Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Federstrich

Schwacher Auftritt von A. Weidel. Lange ließen sie verlauten, die anderen Parteien scheuten eine verbale Auseinandersetzung mit der AfD und würden sie deshalb nicht in Talkshows einladen.
Nun war sie in Gestalt von Frau Weidel da, aber wer dem argumentativen Schlagabtausch nicht gewachsen schien, war Frau Weidel. Sie sah schon vorher blass aus und nutzte dann den Seitenhieb von Scheuer auf Gauland als Anlass, das Feld zu verlassen. Das hat mich überrascht.
Andererseits sah Frau Weidel auch schon bei Anne Will nicht gut aus, wirkte rhetorisch steif und unbeholfen. Weiß nicht, ob die AfD glaubt, dass sie die richtige Frau an der Spitze ist. Solche Diskussionen muss man als Politprofi kurz vor der Wahl einfach durchstehen und es dann nicht auf die Moderatorin schieben.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Federstrich vom 06.09.2017, 08:24:11

Stimmt
dennoch ist es ein Fakt, dass die Moderation eine einzige Katastrophe war.
Dieses Gepöpel der Etablierten muss unterbunden werden.
Norbert Lammert sagte gestern einen wichtigen Satz: Minderheiten haben das Recht angehört zu werden.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.09.2017, 13:04:22

Hallo Editha,
dann mußt Du das aber auch den Herren Söder und Lindner erklären, die den Widerspruch auch schon thematisiert haben.
Ein Widerspruch, der von solche überhasteten Schnellschüssen wie in der "Dieselaffäre" kommt.
Das Bundesumweltamt hat das inzwischen auch langsam mitbekommen und will die Grenzwerte Innen den Außen anpassen.
Wann das geschieht wird man sehen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 06.09.2017, 08:53:17
Stimmt
dennoch ist es ein Fakt, dass die Moderation eine einzige Katastrophe war.
Dieses Gepöpel der Etablierten muss unterbunden werden.
Norbert Lammert sagte gestern einen wichtigen Satz: Minderheiten haben das Recht angehört zu werden.
Wer hat gegen wen gepöbelt Mareike?
Frau Weidel verhunzt mehrmals den Namen eines Mitdiskutanten, nämlich den von Andreas Scheuer, ist nebenbei bemerkt für mich auch ein Kotzbrocken, sie nannte ihn  " Scheurer ", das kommt von Scheune und hat mit Landwirtschaft zu tun, villeicht wollte sie damit auch nur  " du Bauer " ausdrücken, ( hat wohl was mit seinem "umstrittenen" Doktortitel zu tun, und den zu "tragen" er darauf seither freiwillig verzichtet ) und als er sie aufforderte sich von Gauland und Höcke, die er als rechtsradikal benannte, zu distanzieren, verließ sie "eklatmäßig" die Runde!
Also - eigentlich war das ganz normales öffentlich wirksames Ping-Pong zweier medienerfahrener Leute, nur Weidel wollte die Wirkung noch intensivieren, sie wollte sich damit mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel in die Köpfe von Zuschauern und Lesern sozialer Netzwerke sozusagen einprägen oder einhämmern!
Und mit der Moderation gebe ich Dir recht, Slomka ist die Katastrophe schlechthin!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 06.09.2017, 09:57:58

Hab mal ein bißchen recherchiert wie man früher, als die Zeiten noch besser waren,     emoji_laughing   " gepöbelt, beleidigt, geschimpft " hat!
Mein Gott, was sind das heute für brave Weisen-knaben/knäbinnen !   emoji_laughing

Um Seelenkunde und öffentliche Empörung haben sich Wehner und Strauß nie gekümmert. „Hodentöter“ nannte der SPD-Zuchtmeister den CDU-Abgeordneten Jürgen Todenhöfer. Jürgen Wohlrabe (CDU) redete er als „Herr Übelkrähe“ an, und der Unionsmann Schneider war für Wehner der „Ehrab-Schneider“.“ Den CDU-Abgeordneten Heiner Möller provozierte er mit dem Satz: „Waschen Sie sich erst einmal! Sie sehen ungewaschen aus.“ Zwei Minuten später wieder: „Waschen Sie sich erst einmal!“

Über Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) grantelte „FJS“: „Der Genscher ist eine armenische Mischung aus marokkanischem Teppichhändler, türkischem Rosinenhändler, griechischem Schiffsmakler und jüdischem Geldverleiher und ein Sachse.“

„Sie Schmeißfliege“
Unvorstellbar, dass Kanzlerin
Angela Merkel Journalisten als „Schmeißfliege“ beschimpft wie weiland Franz Josef Strauß.

Viel Spaß beim Weiterlesen!     Die besten Wutreden

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.09.2017, 09:57:58

So verschieden sind die Geschmäcker: mir gefiel Frau Slomka gut und auch,dass sie dies allein stemmte (mit ihrem Kollegen,der für die Zahlen zuständig war). Ich möchte auch nicht mitschwimmen auf der SChiene,dass nun automatisch bei allen Diskussionen dieser Art die Moderatoren unfähig/schuldhaft usw. waren. Das erinnert mich dann zu sehr an das "Lügenpresse-Geblöke" der braunen Suppe, bei welcher ich mich auch nicht anschliessen möchte.
Man sah aber gestern im ZDF, wie dünn das Nervenkostüm von Frau Weidel anscheinend schon ist, wenn sie dann den Bosbach macht, wenn ihr nicht jeder ehrerbietig entgegenkommt.
Das ist sie halt die AfD: Schuldzuweisungen an andere, viele Parolen, wenig Fakten und Protagonisten, die nicht mals solchen Fernsehsendungen gewachsen sind, aber davon träumen, demnächst die Geschicke eines 82 Mio Volkes regeln zu können.
Ist doch gut, wenn dies vorher alles bekannt wird und vielleicht doch den einen oder anderen Sympathisanten dieser Partei zum Nachdenken bringt. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2017, 16:15:51

Nein Olga - meine Abneigung gegen sie hat mit den momentanen Politsendungen überhaupt nichts zu tun, denn Mariette Slomka gibt es ja schon seit fast 20 Jahren auf dem Bildschirm, mir gefällt einfach nicht ihre unterschwellig versteckte Aggressivität gegenüber Personen die sie nicht mag, und die kommen auch im heute-journal nicht alle aus der Politik ...... also das ist mein Eindruck!
Außerdem krieg ich vor ihr Angst, wenn sie ihre künstlichen Farblinsen einlegt, die sind wirklich eisblau mit einem schwarzen Punkt, der Linse, in der Mitte und um die Iris gibt es einen weißen Rand, an solchen Tagen muß ich das heute-journal wegdrücken, weil imich da wirklich fröstelt!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.09.2017, 17:00:19

Arme Edita. So scharf ist mein alter FErnseher anscheinend nicht (oder meine bequeme Brille, die ich dazu auf der Nase habe), um solche Feinheiten zu sehen. Werde aber mal darauf achten.
Mein "Freund" ist Herr Strunz und dieser fiel bei mir sehr unangenehm auf beim sog. Kanzlerduell. Er schafft es als SAT 1-Krawallbruder einfach nicht, neutral zu bleiben (was seine journalistische Kür sein sollte) und lässt jeden wissen, wen er parteipolitisch präferiert.
Ich denke sowieso, dass das Format dergestalt geändert werden sollte, dass die Moderatoren nicht diese personelle Übermacht haben (und natürlich untereinander auch wieder für ihren Sender glänzen müssen).
Es zeigt sich jetzt ,dass von den 16 Mio Zuschauern gerade mal 1 knappe Mio SAT 1-Zuschauer waren. DAs könnte man sich eigentlich schenken; die dortigen Interessierten könnten ja auch ARD, ZDF sehen, was ja nicht grundsätzlich verboten ist.
Ich vermute aber sowieso, dass sich an diesem Format was ändern wird, zumal es sicher das letzte Kanzler-Duell mit Frau Merkel war und nun die Schranken geöffnet sein dürften für eine Änderung. Vielleicht auf der Basis der You-Tube-Interviews? ABer ich bin sicher, wohin der Weg auch geht, die Fraktion der Meckerer und BEsserwisser wird treu erhalten bleiben. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 06.09.2017, 17:00:19

@ Edita

Wobei ich finde, dass ihr die EisEngelAugen sehr gut stehen.

Ich habe mir die Diskussionsrunde ebenso in Gänze angesehen, und eines fiel mir von Beginn an auf, einem deja vu gleich. Frau Weidel von der AfD wurde von den Gesprächspartnern, den Moderatoren und dem Publikum haargenauso behandelt, wie weiland in den frühen 90-ern PDS-Politiker. Gysi, Bisky, Gabi Zimmer wurden auf solchen Veranstaltungen ähnlich gemobbt. Es hat sehr lange gedauert, bis sich ziviles Verhalten hier durchsetzen konnte, und Sachlichkeit wieder zur Normalität wurde.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 06.09.2017, 20:15:55

Ich habe doch immer noch die Hoffnung, dass sich die AfD nicht so lange halten wird, um jemals als normal durchzugehen. 

Karl

Anzeige