Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 09.09.2017, 16:09:51

Diesen Wählern ging u geht es nicht um die AFD als Partei, sie sind nicht so dumm, wie man sie gern hinstellen will, dass sie nicht wissen, dass die AFD nichts für sie tun wird. Sie haben sie einfach als Sprachrohr benutzt u es ist ihnen gelungen. Die Politiker sind aufgewacht, sie wissen wie gefährlich die Situation ist, sie wissen, dass sie was tun müssen, damit die AFD nicht noch stärker wird. Plötzlich bezog man die Bevölkerung wieder mit ein in ihren Reden.
Ich habe leider den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie tun müssen.
Argumente der AFD werden aufgegriffen, man rückt verbal immer mehr nach rechts,
drum wage ich zu mutmaßen, wenn schon denn schon. Dann doch gleich die AFD wählen.
(Einmal hin, alles drin emoji_rage )
15% in Bayern obwohl die CSU schon seeeeeehr rechts steht! Da fällt einem nichts mehr ein.

Ich habe nur ein Kreuzchen zu vergeben, kann nur ganz wenig die Tendenz beeinflussen, da ist mir die Mitte nicht die richtige Wahl.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Mal ein wenig trauriger AFD realistischer Humor.
Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina1 vom 09.09.2017, 16:09:51

Ich habe gerade das, denke ich, frechste Riesenplakat der afp gesehen:

Abbildung FJS, Text: FJS würde AFD wählen.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2017, 09:02:21
Mareike:
Aus meiner Sicht ist es unredlich, sogar inhuman, die Schutzbedürftigkeit der Asylsuchenden unter dem Aspekt des Vorteils und Nützlichkeit zu betrachten.
Wenn dieses Widersprechen gekoppelt wird mit Nazivorwürfen und sonstigen Beschimpfungen (dumm, ungebildet, fremdenfeindlich, etc) ist es doch nicht verwunderlich, dass genau das Gegenteil bewirkt wird.
Mir geht es persönlich gar nicht darum, wer hier im ST wann, wie, was geschrieben hat.
Diese polarisierende Auseinandersetzung gab es verstärkt seit Anfang 2015 in einem breiten Ausmaß in unserer Gesellschaft, angefeuert durch die Medien.
Anfang 2015 wurde uns eingetrichtert: Wir brauchen Arbeitskräfte aus dem Ausland.
Und dann kamen die Menschen aus allen Herrenländern.
Leider hatte die überwiegende Mehrheit dieser Menschen ihren Pass verloren.
Und dann wird es schwierig mit der Anerkennung und mit dem Arbeiten.
Dann wird erst mal geduldet und geduldet und geduldet.
Und nicht nur auf diesem Gebiet ist man in Deutschland sehr gründlich beim Dokumentieren, es braucht schließlich alles sein Recht und seine Ordnung. Und das dauert ...
Die Entwicklung ist uns allen bekannt.
Wie die Probleme zu lösen sind, darüber kann man streiten.
Mareike ich stimme deinem Kommentar zu u. du hast recht, es sollte nicht darum gehen, wer, was und wann geschrieben hat. Es sollte immer um das Thema gehen, nicht um die Person.  Die Regeln besagen genau das. Und es geht um Lösungen, wie man politische Probleme lösen könnte.

Nachdem ich 40 Jahre keine Meinungsfreiheit hatte, muss ich mich heute fragen, ob ich sie heute wirklich noch habe? Ich hätte nie gedacht, dass ich mich das nochmal fragen muss. Für mich bedeutet Meinungfreiheit nicht, dass ich sie hier erst einmal sagen darf, sondern wie man mit dieser anderen Meinung umgeht.  Meinungsfreiheit  bedeutet für mich, ob man andere Meinungen respektiert u mit Gegenargumenten kontert oder man mit sämtlichen Unterstellungen kommt,  man anderes denkende denunziert, in eine Ecke rückt, wo sie nicht hingehören. Denn das klappt immer, wenn man jemanden ausschalten will. .Genau solche  Taktiken u. Mittel wurde von dem Stasi-Regime angewendet.

Man muss keine Meinung akzeptieren, ganz im Gegenteil, man sollte den anders denkenden mit Argumenten überzeugen . Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen, nur dann kann es zu einem Meinungsaustausch kommen. Und wenn das gewährleistet ist, werden sich auch viele an den Diskussionen beteiligen.Leider sind es nicht mehr viele die sich an den Diskussionen beteiigen. Das muss einen Grund haben. Vor Jahren gab es wirklich gute Diskussionen, das hat sich verändert.
Meine Meinung, die niemand teilen muss. Ich respektiere andere Meinungen und genau das erwarte ich auch von anderen.
Tina

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2017, 17:05:41

Es gibt doch keine  Mitte mehr.
Merkel hat sich doch all der linken und grünen Themen angenommen und da die das mitspielen den demokratischen Einheitsblock gebildet.
Jeder der da nicht mitspielt wird  einfach als rechtsextreme abgestempelt.
Da bleibt nur noch ganz links oder AFD. 
Aber mit ihrer Politik AFD Wähler als Nazis abzutun, minimieren sie selbst ihr Wähler Potential. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2017, 17:05:41

Ich habe nur ein Kreuzchen zu vergeben, kann nur ganz wenig die Tendenz beeinflussen, da ist mir die Mitte nicht die richtige Wahl.
Irrtum Mareike - Du hast zwei Kreuzchen zu vergeben!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2017, 17:19:22

Ja
da stimme ich zu.
Viele Jahre wählte ich grün und zwar von den Anfängen an.
Auch damals war Bedarf an frischem Wind.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 09.09.2017, 17:07:56

geschrieben von heigl

Also ich finde es ausgesprochen originell.
In Bayern wirbt die AFD ja mit   dem Plakat
WIR HALTEN WAS DIE  CSU verspricht

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2017, 17:27:00
emoji_joyemoji_joyemoji_joy
als Antwort auf JuergenS vom 09.09.2017, 17:07:56

Hier eine dpa-Meldung mit Foto 

Anzeige