Innenpolitik Deutschtümelei

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 13:52:57

@Moira

Ich habe meinen Beitrag zurückgezogen. 
Es muss also nicht darüber diskutiert werden. 

Lorena 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 15.04.2021, 13:58:26

Kein Problem, den wesentlichen Punkte☝️ habe ich ja daraus entnommen und entsprechend geantwortet!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Ich schreibe hier zu einem Beitrag der wohl nachträglich entfernt wurde.

Warum sollte sich jemand scheuen seine Meinung zu schreiben wenn er sie begründen kann? Wenn sie rechts ist, dann ist sie rechts. Meist fehlt bei diesen rechten Meinungen jedoch eine Begründung.

Noch nie in meinem Leben empfand ich Worte wie Neger, Mohr, Indianer, Eskimo etc. als negativ. Wenn sich die entsprechende Gruppe jedoch als diskriminiert fühlt, macht es mir nichts aus diese Ausdrücke zu vermeiden.

Bei „*innen“ und „Sonstige“ fängt es für mich allerdings an etwas komisch zu werden.

Wer das „Polenkind“ Lied singt steht für mich durch den Kontext rechts, da liegt @dutchweepee völlig richtig mit seinem Hinweis.

Alle Menschen als gleichwertig zu betrachten scheint mir das Wichtigste.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

als Antwort auf Bias vom 15.04.2021, 13:28:20

Da hast du nicht Unrecht, denn „Maskottchen“ egal welcher Farbe tummeln sich in ganz vielen Köpfen und ich bin nicht bereit mich gänzlich zu verbiegen nur weil ich Songs gerne höre, auch wenn die Interpreten auf dem Pranger stehen. Heinos Lieder gehören im übrigen nicht zu meinem Musikgeschmack 😁.

als Antwort auf hobbyradler vom 15.04.2021, 14:01:53

Noch nie in meinem Leben empfand ich Worte wie Neger, Mohr, Indianer, Eskimo etc. als negativ.

Hi hobbyradler,

"Neger" verwende ich seit Jahren nicht mehr, "Mohr" habe ich noch nie verwandt. "Indianer" und "Eskimo" verwende ich weiterhin, obwohl ich weiß, dass es sich bei den "Eskimos" um Inuit handelt. "Indianer" wollen wahrscheinlich auf Englisch als "natives" angesprochen werden, meine ich zu wissen. Ich kenne ja keine "Indianer" persönlich, ich weiß nicht, wie sie zu diesem Begriff stehen.

Schaschlik_Tango
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Alle Menschen als gleichwertig zu betrachten scheint mir das Wichtigste.

@hobbyradler

Da wird Dir wohl keiner oder keine widersprechen.

Gruß Lorena 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Ich schreibe hier zu einem Beitrag der wohl nachträglich entfernt wurde.

....

Hallo @hobbyradler,

ich habe mich gerade mit Margit ausgetauscht. Keiner von uns beiden hat hier einen Beitrag gelöscht. Aber jeder Schreiber kann innerhalb von 30 min sich selber löschen, wenn er bemerkt hat, dass er Unsinn geschrieben hat. 

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 15.04.2021, 14:19:21

@Karl

Hallo Karl das dachte ich auch nicht, da der Beitrag harmlos und ok war.
Meine Überschrifft war wohl missverständlich, denn die Schreiberin hatte es inzwischen geklärt.

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 13:52:57
Ich denke, es sagt denen das keiner, weil sie Angst haben, schnurstracks in die rechte Ecke gestellt zu werden,

...und ich werde manchmal das Gefühl nicht los, diese "ominöse rechte Ecke"  suchen sich so manche fast selbstlos aus. Es bedarf also niemanden der sie dort hineinverfrachtet. Warum sie das tun ohne dieser überhaupt anzugehören, keine wirkliche Ahnung - vielleicht aus verletztem Stolz und verletzter Eitelkeit, damit ihr aufgeblasenes Ego nicht platzt!😏
Was fällt mir dazu ein, Moira?
Dass es irgendwo hieß, die Heuchelei sei die Verbeugung des Lasters vor der Tugend.

Frag nicht wieso - manchmal drängen sich mir solche Gedanken einfach auf. Es entzieht sich jeder Begründung.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 15.04.2021, 14:27:01

Hallo @Bias,

diese Gedanken hatte ich beim Startbeitrag dieses threads.

Anzeige