Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2017, 18:23:51

Gibt es eigentlich sowas wie Westwürde und Ostwürde?
Ist es Altersschussligkeit , Unachtsamkeit oder Bosheit, das Sie meinen Usernamen nicht richtig hinkriegen?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2017, 18:04:25
Gut so Nazi Gauland   wird angezeigt. Nur weiter so DE, wehrt euch gegen diese braune Suppen.
In der Hoffnung dass die NPD nicht vergessen wird.
Tante Frauke ist ja schon zum Richterpult unterwegs emoji_blush
Phil.

ZITAT

Der ehemalige Vorsitzende Richter am Bundesgerichtshof hat AfD-Politiker Alexander Gauland wegen Volksverhetzung angezeigt.

Wegen Volksverhetzung
Ein kluger unerschrockener Mann, er war mir schon immer sympathisch, seine Kolumne "Fischer im Recht" in der ZEIT habe ich immer gerne gelesen!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 29.08.2017, 19:28:01

Diese Anzeige war an der Zeit. Es ist einfach widerlich, welches Vokabular der Gauland verwendet.

Man kann Müll entsorgen, aber keine Menschen und ich werde zornig, wenn sich solche Typen zu Verteidigern der deutschen Kultur aufschwingen.

Gauland und seine Geistesverwandten sind ein Beispiel für deutsche Unkultur.

karl

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.08.2017, 19:28:01

Im Jahre 2013 schrieb der SPD Politiker Kahrs in einer Kolumne über eine Rot/Grüne Regierung
JA WIR ALLE WOLLEN MERKEL ENTSORGEN
Hat sich keiner drüber aufgeregt.Ansche inend ist Özoguz wichtiger als Merkel.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2017, 19:44:55
Im Jahre 2013 schrieb der SPD Politiker Kahrs in einer Kolumne über eine Rot/Grüne Regierung
JA WIR ALLE WOLLEN MERKEL ENTSORGEN
Hat sich keiner drüber aufgeregt.Ansche inend ist Özoguz wichtiger als Merkel.

Nee überhaupt nicht, aber der "ich krieg dich du Schlampe"-Kahrs ist charakterlich auf Gauland-Ebene und eigentlich kein Ruhmesblatt für die SPD, aber das ist deren Bier, ..... ungenießbar dat Zeuchs!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2017, 19:44:55

Auch Kars ist dann ein Beispiel für deutsche Unkultur. Zum Reinwaschen von Gauland ist Kars ungeeignet.

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2017, 18:23:51

@ olga

Bis vor kurzem hast Du den Teilnehmer "Holger" im Diskurs auch mit "Holger" angesprochen.
Neuerdings aber schreibst Du "Holcker". Da dies mehrfach vorkam, und auch weil bei dieser Buchstabenkombination Tippfehler eher ausgeschlossen sind, hast Du das bewusst so formuliert.
Lass mich raten. "Holcker" sieht ein bissel aus, wie "Hoecke", stimmt's.
Sollte das Deine Motivation sein, für die Verbrämung seines Namens, weil Du Holger bekanntlich in die Nähe der AfD verortest?

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 29.08.2017, 21:29:52
Auch Kars ist dann ein Beispiel für deutsche Unkultur. Zum Reinwaschen von Gauland ist Kars ungeeignet.

Karl

geschrieben von karl

Karl,

deutsche Unkultur gibt es nicht. Zwar sprechen wir regional von einem Kulturraum und rechnen die Kultur dieses Raumes, über die Zeit, der dort lebenden Bevölkerung als positive Entwicklung an, einen Unkulturraum als Gegenpol dazu gibt es meines Erachtens nicht.

Wir sprechen hier bei politischer Unkultur von Beleidigungen, da gilt das Schuldprinzip und es gibt keine Verallgemeinerung, keine Kollektivschuld. Schuld ist immer an einzelne Personen gebunden:

Berlusconi gegen Schulz (KZ-Lagerleiter),
Böhmermann gegen Erdogan (ZF),
Erdogan gegen Bundesrepublik (Nazivergleiche)
Trump gegen Mexiko (Mauer)
Kahrs gegen Merkel (entsorgen)
Gauland gegen Özoguz (entsorgen),
Özoguz gegen den deutschen Kulturraum (soll es nicht geben),
Ehring gegen Weidel (Nazi-Schlampe).

Das ließe sich sicher fortsetzen.

Auch der ST ist derzeit voller geschriebener Unkultur und auch hier läßt sie sich einzelnen Personen zuordnen/anrechnen. Nach meinem Dafürhalten entsteht „Unkultur“ in den Grenzbereichen demokratischer Verfassungen, also als Gegenteil kulturvollen Zusammenlebens in unemokratischen Gesellschaften, und einfach durch schlechtes Benehmen.

adam

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 29.08.2017, 23:39:20

Lieber Adam,

ich denke, es ist klar, wie ich es gemeint habe. Sage ich es anders: Gauland und Kars haben den deutschen Kulturraum mit ihren Bemerkungen nicht bereichert. 

Bleibt die Frage, was der deutsche Kulturraum überhaupt ist. Es gibt zumindest einige regionale Unterschiede und historisch betrachtet, gibt es Vieles, das die meisten Menschen gerne ungeschehen machen würden. 

Um unsere Zukunft (die unserer Kinder und Enkel) positiv zu gestalten, ist es wichtig, global zu denken, nicht national. 

Karl

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 30.08.2017, 09:26:50

Natürlich weiß ich, wie du das gemeint hast und da sind wir auch einer Meinung.

So wie Gauland über andere Kulturkreise denkt (in diesem Fall Anatolien) oder wie Kahrs über die Vorsitzende einer anderen Partei (auch fremdes Territorium), werden Kriege vorbereitet oder geführt. Deshalb ist es momentan nicht das Thema, ob es, spezifisch mit einem bestimmten Bevölkerungskreis benannte Kulturkreise gibt. Wichtig ist doch, wie falsch, weil feindselig, es ist, andere Kulturkreise anzugreifen, sei es auch nur rhetorisch. Undiplomatischer geht es  kaum. Alle, die es tun, verletzen heimatliche Gefühle und sind nicht geeignet, politisch über die Geschicke eine Nation mit zu bestimmen.

--

adam

Anzeige