies ja auch vom Grossteil des Volkes so gewünscht ist),desto mehr sahen sie "ihr" Deutschland, das grossenteils aus der Vergangenheit resultierte, in Gefahr. Dazu kam natürlich die Hetze aus dem "Mutterland Russland" und die Akquise der AfD, die ihnen verspricht, alles wieder so zu machen, wie es früher war.
Ich sah einige Dokus im TV gerade zu Pforzheim, wo eine grosse Gemeinde der sog. Russland-Deutschen lebt und sich insbesondere an Flüchtlingen, Ausländern, der Ehe für alle (also Homosexuellen) stört; letzteres ist ja ein grosses Thema bei Russia Today und deren Homophobie im allgemeinen.
Die Geschichte mit dem Russland-Deutschen-Mädchen, wo die Falschmeldung verbreitet wurde, sie sei von Flüchtlingen vergewaltigt und festgehalten worden (s war dann der Freund dieser Minderjährigen, bei dem sie einige Tage aus freien Stücken war) spielt bis heute eine grosse Rolle. Auch nachdem dies aufgeklärt war und auch der russische Aussenminister, der sich einmischte, dazu schwieg, sind die Leute der Meinung: die Medien lügen und es war so. Dies ist originale AfD-Strategie. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pippa vom 06.10.2017, 17:53:56
Sie sind gegen Ausländer und auch FAmiliennachzug (obwohl man bei ihnen damals recht grosszügig war, auch wenn ihr Teutschtum nur darin bestand, dass sie deutsche Schäferhunde mögen. (von Olga)

Ich weiß einfach nicht, was in solchen Leuten vor sich geht, die selbst einmal großzügig aufgenommen wurden und dieses jetzt anderen Menschen verweigern wollen.
Pippa

Ich kann die Skepsis und die Ablehnung der "Russland-Deutschen" den neuen Flüchtlingen gegenüber durchaus nachvollziehen. Diese Ablehnung findet man nicht nur bei jenen, sondern auch bei den schon länger hier lebenden, perfekt integrierten, Ausländern wieder.
Die haben nämlich seit 2015 damit zu kämpfen, dass sie mit all den Syrern  und "Nafris"  in einen Topf geworfen werden, und als Nassauer gelten, obwohl sie das ja gar nicht sind.
Kleines Beispiel:
Das Haus neben dem meinigen gehört einem bulgarischen Ehepaar. Beide leben seit Mitte der 80-er Jahre hier, er ist Pianist am hiesigen Theater, sie promovierte Archäologin. Beide haben südosteuropäischen Teint, sprechen mit Akzent. Wenn wir uns unterhalten, tun wir dies traditionell auf russisch, ich kann dabei meine Sprachkenntnisse auffrischen, und sie freuen sich, mal in der Muttersprache kommunizieren zu können.
Häufig sprechen sie nun von verstörenden Erlebnissen, die sie neuerdings haben, da sie für Flüchtlinge gehalten werden. Als sie bspw. ihren Anwohnerparkausweis verlängern wollten, wurden sie von einem ebenfalls in der Warteschlange stehenden Bürger mit den Worten:" Na - ist doch schön in Deutschland für solche, wie ihr. Braucht nicht arbeiten,  kriegt alles vom Amt." belästigt.
Die beiden können das einordnen und werten, schlichtere Gemüter unter Russlanddeutschen und länger hier lebenden Ausländern sind dazu vermutlich nicht in der Lage, und entwickeln Hass auf die "Neuen", durch die sich ihr Status aus ihrer Sicht gravierend verschlechtert hat.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 06.10.2017, 17:26:13

@ pschroed

Es ist doch nun wirklich Jedem selbst überlassen, ob er sich "RT" anschaut, oder nicht, die "BILD" liest, oder nicht, "Maischberger" guckt, oder nicht usw. Müssen muss Keiner was.

" „Die Krim gehört zur Ukraine“, ruft er auf Englisch in die Kamera – und „Fuck Russia Today, fuck Putin“. Anschließend entrollt er eine Nato-Flagge.

Ist vom Niveau her angesiedelt bei:
"Merkel - Du Fotze", abgesondert von Gröl-Nazis auf CDU-Wahlveranstaltungen.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 06.10.2017, 19:20:19
wandersmann
Häufig sprechen sie nun von verstörenden Erlebnissen, die sie neuerdings haben, da sie für Flüchtlinge gehalten werden. Als sie bspw. ihren Anwohnerparkausweis verlängern wollten, wurden sie von einem ebenfalls in der Warteschlange stehenden Bürger mit den Worten:" Na - ist doch schön in Deutschland für solche, wie ihr. Braucht nicht arbeiten,  kriegt alles vom Amt." belästigt.
Die beiden können das einordnen und werten, schlichtere Gemüter unter Russlanddeutschen und länger hier lebenden Ausländern sind dazu vermutlich nicht in der Lage, und entwickeln Hass auf die "Neuen", durch die sich ihr Status aus ihrer Sicht gravierend verschlechtert hat.
Dein Beispiel zeigt den allgegenwärtigen Rassismus, der nun durch eine AfD auch noch hoffähig gemacht wird. Man darf "Rassismus" wieder zeigen. Die Flüchtlinge sind die Projektionsfläche für die eigenen Versagensängste, die Underdogs, die man nun treten kann.

Danke für Deine Schilderung, sie ist aufschlussreich.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2017, 17:30:16

In dem von mir eingestellten Beipiel geht es konkret um den Nachzug der Ehefrau und der zwei Kleinkinder. Dass diese auf der Flucht von der Türkei nach Griechenland ertrinken mussten, weil sie ohne Visum nicht mit sicheren Verkehrsmitteln auf sicheren Wegen nach Deutschland einreisen durften, ist eine Schande für unser Land.

Diese Menschen haben die AfD-Wähler auf dem Gewissen und diejenigen Politiker bei uns, die glauben die AfD-Parolen in reale Politik übersetzen zu müssen.

Wie sollen sich Flüchtlinge integrieren können, wenn man es ihren Familien nicht erlaubt nachzukommen? Es ist widersinnig und vergrößert die Probleme, die wir haben.

Wer gesellschaftliche Probleme nur mit dem Rechenschieber lösen will und menschliche Gefühle und Emotionen unberücksichtigt lässt, der handelt nicht nur unmenschlich, sondern er löst die Probleme letztlich nicht.

Karl

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 06.10.2017, 20:59:10

Nein Karl,

es geht nicht konkret um die Familie des Herrn Sallah, es geht zumindest um alle Menschen aus Nahost, die im Mittelmeer ertrunken sind, weil sie aus Aleppo oder anderen Orten aus Syrien flohen und auf dem Weg in eine vermeintlich neue Heimat zu Tode kamen.

Erinnerst du dich daran, daß ich schon vor zwei Jahren schrieb, daß die Militärjets der EU dort stehen müßten, wo auch heute noch Putins Flieger stehen? Dann wäre es nie zum Kampf um Aleppo gekommen und Tausende wären nicht auf der Flucht gestorben. Sallah und seine Familie würden inzwischen am Aufbau Syriens arbeiten und bei uns gäbe es keine AfD der heutigen Art.

Aber das Sterben geht weiter und es ist kein Ende in Sicht, denn die EU hat keine Möglichkeiten, an ihren Grenzen zu schlichten, Leben zu retten. Putins Jets fliegen weiter Angriffe gegen die syrische Bevölkerung, weil Putin keine demokratisch-freiheitlichen Staaten in seinen Interessengebieten haben will, sondern ein geschwächtes Europa, das durch hunderttausende Flüchtlinge und deren Familiennachzug weiter geschwächt wird und sich in innenpolitischen Auseinandersetzungen um die Flüchtlingsprobleme weiter schwächt. Und auch deshalb weil als zweiter Kriegstreiber der Iran weiter Geld, Waffen und Kämpfer nach Syrien schickt, um die Umklammerung des sunnitischen Erbfeindes Saudi Arabiens voran zu treiben.

Und es wird noch schlimmer kommen, denn nun kaufen auch die Saudis Waffen bei Putin, die sie für ihren Krieg gegen die Welt, für ihren Islamismus, brauchen und natürlich im Jemen, wo sie gegen den Erbfeind Iran Krieg führen. Ganz offensichtlich machen die Saudis die Politik Trumps nicht mit, der ja Geld (Waffendeals) für us-amerikanischen Schutz verlangt. Da suchen sie lieber die Zusammenarbeit mit dem konservatistisch-nationalistisch und antidemokratisch Krieg führenden Putin. Weiterhin können wir sicher sein, daß der Iran weiter an der Atombombe baut und sich Saudi-Arabien längst die Blaupausen dafür in Pakistan besorgt hat, für Geld oder für lau im Namen Allahs, schließlich haben sie, sehr wahrscheinlich, den sunnitischen Pakistani beim Bau der Bombe geholfen.

Lieber Karl, wenn du das Thema um den Tod der Flüchtlinge weiter mit Schuldzuweisungen behandeln möchtest, dann denk mal darüber nach, wieviel "Schuld" an der kriegerischen, flüchtlingschaffenden Entwicklung den naiven, reichlich engstirnigen, europäischen Pazifismus trifft. Diesen Pazifismus, der rhetorisch Krieg für den Iran und für Nordkorea führt, nur weil er glaubt, einem unfähigen US-Präsidenten Trump als Weltfriedengefährder ausgemacht zu haben.

--

adam

Anzeige