Innenpolitik Deutschtümelei
Naja Woschi - wenn die von Wind und Sonne durchgegerbte Lederhaut einer abgearbeiteten Frau aus dem 16.Jahrhundert lyrisch so schön verpackt wird, was soll schon falsch daran sein, zumal sie sonst nix haben muß, sie muß nur derbe zupacken können, wie ein richtiger Kerle halt ........
Wer auf sowas steht , soll's singen .......
Edita
..aber es sagt doch im Text, dass der, der es singt, eben genau so einer ist .. so what
Woschi2Sagt denen das denn niemand, überlege ich hin und wieder
Die ganze Schar von Tugendwächtern wie Du sie nennst, laufen in ihrem Aktionismus leider Gefahr, sich der selben Mittel zu bedienen wie die, die sie zu bekämpfen vorgeben. Was kommt denn als nächstes? Verbrennung aller Heino-Schallplatten und sonstiger Tonträger? Und gleich daneben die Deutsche Flagge?
. . .
oder
sind sie von ihrer Mission so besessen, dass sie solcherlei Spitzfindigkeit nicht anficht?
Die Zeit der farbigen Maskottchen ist nie vorbei @Karl. Sie besteht in den Köpfen!
Ich nehme das anders wahr, Karl - es gibt ja zahlreiche Moderatoren und Promis mit dunkler Hautfarbe, die Sendungen im Deutschen TV moderieren oder immer wieder daran teilnehmen und die sind längst von den Zuschauern an genommen und freuen sich grosser beliebtheit. Ich denke da an aus Äthiopien stammenden Yared Dibaba, der aus dem Norddeutschen TV und Radio mit seinem plattdeutschen Klönschnack gar nicht mehr wegzudenken ist und für den Norddeutschland längst viel mehr als Heimat ist - oder Shary Reeves, bekannt aus "Wiaaen mach Ahhh!" , die aus Kenia stammt und in den USA aufgewachsen ist und dann in Köln ihre neue Heimat fand. Ihr Bruder Jim wurde 2016 in Berlin brutal zu Tode gefoltert, seine Schwestern mussten sich noch im Gerichtssaal von den Mördern beleidigen lassen ... und man kömnnte noch andere aufzählen ... aber in gewissen Talkshows wie zB bei der Frau Böttcher in Köln , da sitzen sie jede Woche, die Betroffenheitsmaskottchen ... denen man geradezu anmerkt, wie peinlich es ihnen ist, immer und immer wieder mit entsprechendem Blick in die Kamera ihre Geschichte erzählen ..das meinte ich mit Maskottchen .. nur ja schön liberal , gendergerecht und antirassistisch ddastehen ... ganz ehrlich und als Mutter , die selbst dunkelhäutige Kinder hat, die allerhand aushalten müssen und mussten ... damit wird der guten Absicht eher ein Bärendienst geleistet. Mehr Selbstverständlichkeit wäre ganz sicher der Sache dienlicher.
Ich wollte mal etwas mehr über Gerhard Polt wissen und fand dieses Interview.
Ich wollte mal etwas mehr über Gerhard Polt wissen und fand dieses Interview.
Hallo @Cmos,
damit jeder weiß in welcher von der Seeseite her idyllischer Gegend das Interview stattfand.
Ciao
Hobbyradler
Die Zeit der farbigen Maskottchen ist nie vorbei @Karl. Sie besteht in den Köpfen!Ja, Bruny,
in so gut wie allen Köpfen ist die Welt und das was darin geschieht abgebildet.
Wäre allen bewusst, dass es sich dabei um Bilder handelt, könnte kaum mehr wer mit bemerkenswerter Selbstgewissheit behaupten, der jeweils andere sei so oder so.
Dem Diskussionsklima würde das hin und wieder zuträglich sein, finde ich.
Übrigens - antiquierter lautet das was Du schreibst im Liedtext: Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten . . .
Wer ist der wahre Heino, wer ist der echte Heino? Das ist die entscheidende Frage.
Der wahre Heino über den echten Heino:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/der-wahre-heino-es-kann-nur-einen-geben-li.6558„Es konnte nur einen Heino geben und das war ich. Der andere war eine schreckliche Kopie.“
Hier eine Art Doku über den wahren Heino aus dem Jahre 1985:
...und ich werde manchmal das Gefühl nicht los, diese "ominöse rechte Ecke" suchen sich so manche fast selbstlos aus. Es bedarf also niemanden der sie dort hineinverfrachtet. Warum sie das tun ohne dieser überhaupt anzugehören, keine wirkliche Ahnung - vielleicht aus verletztem Stolz und verletzter Eitelkeit, damit ihr aufgeblasenes Ego nicht platzt!😏