Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
Wer sind die Etablierten? Oder ist dies nur damit gemeint, weil die BEzeichnung "Establishment" seit dem Trump`schen Wahlsieg auch in Deutschland inflationär benützt wird, obwohl viele vermutlich gar nicht wissen, was damit gemeint ist.
Der sich abzeichnende Wählerwille und die prozentuale Verteilung auf diverse Parteien zeigt, dass das Wahlvolk dies schon recht entspannt sieht, oder? Olga
Wer meint den Wählerwillen zu kennen, kann sich täuschen ...
Ich kenne den Wählerwillen nicht (wie Sie), nur den sich abzeichnenden aus den Umfragen. Solange eine Frau Weidel nicht zur Bundeskanzlerin sich selbst ausruft, bleibe ich da auch sehr gelassen. Auch ihre derzeitige von ihr selbst inszenierte Opferrolle dürfte sie nicht auf diesen Thron führen sondern vielleicht mehr in eine Dorf-Kabarett, wo man über schlechte Witze noch herzlich lachen kann. Olga
Tja, die Umfragewerten sind schon ein schlechter Witz, nicht wahr?
http://quer-denken.tv/die-oeffentlich-rechtlichen-machen-eine-umfrage-und-verschweigen-die-ergebnisse/
Haben Sie jetzt so lange gesucht, "um es mir mal so richtig zu zeigen" und dann doch noch einen Beitrag gefunden, der allerdings schon 10 Monate alt ist und nicht unbedingt als aktuell bezeichnet werden kann.
Egal, wenn Sie jetzt ins Reich der Verschwörer abdriften wollen, gerne - wünsche dort dann auch einen guten Aufenthalt und eine schöne Zeit. Olga
Ach, so schnell altern die Jungen nicht ..
Liebe Mareike, ganz ehrlich, jemand der auf die AFD Ideologie reinfällt bzw diese als glaubhaft sieht, ist meines e.a. durch den Bildungsraster gefallen. Ich glaube auch nicht daß das Bildungssystem so schlecht in DE sein kann, oder sind es die Senioren welche die AFD so groß machen ?
Sorry so blöd kann man nicht sein.
Phil.
DA kann was WAhres dran sein: entweder machen die SEnioren die AfD direkt gross in ihrem nostalgischen Wunsch,dass alles so wie früher sein soll und sie keine Änderungen wünschen (und dann Parteien mögen, die dies versprechen, aber nie halten müssen) oder sie haben ihre Kinder in diesem Sinne erzogen, damit diese dann vollgepumpt mit Verschwörungstheoreien, aber ansonsten ohne Argumente brüllend und pfeifend durch die Lande laufen.
Dürfte aber schon schwierig werden, eine solche Klientel bei normal gebildeten und denkenden deutschen Menschen mehrheitlich attraktiv erscheinen zu lassen.
Auch wenn man dann auf uralte Beiträge zweifelhafter Autoren verweisen kann, entbehrt dies doch nicht einer grossen Portion Lächerlichkeit. Olga
Eine Antwort in "Scheuer"-Manier.
Liebe Mareike, ganz ehrlich, jemand der auf die AFD Ideologie reinfällt bzw diese als glaubhaft sieht, ist meines e.a. durch den Bildungsraster gefallen.Also Phiiiil - nu hör abba mal, wie kannst Du sowas sagen!? Seit Donnerstag wissen wir doch, daß die AfD die akademisierteste Partei Deutschlands ist, und es rennt ihr nur die Intelligenz hinterher!
Phil.
Dazu kommt heute ein wunderbarer Artikel von Thomas Fischer in der ZEIT, Du weißt schon, der, der den Dr. Gauland angezeigt hat !
Weidel, Nazis und der kleine Mann
Edita