Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Nur müssen wir dann damit leben, dass die AfD davon profitiert indem sich viele frustrierte Wähler mit ihr solidarisieren und sie aus Protest wählen werden.
justus
Wie hörte ich gestern Heiner Geißler sagen ?
Nur müssen wir dann damit leben, dass die AfD davon profitiert indem sich viele frustrierte Wähler mit ihr solidarisieren und sie aus Protest wählen werden.
justus
Demokratie ist kein harmonischer Gesangsverein, Demokratie ist harte Arbeit!
Edita
Editha,
Bei der BB ist inzwischen ein Saldo (Schulden von Landeszentralbanken) von fast 900 Mrd Euro aufgelaufen.
Kuzform eines der von dir besagten Geldflüsse.
- Investor X in Italien kauft bei Hersteller Y in D Maschinen für 1 Mio Euro
- Investor X zahlt die 1 Mio bei seiner Landesbank ein
- Landesbank informiert BB in D über den Geldfluss
- der "Geldfluss" fließt als Saldo an BB in D
- das Geld verbleibt bei der Landesbank, die damit ihrem klammen Staat aushilft.
Private Investoren bringen ihre Anlagen ähnlich in deutschen Wertpapieren unter, bei der BB erscheint wieder ein Saldo.
Wie gesagt, inzwischen bei 900 rd, Tendenz weiter steigend und wenn die Blase platzt, bleibt der Schaden beim deutschen Steuerzahler hängen.
Tolle Regierung, die sowas ihrem "Wahlvolk" aufbürdet.
Dein Beispiel und Deine Schlüsse daraus sind untauglich!
Wenn Griechenland mehr Waren aus Deutschland importiert als umgekehrt, dann heißt das auch, daß nach Deutschland mehr Geld überwiesen wird als nach Griechenland, und das wiederum bedeutet, daß griechische Banken Zentralbankgeld an die deutsche Zentralbank überwiesen haben, und somit ist die Passiv-Seite der Bundesbank im Laufe der Jahre erheblich und stetig gewachsen!
Aber in einer seriösen Bilanz sollten Aktiv- und Passiv-Seiten immer gleich hoch sein, ergo sollte auch die Aktiv-Seite gewachsen sein, aber wie???
Genau zu diesem Zweck wurden beim Aufbau des europäischen Zentralbanksystems die Target-Salden erfunden.
In der Bilanz der Bundesbank steht auf der Aktiv-Seite eine Target-Forderung und die Höhe dieser Forderung dokumentiert, wie viel Zentralbankgeld seit Gründung des Euro aus dem Rest des Euroraums nach Deutschland netto überwiesen wurde.Was die Target-Salden heute tatsächlich dokumentieren hat mit Geldflüssen seit Gründung des Euroraums zu tun. In dieser Zeit hat Deutschland massive Import-Defizite angehäuft, soll heißen Deutschland hat im Vergleich zu seinen Exporten viel zu wenig importiert, und darum ist mehr Geld zur Bezahlung der Importe nach Deutschland geflossen als umgekehrt.
Im Fall der deutschen Target-Forderungen haben deutsche Unternehmen das Geld aus dem Ausland bereits erhalten. Deshalb verhält es sich genau umgekehrt: Die deutschen Target-Forderungen werden nur weniger, wenn von Deutschland aus deutlich mehr Geld in den Rest des Euroraums überwiesen wird, d.h. wir sollten mehr in diesen Ländern GIIPS-Länder, Urlaub machen, oder uns aus diesen Ländern Waren kaufen / importieren, oder wenn wir im Lotto gewonnen haben, einen Teil davon dorthin verschenken, egal wie, das Geld muß aus Deutschland RAUS, bis Aktiv und Passiv gleich sind!
Negative Target-Salden sind keine abzutragenden Schulden!
Edita
Und weiter geht es mit FRau Weidel: auch aufgrund günstigerer Steuern lebt sie ja nicht in ihrem "Vaterland", sondern in der Schweiz (in Biel). Dort beschäftigte sie anscheinend auch eine Studentin der Islamwissenschaften und eine syrische Flüchtlingsfrau als Putzhilfe und bezahlte diese bar, was Schwarzarbeit bedeutet. In der Schweiz sind m.E. Löhne für solche Tätigkeiten bis zu 25 SFR pro Stunde fällig, worauf Sozialabgaben zu entrichten sind.
ES ist auch in der SChweiz üblich (wie bei uns),dass die Beschäftigten eine Rechnung stellen können, was aber, wie die beiden beschäftigten Damen berichten, nie der FAll war und sie auch nie nach einer solchen gebeten wurden.
Auch ein interessanter Einblick in ein Leben dieser Frau Weidel, die Wasser predigt und Wein säuft. Olga
@Olga
Es ist verdächtig ruhig geworden um die besagte Mail.
War wohl doch nicht so richtig echt.
Und jetzt noch die Sache mit der angeblichen Haushaltshilfe.
Warum regt sich eigentlich keiner auf, das der Genosse Schulz bei der EU in 3 Tagen auch bei Abwesenheit mehr Tagegeld erhalten hat als die Haushaltshilfe ineinem Jahr bekommen haben soll.
Ist ja klar, dass Sie auch mit fadenscheinigsten ARgumenten versuchen, diese unvergleichliche NSCH zu verteidigen.
Der Empfänger dieser Mail möchte unerkannt bleiben und diesem Wunsch muss ein Medium entsprechen.
WAs würde es Ihnen persönlich eigentlich nützen, wenn Sie wüssten, wer das ist? Käme der auf die AfD-Liste derjenigen, die liquidiert werden müssen?
WAs Frau Weidel anbetrifft, dürften sicher die Schweizer Behörden aktiv werden; ist ja nicht "unsere Schwarzarbeit", sondern geschah im Gastland der Frau Weidel, die also auch Fremde mit deutschem Migrationshintergrund ist. Olga
Deutschland hat mit dem Überfall auf Polen den 2.Weltkrieg ausgelöst. Die Zahl der Kriegsopfer wird von Historikern auf weltweit 60 bis 70 Millionen geschätzt. Nun beginnt Gauland den 2.WK zu relativieren und behauptet ernsthaft in einer Rede während des letzten Kyffhäusertreffens am 2. September, das man auf die Leistungen der Wehrmacht in diesem Krieg stolz sein könne. Mit anderen Worten, Gauland ist stolz darauf, das die Wehrmacht und die Waffen SS 27 Mio. Russen getötet hat.
Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alexander-gauland-nazi-zeit-neubewertung
@OlgaNaja, wer Fakes austeilt, muss auch Fakes aushalten. Das ist meine persönliche Meinung. Punkt.
Es ist verdächtig ruhig geworden um die besagte Mail.
War wohl doch nicht so richtig echt.
Das ist ein Ausschnitt einer Seite von MSM und über die Leichtgläubigkeit der Leser dieses Providers. Erstaunlich ist, das die Medien sofort eingestiegen sind und sich Stunden später darüber beschwerten, das Weidel die Talkrunde verlassen hat. Sie haben diese Fälschung für bare Münze genommen. Keinem dieser Experten ist aufgefallen, das an dieser Mail paar Dinge nicht stimmen. Man beachte besonders den letzten rot geschrieben Kommentar.
Lesenswerte Quelle: https://www.journalistenwatch.com/2017/09/12/welt-blamiert-weidel-mail-definitiv-ein-fake/
Achtung! An den geschätzten Leser dieser Zeilen. In diesem Beitrag geht es um Gerechtigkeit und nicht um meine politische Position. Die hat sich nicht geändert.