Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 30.08.2017, 09:26:50
 Sage ich es anders: Gauland und Kars haben den deutschen Kulturraum mit ihren Bemerkungen nicht bereichert. 

Karl
geschrieben von karl
....man darf hier, nein man muss hier wohl klar zum Ausdruck bringen, Gauland und Kars (aber auch andere) haben nicht nur den "deutschen Kulturraum" nicht bereichert, nein sie haben die "Sprachkultur"  mit ihrem Vokabular beschmutzt. 

sammy
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 30.08.2017, 11:02:54

Es ist schon erstaunlich wer vor Gauland in D alles und wen entsorgen woltte .Die große Entsorgung

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 13:44:25

Das eigentliche Problem ist doch, sich selbst versagen zu müssen, Gauland zu entsorgen. emoji_tired_face

--

adam

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf adam vom 30.08.2017, 15:16:17

Solltest Du meinen Link gelesen haben, wirst Du bemerkt haben, das Gauland das Problem des Entsorgens nicht erfunden hat.
Vor Gauland scheint das aber niemand besonders rassistisch oder unkulturell empfunden zu haben.
Im Zeitalter der PC scheint es, das der deutsche Wortschatz immer mehr schrumpft und nur das gesagt werden darf, was die "große Meinungsbildungsmaschine" als harmlos einstuft. 
Beispiel:
beim Stadtfest in Chemnitz mußte eine Veranstaltung wegen einer Schlägerei mit Beteiligten mehrer Nationen abgebrochen werdee.
PC die Veranstaltung wurde nicht abgebrochen, sie wurde nur vorzeitig beendet.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 13:44:25
Es ist schon erstaunlich wer vor Gauland in D alles und wen entsorgen woltte .Die große Entsorgung
Henryk Broder als Kronzeugen? Für deutsche Kultur? Das ich nicht lache.

Karl
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 15:26:42

Was hat die Schlägerei mit dem volksverhetzerischem Rassismus Gaulands zu tun.

Merkst du nicht den Unterschied zwischen Gaulands "entsorgen" und z.B. dem Kahrs? Kahr entsorgt A. Merkel "nur". Gauland entsorgt eine vermeintliche Türkin nach Anatolien. Das ist zwar, nach meiner Kenntnis, kein Nazivokabular, aber rassistisch auf Reizwort. Beides ist natürlich Unkultur.

--

adam 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 30.08.2017, 09:26:50

Die Diskussion und die Aussagen von Frau Özoguz wurden bereits vor 1/2 Jahr geführt und der Grund dafür war die Auseinandersetzung um die Definition "Leitkultur". Auch wenn man die Aussage von Frau Özoguz nicht gut findet, erscheint es doch um ein Vielfaches dämlicher, eine in Deutschland geborene Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit "entsorgen" zu wollen und zwar in der Türkei.

Und solche Sätze sagt ein promovierter Jurist, der aber im Hauptberuf wohl doch ein verbitterter alter Mann ist und zunehmend an Amnesie, bzw. evtl. Demenz leidet, weil er praktisch seine sämtlichen Aussagen, die ihn medial befördern, im Nachhin so erklärt, dass er sich nicht erinnern könne.

Gut, dass der ehemalige Bundeserichter Fischer Herrn Gauland nun wegen Volksverhetzung angezeigt hat und auch erklärt, wenn diese Aussage des Herrn G. diesen Tatbestand nicht erfüllen würde, könne man diesen Paragraphen umgehend aus dem Gesetzbuch streichen.
Gut so, Herr Fischer  - danke für Ihre Aktion. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 30.08.2017, 15:51:48

Ich weis nicht was und warum du was gegen Broder hast, aber er hat doch nur aufgeführt, mit Quellenangabe, wer schon wen entsorgen wollte .
Weil Broder die Auflistung erstellt hat stimmt sie nicht?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 16:09:17

Weil Broder und andere den Begriff verharmlosen wollen, wird es nicht besser. Ich bleibe dabei. Müll wird entsorgt, Menschen nicht, selbst wenn sie Gauland heißen.

Für mich sind Broder, Gauland, Höcke u. a. keine deutschen Vorbilder, sondern abschreckende Beispiele. Meine Abneigung gegen Broder verteile ich auf alle, die auf der selbsternannten Achse der Guten publizieren.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 30.08.2017, 16:12:39

Auch Herr Broder ist seit langem in die BEdeutungslosigkeit gesunken und wird als eitler Pfau damit nicht fertig.
Er war mal ein rhetorisch gewitzter Journalist, aber das ist längst vorbei. Wenn man ihn jetzt selten mal sieht, "glänzt" er durch menschenverachtende Bosheiten und bunte Sneakers. Entsorgen kann man ihn ja nirgendwohin - wer will denn so einen?Olga

Anzeige