Innenpolitik Deutschtümelei
leider hast Du den Link vergessen, aber war das das Interview bei PHÖENIX? Das habe ich neulich gesehen und er sprach mir aus dem Herzen...ab ca Minute 6
Hallo Woschi2,
sorry und danke, du bist ja bestens informiert.
Ich fand die Meinung Thierses gut.
Ciao
Hobbyradler
Zitat: Betroffene sollten das erste Wort haben , aber sie müssen nicht zwangsläufig das letzte haben ..
Hier das ganze ..etwa ab Minute 6
Zitat: Betroffene sollten das erste Wort haben , aber sie müssen nicht zwangsläufig das letzte haben ..Ja - wenn Wolfgang Thierse, mit viel Zurückhaltung und Vorsicht palavernd, Banalitäten illustriert, die für jedermann offensichtlich sein könnten.
Hier das ganze ..etwa ab Minute 6
geschrieben von Woschi2
Sein könnten, wenns denn der Zeitgeist und ein Selbstverständnis von permanenter Gratisbetroffenheit zuließen.
Gratisbetroffene?
Das sind für mich all jene, die ohne jede eigene Betroffenheit - ähnlich wie weiland die Firma Bauknecht - unermüdlich erklären was Betroffene wünschen.
Leute - ich schließe sie immer wieder erneut sturzbetroffen bereits dann ins Herz, wenn sie ermahnend wehklagend damit beginnen - und hüte mich zu widersprechen.
und was genau möchtest Du mir damit sagen?
und was genau möchtest Du mir damit sagen?Nichts, Woschi, nichts.
Ich habe lediglich das Video zum Anlass für einen Kommentar genommen.
Anscheinend war das für Dich nicht erkennbar, sorry.
@Bias
du bist nicht Willens oder in der Lage mir auf mehrfache Nachfrage die Befürchtungen deiner folgenden Aussage zu erklären.
Meine Befürchtung ist, Karl, dass gleichermaßen mit den ethnischen Grenzen ethische Grenzen verschoben werden.
..............
geschrieben von Bias
Wie sollte ich denn deinen folgenden Text verstehen können?
Ja - wenn Wolfgang Thierse, mit viel Zurückhaltung und Vorsicht palavernd, Banalitäten illustriert, die für jedermann offensichtlich sein könnten.
Sein könnten, wenns denn der Zeitgeist und ein Selbstverständnis von permanenter Gratisbetroffenheit zuließen.
Gratisbetroffene?
Das sind für mich all jene, die ohne jede eigene Betroffenheit - ähnlich wie weiland die Firma Bauknecht - unermüdlich erklären was Betroffene wünschen.
Leute - ich schließe sie immer wieder erneut sturzbetroffen bereits dann ins Herz, wenn sie ermahnend wehklagend damit beginnen - und hüte mich zu widersprechen.
Nur zum schmunzeln - zuerst las ich „sturzbetroffen“ fälschlicherweise als „sturzbesoffen“ und wunderte mich ob solcher Ehrlichkeit.
Das schreibe ich nicht um dir ans Bein zu pinkeln. Dazu hätte ich lieber einen der dir bekannten Trolls berechtigt verwenden können, sondern mich überraschte meine eigene Voreingenommenheit deinen Beiträgen gegenüber. Und ob du es glaubst oder nicht - ich versuche Beiträge neutral zu lesen. Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich. Aber ohne Erklärung ......
Hobbyradler
@BiasGuten Morgen,
du bist nicht Willens oder in der Lage mir auf mehrfache Nachfrage die Befürchtungen deiner folgenden Aussage zu erklären.
Meine Befürchtung ist, Karl, dass gleichermaßen mit den ethnischen Grenzen ethische Grenzen verschoben werden.
..............
geschrieben von Bias
Wie sollte ich denn deinen folgenden Text verstehen können?
Ja - wenn Wolfgang Thierse, mit viel Zurückhaltung und Vorsicht palavernd, Banalitäten illustriert, die für jedermann offensichtlich sein könnten.
Sein könnten, wenns denn der Zeitgeist und ein Selbstverständnis von permanenter Gratisbetroffenheit zuließen.Gratisbetroffene?
Nur zum schmunzeln - zuerst las ich „sturzbetroffen“ fälschlicherweise als „sturzbesoffen“ und wunderte mich ob solcher Ehrlichkeit.
Das schreibe ich nicht um dir ans Bein zu pinkeln. Dazu hätte ich lieber einen der dir bekannten Trolls berechtigt verwenden können, sondern mich überraschte meine eigene Voreingenommenheit deinen Beiträgen gegenüber. Und ob du es glaubst oder nicht - ich versuche Beiträge neutral zu lesen. Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich. Aber ohne Erklärung ......
geschrieben von hobbyradler
mein Vorschlag, Hobbyradler: Ein weiteres Hobby zulegen und üben, üben, üben.
Dann wird es irgendwann auch mit dem Lesen und vielleicht sogar mit dem Verstehen klappen.
Ich, jedenfalls, drück Dir die Daumen, solltest Du Dich jetzt im Alter noch dran wagen.
Passend zum Thema habe ich heute Früh das hier gelesen:
https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/ramadan-tweet-von-evian-loest-empoerung-aus;art315,217478
Da beschweren sich Muslime in Frankreich, dass der Wasserproduzent EVIAN ausgerechnet zu Beginn des Ramadans sein Wasser bewirbt.
EVIAN entschuldigt sich umgehend für diesen unbdacht kulturunsensiblen, rassistischen Akt.
In der Erwartung, Radler, dass Du mich fragst, was ich im Zusammenhang mit unserem Thea hier, daran bemerkenswert finde - auch das werde ich Dir nicht erklären.
Noch ein Hinweis für all jene, die zu schauen pflegen ob der Überbringer der Botschaft nicht weit rechts zu verorten ist: Nach allem, was mir über die TAGESPOST bekannt ist, darf das verneint werden.
Davon abgesehen zählt: Wird wahr berichtet oder falsch.
Und nun kommt alle gut durch den Tag. Er verspricht schön zu werden.
@Bias
ärgerst du dich etwa? Machs lieber nicht, im Alter hat man genügend Falten.
Bei der Gelegenheit - wieder etwas gelernt.
Die Berliner Zeitung greift das Thema auch auf und berichtet, dass der französische Autor, Mathieu Slama, das, was da auf breiter Ebene anscheinend auch in Frankreich geschieht, mit dem Begriff "Entrismus" belegt und es als Aspekt der "Cancel Culture" bezeichnet.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wassermarke-evian-werbe-tweet-an-ramadan-soll-islamophob-und-rassistisch-sein-li.153428
Entrismus, ich habs nachgeschlagen: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=entrismus