Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

da-Lechner
da-Lechner
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von da-Lechner
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2017, 15:44:57

Nur mal so angemerkt:

Zum einen ist es ja so, dass viele Menschen als "Flüchtlinge" schon jetzt kostenlos, still und heimlich eingeschafft werden: Bundesregierung fliegt Flüchtlinge mit Charterflugzeugen aus Griechenland ein. Hier

Zum anderen wurde das Thema mit den spärlichen Möglichkeiten zur Integration sogar im öffentlichen ZDF diskutiert:
Politiker nehmen die Angst der Bürger nicht ernst – das sagte der Psychiater Christian Dogs in einer ZDF-Sendung. Jeder, der die deutsche Asylpolitik kritisiere, werde als "krank" und "rechts" tituliert. Dabei seien die Migranten mit ihrem "irren Gewaltpotential" eine "Zeitbombe, die wir in uns haben", so der Psychiater. Hier

Dann ist auch das noch eine bedenkliche Entwicklung: Schüler mit Migrationshintergrund – teils über 75 Prozent: „An vielen Schulen sind die Zustände erschreckend“. Hier

Letztlich ist zum Thema "Sicherer Staat" noch folgender Beitrag interessant: Offizier des Hauptquartiers der britischen Streitkräfte: »Es wird zum Bürgerkrieg kommen«  Hier

Ich kenne mittlerweile schon viele Menschen, die sich auf der Straße eben nicht mehr sicher fühlen.....

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.10.2017, 17:56:10

Wer verdient an  Griechenland?
Seit 2010 bis heute ist D mit ca. 100 Mrd. An Hilfen beteiligt.
Jetzt sollen 1,3 Mrd. ZINSEN GEFLOSSEN SEIN.
Das sind dann 1% , von Tilgung ist keine Rede.
Mit so einem Verdienst wäre jede Bank und jeder Private schon Pleite.
Aber es ist ja nur deutsches Steuergelder das da verpulvert wird.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2017, 18:28:20

@ Olga,

Ähnliches habe ich eben auch bei Youtube in einem Kommentar geschrieben. Es ist einfach widerwärtig, wie dort und bei Facebook bei politischen Themen inzwischen diskutiert wird, aber auch dort darf man diesen Leuten nicht unwidersprochen das Feld überlassen. Wenn man Youtube und Facebook-Kommentare zu politischen Themen liest, zweifelt man daran, dass Deutschland je die Nation der Schillers und Goethes gewesen sein kann. Diese AfD-ermächtigte deutsche Leidkultur ist wirklich übelst und an Hohlköpfigkeit nicht mehr zu toppen.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf da-Lechner vom 04.10.2017, 18:50:41

Nur mal so angemerkt: Die von Dir zitierten Quellen halte ich für Müll. Die dort vertretenen Thesen wie "Heutige Migranten sind nicht integrierbar" würden, wenn sie von der aufnehmenden Mehrheitsbevölkerung für wahr befunden würden, im Wege einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung Integration tatsächlich erschweren.

Menschen, die diese Thesen verbreiten, haben aber meist noch keinen einzigen Finger gekrümmt, um geflüchteten Menschen die Integration zu ermöglichen.

Wir haben andere Erfahrungen gemacht und integrationswillige und zur Integration befähigte geflüchtete Menschen kennengelernt. 

Die Panikmache "Bürgerkrieg" etc. ist unverantwortlich. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Was tust Du, um zu helfen?

Karl

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 04.10.2017, 18:54:44

DAnke Karl, das vergass ich auch, gestern noch zu schreiben: ich weiss und bin sehr sicher, dass ich Mitstreiter auch in diesem Forum habe,d ie auf intelligente Art und Weise die unsäglichen Kommentare der ewig Gestrigen mit ihren Fakes und Hassparolen gegen alles, was anders ist als sie und gegen Solidarität sich hier austoben. Und es muss reagiert werden, intelligent, faktengestützt und sofort. Irgendwann verlieren die dann schon "ihre Lust", wenn sie gegen Leute antreten müssen, die nicht so denken wie sie selbst. Darauf hoffe und baue ich. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 05.10.2017, 14:28:00

Schon erstaunlich wie sich als intelligent bezeichnenden Menschen mit offenen Augen an der Realität in D vorbeistolpern.
 Anscheinend gibt es schon hier auch Parallelgesellschaften die Realität in D und die Stimmung der Bevölkerung einfach ausklammern.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2017, 21:04:48
Schon erstaunlich wie sich als intelligent bezeichnenden Menschen mit offenen Augen an der Realität in D vorbeistolpern.
 Anscheinend gibt es schon hier auch Parallelgesellschaften die Realität in D und die Stimmung der Bevölkerung einfach ausklammern.

Du meinst wohl Deine eigene Realität, so wie Du diese sieht?

Monja.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf Monja_moin vom 05.10.2017, 22:05:31

Ich sehe sie nicht nur, ich erlebe sie.
Übrigens wo bleibt die Originalquelle zu Deinen Behauptungen im Programm der AfD?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2017, 22:14:34
Ich sehe sie nicht nur, ich erlebe sie.
Übrigens wo bleibt die Originalquelle zu Deinen Behauptungen im Programm der AfD?

Ich habe unter " quo vadis ? ... SPD " vor ca. 2 Std, geantwortet.

Monja, die nicht ständig hier liest.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2017, 21:04:48
Hier ein Auszug aus der verdrängten Realität, die die AfD geholfen hat zu erschaffen.

Wem diese Realität nicht nahe geht, der muss schon arg abgebrüht sein.

Karl

Anzeige