Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor einiger Zeit schrieb ich in diesem Thread, das die Webseite BuzzFeed aufgerufen hat, ihnen Ausrutscher der AfD zuzuschicken und ich teilte euch mit, diese Sammlung zu beobachten. Lange Zeit war es ruhig und ich dachte schon, das wir es vergessen können. Heute gab es ein erstes "faszinierendes" Resume. Ihr findet es hier:

Mit diesen Memes wollen AfD-Trolle die Bundestagswahl beeinflussen und in den "Meme-Krieg" ziehen
"Der Plan ist, Höcke irgendwann als Kanzler zu sehen."

Nun vergleicht mal mit dem Wenigen, was ihr über linksunten wisst. Ich möchte aber im voraus warnen: Wer die amerikanische Internetzeitschrift Buzzfeed und ihren deutschen Ableger aus irgend welchen Gründen nicht mag, besucht den Link lieber nicht.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2017, 10:42:42

Was denkst du dir eigentlich, hinterwaeldler? Was soll man vergleichen und warum? Das eine Verbot schließt doch das andere nicht aus!

Sowohl "Links unten" als auch die Hetze von Höcke sind Versuche Kriminelles durch Politisierung zu legalisieren. Es wird Zeit, beidem den politischen Anspruch abzusprechen und entsprechend dem kriminellem Schaden anzuklagen und zu verurteilen, den sie anrichten.

--

adam

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Einige von euch werden es heute Morgen schon festgestellt haben, das ihr Chat in seiner geschlossenen FB-Gruppe nicht mehr so läuft wie noch vergangene Woche. Die Webseite der "Die Zeit" schreibt heute  darüber „Die Partei“ kapert 31 geschlossene Facebookgruppen von AfD-Fans Einer der führenden Mitglieder der "Die Partei" Shahak Shapira, nach eigenen Worten "der deutscheste Jude in Deutschland", erklärt diesen Vorfall auf der Webseite dieser Wochenzeitung in einem Videoclip.

Das ist ein harter Schlag für Bernd H. und Frauke P. mit der Erkenntnis, das ihre Chats von Sonneborns Robots moderiert wurden. So eine Gemeinheit aber auch, da müssen sich einige Fans der Volksverhetzer Höcke, Gauland und Petry, die auch hier im ST zu finden sind, nach einem neuen Chatroom umsehen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 10:10:44

hinterwaelder:
da müssen sich einige Fans der Volksverhetzer Höcke, Gauland und Petry, die auch hier im ST zu finden sind, nach einem neuen Chatroom umsehen.

Sorry, verleumde nicht. Ich denke, im ST gibt es deutlich weniger Sympathisanten für diese Volksverhetzer als in anderen Foren und die wenigsten ST-Mitglieder werden Erfahrungen mit geschlossenen Facebook-Chats haben.

Du warst aber schon immer groß im Verleumden dieses Forums im Seniorentreff, weil Du Widerspruch auf Deine häufigen wüsten Verschwörungstheorien nicht ertragen kannst.

karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 04.09.2017, 10:39:55

Dies Verwarnung kann ich nachvollziehen.

Der Beitrag war ein Versuch, Beiträge von Leuten herauszukitzeln bei ST, die Vorurteile bestätigen würden.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 04.09.2017, 10:39:55
10% aller Wähler wollen gegenwärtig die AfD wählen. Glaubst du ernstlich, das dies nicht für den ST zutrifft und die Anhänger der AfD um den ST einen großen Bogen machen? Aufwachen!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2017, 16:56:30
Was die deutsche "Rechtssprechung"  aus der Klage basteln wird, werden wir sehen.
Es scheint so eine Art "Volkssport" zu sein, Aussagen von unliebsamen Leuten ständig zu filtern und auf Klagemöglichkeit zu prüfen.
Vor der Wahl scheint das besonders oft zu geschehen.
Ich glaube nicht, das da groß was rauskommt, außer groß aufgezogen, schlußendlich  PR für die
AfD.

geschrieben von Holger

Ich komme nicht mehr umhin, Sie als prototypischen Wähler der AfD bezeichnen zu müssen: wenig Ahnung von den Mechanismen, aber grosses Potential, um anderen die Schuld an eigenen Verfehlungen zuzuschreiben.
Es ist in unserem Rechtsstaat üblich, dass nur dann Ermittlungen erfolgen, wenn der Staatsanwalt sich einschaltet. DAs geschieht, wie in dem mutmasslichen Meineid-Fall der Frau Petry z.B., wenn Anzeige erstattet wird, was der Fall war und ist.
DAnn basteln deutsche Gerichte keine Urteile zusammen (dies war sicher inder früheren DDR der FAll, wo Scheinprozesse stattfanden und die Urteile schon vorher geschrieben und festgelegt waren) und hat auch nichts mit Wahlen zu tun.
ES ist sicher PR für die AFD, aber wohl doch mehr bei Leuten des Schlages, die es brauchen, wenn die von ihnen präferierte braune Bewegung in eine Opferrolle gedrängt wird.

ABer ob es dazu kommt? Frau Petry stimmte ja diesen Ermittlungen umgehend zu und es wird interessant, was sie entlastend für sich vorbringen kann.
So funktionieren Rechtsstaaten und es wäre doch nicht schlecht, wenn Sie nach 30 Jahre Leben in einer Demokratie und einem Rechtsstaat sich endlich mal damit vertraut machen könnten. Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 15:36:50
10% aller Wähler wollen gegenwärtig die AfD wählen. Glaubst du ernstlich, das dies nicht für den ST zutrifft und die Anhänger der AfD um den ST einen großen Bogen machen? Aufwachen!
Nein, der ST ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung und natürlich vernehme auch ich Stimmen, die ich der AfD zuordnen würde. Aber deshalb ist das Forum noch lange kein Tummelplatz für AfD-Parolen, denen nicht widersprochen würde. Sie bekommen hier besonders viel Gegenwind.

Mehr als 90% der Wähler wollen die AfD nicht und dies trifft auf den ST sicherlich auch zu.

Karl

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.09.2017, 18:19:03

Ach Olga, ich komme nicht umhin Sie  als uninformiert zu bezeichnen.
In meinem Beitrag gings um Gauland.
Sie sollten erst lesen, dann denken, wenn möglich und dann erst schreiben, aber zur Sache, wenn möglich.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2017, 19:45:21

So ziemlich alle AfD-FührerInnen haben Klagen wegen rassistischer und volksverhetzender Aussagen am hals. Woher soll denn die arme Olga wissen, welche Causa Du gerade meinst, wenn Du nicht Ross und Reiter nennst?

Anzeige