Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Etwas ab vom Thema:
Frau Olga schrieb:
Na, das wären ja Peanuts, die nach Griechenland geflossen sind (es floss ja nie bar in schwarzen Koffern),wenn man die mehr als 2 Billionen Euro betrachtet, die deutsche Menschen für die sog. Wiedervereinigung bisher bezahlen mussten.
"deutsche Menschen" - Nationalismus?
"sog. Wiedervereinigung" - Trauer?
usw.
Und das bleibt im SP unwidersprochen! Das ist ja dann eigentlich eine Standortbestimmung.
lupus
Etwas ab vom Thema:Das ist wirklich vom Thema ab und falsche Fährtenführung, denn das war die Antwort auf das hier von Holger :
Frau Olga schrieb:
Na, das wären ja Peanuts, die nach Griechenland geflossen sind (es floss ja nie bar in schwarzen Koffern),wenn man die mehr als 2 Billionen Euro betrachtet, die deutsche Menschen für die sog. Wiedervereinigung bisher bezahlen mussten.
"deutsche Menschen" - Nationalismus?
"sog. Wiedervereinigung" - Trauer?
usw.
Und das bleibt im SP unwidersprochen! Das ist ja dann eigentlich eine Standortbestimmung.
lupus
" Nochmal, nach Griechenland sind inzwischen ca.300Mrd geflossen, davon hat D ca. 100Mrd. gezahlt.
das Geld wird nie wieder im deutsche Haushalt als Eingang auftauchen."
Edita
Die Kosten der Wiedervereinigung wurden von allen "Deutschen Menschen" bezahlt.
Das Geld wurde für den Aufbau einer funktionierenden Verwaltung, die Herstellung einer notwendigen Infrastruktur und soziale Aufgaben verwendet.
Es ist also von allen was geschaffen worden, auf dessen Grundlage ein wachsendes Wirtschaftspotential, Arbeitsplätze, ein Bruttosozialprodukt und wiederum Steuern und Abgaben erwirtschaftet wurden.
Das Geld für Griechenland ist weg, drastische Sprünge im Haushalt dort sind nicht sichtbar.
Der Beitrag von Olga zeigt allerdings, das sie das Geld lieber in Griechenland versenkt hätte, statt es für einen sichtbaren Aufbau in den neuen Ländern zu verwenden.
Holger
Der Beitrag von Olga zeigt allerdings, das sie das Geld lieber in Griechenland versenkt hätte, statt es für einen sichtbaren Aufbau in den neuen Ländern zu verwenden.
Das ist nichts anderes als eine böswillige Interpretation des Geschriebenen. Olga hat weder behauptet, dass das Geld in Griechenland versenkt wurde, noch dass ihr solches lieber gewesen wäre als es für einen sichtbaren Aufbau in den neuen Ländern zu verwenden.
Ich freue mich allerdings, dass Du diesen sichtbaren Aufbau zumindest dort nicht vollständig leugnest.
Karl
Nun,auch gelesen,was Lupus schrieb..
Ist die Art der Schreibe von Olga in Deinem Sinne,Deine Einseitigkeit ist verblüffend .
Hallo Karl und Edita,
daß die von Frau Olga verwendeten Begriffe euch nicht stören nehme ich zur Kenntnis.
lupus
Schon erstaunlich wie sich als intelligent bezeichnenden Menschen mit offenen Augen an der Realität in D vorbeistolpern.Hier ein Auszug aus der verdrängten Realität, die die AfD geholfen hat zu erschaffen.
Anscheinend gibt es schon hier auch Parallelgesellschaften die Realität in D und die Stimmung der Bevölkerung einfach ausklammern.
Wem diese Realität nicht nahe geht, der muss schon arg abgebrüht sein.
Karl
Ja, die Emotionen, Karl.
Aus emotionalen Gründen möchtest du den Familiennachzug für den Flüchtling aus dem Video. Aus emotionalen Gründen haben Millionen die AfD gewählt. Ihr schenkt euch gegenseitig nichts und werdet auch nicht zu denen gehören, die die Probleme lösen helfen. Das müssen die tun, die ihr auf unterschiedlichste Art, z.B. als abgebrüht oder als Verräter beschimpft.
Gestern Maybrit Illner gesehen? Ich hoffe auf die Vernunft, die Jamaika erzwingt.
--
adam
"Wem diese Realität nicht nahe geht, der muss schon arg abgebrüht sein."
karl
.....natürlich wird dieses Schicksal jedem nahe gehen. Aber wie würde DEINE Realität denn aussehen.
Sofortiger "Familiennachzug", auch die Gefahr hin, dass hier für Familien Wohnungen, Arbeit, Gesundheitsversorgung, Lehrer usw. fehlen?
Langsam kann ich mehr und mehr verstehen wie die "Protestbewegung" sich verselbstständigen wird.
sammy
Hallo Karl und Edita,Nun Lupus - und ich nehme zur Kenntnis, daß, wenn es Dir rhetorisch nicht gelingt, Du es mit personenbezogener Rabulistik versuchst!
daß die von Frau Olga verwendeten Begriffe euch nicht stören nehme ich zur Kenntnis.
lupus
Edita