Innenpolitik Deutschtümelei

Edita
Edita
Mitglied

RE: Deutschtümelei
geschrieben von Edita

Ob sich getz der gute alte Heino dazu eignet, eine spannende Diskussion über DEUTSCHTÜMELEI  anzuzetteln, das wage ich zu bezweifeln, dazu ist mir Deutschtümelei zu gemütlich, zu brav, zu unpolitisch, zu harmlos ......
Mit Deutschtümelei verbinde ich eher das Münchner Oktoberfest oder den Cannstatter Wasen, zu diesen "Festen" reisen sogar Menschen aus aller Welt an, um beim "Deutschtümeln" mitmachen zu können, Stoffhose runter - Lederhose an, Rock runter- Dirndl an und los geht's ........
"Cordula Grün" - "Ein Prosit der Gemütlichkeit"- "Anneliese" und "Sauf Du Sack"!

Egal ob München oder Stuttgart, es wird so excessiv "Deutsch getümelt", daß viele Tümler nicht mehr wissen ob sie Männchen oder Weibchen sind, aaaber ......... "Pretzels", "Sauerkraut" "Biergarten" und "Lederhosen" ziehen in der Gefolgschaft dumpfer Erinnerungslücken weise lächelnd kreuz und quer um den Erdenball .......   😏

Edita

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 14.04.2021, 13:13:09
Scheinbar stößt nur das "schwarz-braun"an, denn der Mann kam aus Braunau..
Wenn man es farblich verbessern könnte würde es vielleicht erträglicher. Mir würde in Anbetracht der Möglichkeit noch vorhandener Unreife "hellgrün" gefallen. 😁
lupus
Danke, Lupus.
Der Beitrag führt halbwegs zum Thema zurück.
Auch wenn im inkriminierten Plakattext gar nichts von Farben geschrieben worden sein soll.
geschrieben von Bias
Wenn man es recht betrachtet besingt er doch schwarz/braun,als Hautfarbe gesehen ist er doch voll im Trend.
Alle lieben und alle kämpfen für die Poeple of Color und Heino besingt sie, also nicht Buh rufen sondern Beifall spenden.
Kürzlich im FS hat ein Mann eine alte Dampflok als deutsches Kulturgut bezeichnet.
Das wurde ungeschnitten gesendet, ob da noch Entschuldigungen kommen.
Schließlich sind zur NS Zeit ausschließlich Dampfloks, sogar zum Transport von Hitler gefahren.
Kommt gut über den Tag und würfelt jedes Wort ob ausgesprochen oder geschrieben solange, bis auch der letzte Bilderstürmer" nichts hinein oder herauslesen kann.
P80

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 15:28:52

Gegen Dampfloks gibt's, glaube ich, vorläufig nichts einzuwenden, Peter.
Die werden - anders als in den Staaten - nicht vor Publikum besungen, folglich auch nicht mit "singt deutsche Dampflocklieder" beworben.

Bevor nun wer auf die Schwäbsche Eisenbahn verweist - da ist erstens mit keinem Wort von "deutsch" oder "Dampflok" die Rede,
noch lässt sich mit dem Lied ein ganzer Konzertabends ordentlich gestalten.

Anzeige

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 14.04.2021, 15:46:59

Na gut, das gegen alte Dampflocks nichts einzuwendenis.
Könnte sonst "der Sonderzug nach Pankow" auch ins falsche Licht geraten.
Der war bei den DDR Oberen schon nicht gut gelitten.
Und mit denen will sich doch kein "Bilderstürmer" gemein machen.
Bleibt sauber
P80

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 15:28:52

Kommt gut über den Tag und würfelt jedes Wort ob ausgesprochen oder geschrieben solange, bis auch der letzte Bilderstürmer" nichts hinein oder herauslesen kann.
P80

das wär doch ein schöner angemessener Abschluss des Unthemas?

😉
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 14.04.2021, 16:40:30

das wär doch ein schöner angemessener Abschluss des Unthemas?
Das hättest Du dem Intendanten des Düsseldorfer Konzerthauses und ntv mitteilen sollen, Jürgen.
Die fandens ganz offensichtlich sowohl wichtig als auch berichtenswert.

Der Streit scheint Dank der Vermittlung des OB's vorläufig beigelegt.
Nun darf man gespannt sein, wer oder was sich wie gegen Heinos Auftritt verwahrt.
Wenn man andernorts Literaten oder Professoren wg. solcher Art von Instinkt- und Rücksichtslosigkeit nicht reden lässt, weshalb sollte man dann ausgerechnet Heino seine Lieder ungehindert singen und die Moral verkommen lassen?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 13:13:16
...wobei die reife Frucht der "gemeinen Hasel" sich doch mehr als mittelbraun zeigt! 
Na das kenne ich doch aus eigener Ernte deshalb schrieb ich "bei vorhandener Unreife".

Kennst du unreife Haselnüsse und hast du schon mal die weiblichen Blüten gesehen?
Interessant!
lupus
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 14.04.2021, 19:12:02

Unreife Haselnüsse sind weiß und das ist schon suspekt. 
Da müsste der Text umgeschrieben werden. 
Weiss so weiss ist die Haselnuss,  weiss so weiss......
Das g geht gar nicht. 

Gruß P80

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 19:33:06
Von der Nuss nicht vom Kern ist die Rede
lupus
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 15.04.2021, 08:10:07

Naja Lupus
die Nuss, die unreife Nuss, meine jedenfalls im Vorjahr, ist Grün.
Aber wir wollen doch hier keine Wahlpropaganda für die Grünen machen.
Oder hast Du andere Farbvorschläge für Deine Nüsse?
Gruß
P80

Anzeige