Innenpolitik Deutschtümelei

Edita
Edita
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 13:52:57

...und ich werde manchmal das Gefühl nicht los, diese "ominöse rechte Ecke"  suchen sich so manche fast selbstlos aus. Es bedarf also niemanden der sie dort hineinverfrachtet. Warum sie das tun ohne dieser überhaupt anzugehören, keine wirkliche Ahnung - vielleicht aus verletztem Stolz und verletzter Eitelkeit, damit ihr aufgeblasenes Ego nicht platzt!😏

Genau so ist das Moira, Dein Gefühl täuscht Dich nicht!

Zudem frage ich mich überhaupt, was die Leute unter Deutschtümelei verstehen, das ist eben keine natürliche Liebe zu seinem "Deutschsein", sondern es ist eine laute, aufdringliche, übertriebene Überbetonung deutscher Wesens- und Lebensart, und das sollte eigentlich jedem geschichtsbewußten Menschen mehr als unangenehm sein!

Edita
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 15.04.2021, 14:19:21
Ich schreibe hier zu einem Beitrag der wohl nachträglich entfernt wurde.

....

Hallo @hobbyradler,

ich habe mich gerade mit Margit ausgetauscht. Keiner von uns beiden hat hier einen Beitrag gelöscht. Aber jeder Schreiber kann innerhalb von 30 min sich selber löschen, wenn er bemerkt hat, dass er Unsinn geschrieben hat. 

Karl
geschrieben von karl

Hallo @karl

ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich ihn für hier nicht relevant hielt. 
Er hätte nur zu Missverständnissen geführt. 
Mit der Löschung habe ich dies umgangen.
Also keiner muss jetzt noch darüber nachdenken.

LG Lorena

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 15.04.2021, 14:19:21

Hallo @hobbyradler,

ich habe mich gerade mit Margit ausgetauscht. Keiner von uns beiden hat hier einen Beitrag gelöscht. Aber jeder Schreiber kann innerhalb von 30 min sich selber löschen, wenn er bemerkt hat, dass er Unsinn geschrieben hat. 
geschrieben von karl

Den einen oder anderen Beitrag habe ich hin und wieder bereits vor der Veröffentlichung - aber auch danach - gelöscht Karl, weil ich aus Erfahrung wusste welche Reflexe er auslöst; nicht weil er mir unsinnig erschien.
Auch so wird ein Schuh draus.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 14:06:41

Hi hobbyradler,

"Neger" verwende ich seit Jahren nicht mehr, "Mohr" habe ich noch nie verwandt. "Indianer" und "Eskimo" verwende ich weiterhin, obwohl ich weiß, dass es sich bei den "Eskimos" um Inuit handelt. "Indianer" wollen wahrscheinlich auf Englisch als "natives" angesprochen werden, meine ich zu wissen. Ich kenne ja keine "Indianer" persönlich, ich weiß nicht, wie sie zu diesem Begriff stehen.
Schaschlik_Tango
In Dokumenten, bspw. in Verträgen mit der jeweiligen Regierung, pflegten sich die Ureinwohner der Vereinigten Staaten selbst "Indians" zu nennen, habe ich kürzlich gelesen.
Was ich nicht weiß ist, wie sie zu diesem Begriff stehen.
Bei Bedarf gilts sie zu fragen.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

Die Bezeichnung "Deutscher Liederabend" ist sachlich völlig falsch.😃

Heino und sein "Stargast" Yury Revich (Stradivari)
interpretieren in Düsseldorf Lieder von Schubert, Mozart und Brahms.

2 davon sind Österreicher.😃

LG
Sam

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.04.2021, 15:14:13

Du kannst auch mich fragen @Bias, ich habe lange genug mit den verschiedenen Stämmen gearbeitet. Mein Auftraggeber war der Indian Health Service. Die Ureinwohner kamen aus Eurasien und dazu nutzten sie eine Landbrücke zwischen Sibirien und Alaska.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 15.04.2021, 15:14:13
In Dokumenten, bspw. in Verträgen mit der jeweiligen Regierung, pflegten sich die Ureinwohner der Vereinigten Staaten selbst "Indians" zu nennen, habe ich kürzlich gelesen.
Was ich nicht weiß ist, wie sie zu diesem Begriff stehen.
....................................
geschrieben von Bias

Kann die Ablehnung vielleicht genau wegen dieser Verträge sein? Denn ich denke die Verträge wurden von den Eroberern aufgesetzt. Das Wort gäbe es gewiss nicht ohne die Eroberer. Denn die Stämme hatten ihre eigenen Namen.

In Amerika benutzt man heute die Worte „Native Americans“.

Ich kenne leider keinen, sonst würde ich ihn fragen.

val
val
Mitglied

geschrieben von val

"Franco - franchouillard" = das ist frz.-tümelnd.

So darf man nur sein beim Fussball und Rugby.
Ansonsten ist 'der Franzose' permanent unzufrieden und findet alles woanders besser
Würde aber nie woanders sein wollen.

Die unsägliche Nationalhymne wird auch nur gedankenlos dahin gesungen-ausser beim Fussball.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen.
Die ich gottlob aber nicht kenne

(das passt alles hier jetzt garnicht hin - ging mir grad so durch den Kopf)

Gruss Val aus 'la douce France'

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 15.04.2021, 15:49:18

Und wenn er denn woanders ist, dann ist es da soooo schrecklich - wie uns unser französischer Nachbar ständig vorjammert 😂.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf val vom 15.04.2021, 15:49:18
...........................
Ansonsten ist 'der Franzose' permanent unzufrieden und findet alles woanders besser
Würde aber nie woanders sein wollen.
........................

geschrieben von val

Es scheint, da haben manche Franzosen mit manchen Deutschen etwas gemein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige