Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Hallo Psch.,
trotz all Deiner Proteste kannst Du die Realität, das etwa eine Mio junge Männer, meist muslimischer Reli, meist ohne ausreichende Schulbildung und ohne ausreichende Zukunft hier eingewandert sind und weitere Mio auf dem Weg,sind nicht wegdiskutieren.
Du musst auch zur Kenntnis nehmen, das mit der Abstimmung zur Erdoganresolution eine 5. Kolonne des "Sultans" hier in D, meist ausgestattet mit 2 Nationalitäten vorhanden ist, eventuell mobilisiert werden kann.
Du musst ausserdem zur Kenntnis nehmen, das der Bruch der EU Regelung dazu geführt hat, das Unsummen Geldes in die Schuldenstaaten geflossen sind, weiter fliessen, deren Rückzahlung kaum möglich ist.
Die explosive Situation durch die ungebremste Einwanderung, meist in das deutsche Sozialsystem und die kaum beherrschbaren Geldmengen, die umlaufen und großteils reine Schulden sind und irgendwann in einer schlimmen Inflation enden können schon dazu führen, das Gedanken bis hin zu Verschwörungstheorien aufkommen, zumal es von den Landesregierungen und der EU keine Lösungsansätze gibt.
Du kannst natürlich zusammen mit Frau Merkel weiter so werkeln, bis irgendwohin, bis irgendwann aber Du mußt auch anerkennen, das Andere sich Gedanken machen, von eng am Problem bis zu diffusen Verschwörungstheorien, die alle irgendwie und irgenswo eine Grundlage haben.
Hallo Psch.,
trotz all Deiner Proteste kannst Du die Realität, das etwa eine Mio junge Männer, meist muslimischer Reli, meist ohne ausreichende Schulbildung und ohne ausreichende Zukunft hier eingewandert sind und weitere Mio auf dem Weg,sind nicht wegdiskutieren.
Du musst ausserdem zur Kenntnis nehmen, das der Bruch der EU Regelung dazu geführt hat, das Unsummen Geldes in die Schuldenstaaten geflossen sind, weiter fliessen, deren Rückzahlung kaum möglich ist.
Ach Olga,
sie leben eben in einer von den Medien und den etablierten Parteien vorgegaukelten Merkelwelt.
Ich gönne ihnen das , aber verlieren Sie in ihrer abgehobenen Überheblichkeit nicht die Realität aus den Augen und stellen Sie nicht alle, die widerspruchslos dem Olgageschwätz folgen als dumm hin.
Es könnte bald sein, das die "Dummen" der Realität näher sind als Sie.
Übrigens ohne AfD wären die MP von Sa. und Sa. Anhalt und auch der Steinmeier nicht zu bestimmten Schlußfolgerungen und Aussagen gekommen.
Langsam tut sich was im Lande D.
Übrigens, das mit dem Geld hatten wir schon mal, scheint aber an Olga vorbeigerauscht zu sein, oder passt nicht ins "Glückskonzept".
Nochmal, nach Griechenland sind inzwischen ca.300Mrd geflossen, davon hat D ca. 100Mrd. gezahlt.
das Geld wird nie wieder im deutsche Haushalt als Eingang auftauchen.
Na, das wären ja Peanuts, die nach Griechenland geflossen sind (es floss ja nie bar in schwarzen Koffern),wenn man die mehr als 2 Billionen Euro betrachtet, die deutsche Menschen für die sog. Wiedervereinigung bisher bezahlen mussten.
Da lobe ich mir dann wirklich die tapferen Polen,d eren Initiative ja auch die deutsche Lossagung vom Sozialismus zu verdanken ist und die alles ohne starken, finanziell potenten Bruder im Westen geschafft haben.
Und nun drohen uns Leute wie AfD-Holger auch noch mit ihrem gärenden System der evtl. totalen Machtergreifung? Glauben Sie wirklich, Sie erleben dies noch mit Ihrer Restlaufzeit? Olga
Lieber Holger.
Keinesfalls möchte ich deine AFD Überzeugungen ausreden, du sollst dein Frieden finden bei Gauland, NAZI Höcke sowie sie alle heißen, 88% von den Deutschen wollen diese AFD-NPD nicht und das ist auch gut so. Die Nachbarländer von DE haben 1940-1945 noch nicht vergessen. Einige Wähler sollten sich schämen. Verdienen wir an Griechenland, für die nächste AFD Versammlung
Phil.
Verdienen wir an Griechenland.
"Deutschland verdient an Athens Schuldenlast", so stand es überall in der vergangenen Woche. Ursprung war ein Bericht der Süddeutschen Zeitung, der feststellte: "Deutschland macht mit Hilfen für Griechenland Milliardengewinn." Knallig klingt das, ja: unglaublich. Kann es sein, dass Deutschland gar nicht Griechenlands Helfer ist, sondern ein Profiteur der griechischen Krise?Die hinter der Geschichte stehende Rechnung ist jedenfalls korrekt: Ja, Deutschland verdient Geld mit Griechenland. Das liegt an den Zinsen, die die Griechen zahlen müssen, auch auf Kredite, die ihnen als Krisenhilfe gewährt wurden, beispielsweise von Deutschland.
Griechenland hat auf seine Krisenkredite bislang nach einer Berechnung des Finanzministeriums rund eine Milliarde Euro an Zinsen gezahlt, die Deutschland zugutekamen. Das funktionierte auf verschiedenen Wegen. Zum einen über Kredite, die aus Deutschland in der Krise 2010 direkt an Griechenland vergeben wurden, zum anderen über die Europäische Zentralbank (EZB). Diese hat in der Krise in den Jahren 2010 bis 2012 große Mengen griechischer Staatsanleihen aufgekauft, um das Land zu stützen. Auf diese Papiere zahlt Griechenland seither teils recht hohe Zinsen an die EZB. Dieser Zinsertrag ist Teil des EZB-Gewinns, der teilweise an die Bundesbank weitergegeben wird, die ihre Gewinne wiederum teilweise an den Bund ausschüttet. So landen die griechischen Zinszahlungen im Bundeshaushalt.
Wieder NAZIS im Bundestag.
ZITAT ASSELBORN
Jean Asselborn nennt den Wahlausgang in Deutschland “beklemmend, erschreckend”. Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg seien wieder Neonazis im deutschen Bundestag.
„Die AfD hat mehr als 13 Prozent. Das ist beklemmend, erschreckend”, so der Außenminister im Gespräch mit dem Tageblatt. Deutschland habe die richtigen Lehren aus dem Zweiten Weltkrieg gezogen. Das Land sei noch nie so europäisch gewesen wie heute. Aber: “Wir haben jetzt wieder Neonazis im Bundestag. Das 70 Jahre nach Kriegsende. Im Reichstag in Berlin wird jetzt wieder rechtsextremes Gedankengut propagiert”, bedauert Asselborn.
“Ich weiß, dass in vielen europäischen Staaten der Rechtsextremismus parlamentarisch Fuß gefasst hat. Wenn das aber in Deutschland passiert, das nun mal die Geschichte hat, die es hat, dann ist das wirklich besorgniserregend”, lautet das unzweideutige Urteil von Luxemburgs Chefdiplomat.
Man müsse aber eine “gewisse Gelassenheit” behalten. Asselborn ist überzeugt und hofft, dass die AfD sich ganz schnell in Luft auflösen wird. Er hofft zudem, “dass die Leute schnell sehen, dass diese Politgaukler ihnen Dinge vorgespielt haben, die nicht stimmen und gar nicht funktionieren können.”
Die AfD wird das parteienintern mit Wut vernehmen und sich darüber beschweren, dass sich "Ausländer" in urteutsche Angelegenheit einmischen (Joke, lieber Phil aber mit bitterem Ernst).
In der AfD zeichnet sich bereits ein weiterer Krach ab: nach dem Weggang von Frau Petry ist eine Stelle als Parteivorsitzende/r frei; aktuell ist nur Herr Meuthen Parteivorsitzender. Anscheinend wollen Weidel/Gauland ausser ihrer Fraktionsvorsitzenden-Job auch Parteivorsitzende werden, was Herrn Meuthen aber nicht passt.
Ich freue mich über jeden Vorfall in dieser Partei, die diese für ihre Selbstbeschäftigung aufbringen muss. Olga
Ja, Karl, im Vergleich zu den meisten anderen Foren ist der ST vom Ton her wirklich eine Insel der Seligen. Dennoch muss man überlegen, ob man zum wiederholten Male auf Beiträge dieser Art eingehen oder ob man sie ignorieren soll, um ihnen nicht etwa die Aufmerksamkeit einzuräumen, die sie nicht verdient haben. Es ist da ein vertrauter Geruch, der aus dieser Art von Beiträgen dünstet. Die Methode ist bekannt.
In der Overtüre gibt man sich zunächst als allwissend aus, als jemand, der allein den armen "gebrainwashten" Lesern endlich mal ein richtiges Deutungsmuster in die Hand geben will, als jemand, der den richtigen Code kennt, mit dem man die (zugegeben) sehr komplexe Welt knacken kann. Dieser Code muss einfach sein, damit er verstanden wird. Er muss die Komplexität des Geschehens auf ein verständliches Erklärungsmuster wie unter einem Brennglas bündeln: die Verschwörung unsichtbarer Mächte hinter der Bühne des Weltgeschehens, die lenkend eingreifen, um einen sinistren Plan umzusetzen. Akribisch werden dafür Indizien gesammelt und für die eigene Sichtweise eingenordet. Es gibt die Seitenhiebe auf die Medien, die Systemparteien etc. Als Lösung wird entweder postuliert, mit harter Hand durchzugreifen oder es wird, wie in diesem Beitrag, das Abrutschen in eine Diktatur prognostiziert.
Es ist leider sehr lebenszeitfressend, sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Man kennt die Weisen, man kennt die Herren Verfasser. Der Sättigungseffekt stellt sich früher oder später ein.
Liebe Olga so ist es.
Mein Problem ist daß ich solch ein Haufen AFD Dummheit nicht ertragen kann, es ist ein Fehler von mir, ich weiß.
Meine Wenigkeit versteht einfach nicht daß man solch ungebildeten Menschen welche sich auch noch Politiker nennen "dürfen" Glauben schenken kann. Ich steige aus.
Phil.
Ich kann Ihnen nur zustimmen, aber in einem Punkt nicht: ich bin der festen Meinung, dass man diese hanebüchenen Verschwörungstheorien, Jubelrufe zur Machtübernahme, Drohgebärden und anderen Schwachsinn immer und immer wieder erwähnen und dem entgegen muss. Die grosse Gefahr, dass solche Aussagen sonst bald schon selbstverständlich sind und die Leute es als normal ansehen, ist sonst zu gross.
Solange ich Kraft habe, werde ich unermüdlich gegen jeden vorgehen,der hier nicht sachlich und mit politischem Sachverstand seine braune Kloake über alle ausgiessen werde. Ich empfinde dies als meine persönliche Verantwortung auch unserer Geschichte gegenüber und auch im Hinblick auf die Zukunft unseres guten Landes. Olga
Wünsch Ihnen noch einen schönen positiven Abend.
Phil.