Innenpolitik Deutschtümelei
@Bias will mal wieder seine tatsächliche Meinung zu einem Sachverhalt nicht direkt ausdrücken, sondern er drückt sich hier im Thread mal wieder lieber widersprüchlich aus, damit der Leser seine wahre Meinung zum Thema nicht (sofort) erkennt. Eine Spur Ironie ist auch dabei, wobei er Kritik an deutschtümelnden Dingen ins Lächerliche zieht.Danke, Schaschlik.
Denn wer extra einen Thread startet zu diesem Thema, den muss dieses Thema ja in irgendeiner Weise beschäftigen, also vermutlich irritieren. Ich hätte niemals einen Thread mit diesem Thema gestartet, weil für mich das Thema dieses Threads eine Nebensächlichkeit darstellt, die für Deutschtümeler aber wichtig ist.
Was steht übrigens in Bias' verlinktem Artikel auf n-tv.de?Auf dem Plakat ist der Sänger vor einer deutschen Flagge zu sehen. Der Untertitel der eigentlich als "Heino goes Klassik - mit großem Orchester" angekündigten Veranstaltung: "Ein deutscher Liederabend".https://www.n-tv.de/leute/Streit-um-Heino-Plakat-ist-vom-Tisch-article22485660.html
(Hervorhebung in fetter Schrift durch mich)
Na, das sieht mir ja sehr deutschtümelnd aus, dieses Plakat. Rechten bis Rechtsextreme wird das sicherlich gefallen - mir aber nicht. Für mich ist die deutsche Flagge auch nur eine Nebensächlichkeit. Weil ich nicht deutschtümelnd bin. Und Rechte bis Rechtsextreme regen sich über den Sachverhalt, der Gegenstand dieses Threads ist, auf, ich aber nicht.
Es gibt viel Wichtigeres als der Sachverhalt, der im Erstpost dieses Threads beschrieben ist.
Jetzt wo Du das fett hervorgehoben darstellst, lese ich's auch und sehe mich völlig aufseiten des Intendanten und verstehe nicht, dass der OB die Angelegenheit nicht ebenso wie dieser wertet.
Deutsche Flagge, Heino und "deutscher Liederabend" - das geht gar nicht!
Schließlich dreht es sich nicht um Eros Ramazotti und einen italienischen Liederabend wo das alles zusammen schon eher angebracht gewesen wäre.
Was die Darstellung meiner wahren Meinung angeht - auch dafür sei bedankt, Schaschlik.
So messerscharf durchdacht gibt das für mich Anlass noch einmal sorgfältig zu überdenken, ob ich da aufgrund meiner Charakterstruktur nicht etwa etwas übersehen oder ausgeblendet habe.
Es ist in solchen Fällen immer gut noch einmal die Meinung eines sachkundigen Außenstehenden zu hören oder wie in dem Falle, zu lesen.
Von daher - bleib weiterhin wachsam, mir wohlgesonnen und komm gut durch den Tag!
aber Edita, das ist doch auch so eine reisserische Überschrift...Nazi-Lieder und Lieder, die von Nazis gesungen/missbraucht wurden, da ist schon ein Unterschied zu machen, oder? Ernst Moritz Arndt schrieb das Vaterlandslied bereits 1812 , da waren noch alle Nazis Quark im Schaufenster ... komisch, die Marseilles sinden die meisten Deutschen toooll und was die Franzosen da fröhlich trällern, daran stört sich auch keiner?
Na Lorena - es ist noch gar nicht sooo lange her, da hat der schwarz-rot-gold- geschniegelte "Künstler" das Faß selber aufgemacht, ob das lächerlich und noch obendrein strohdumm ist ....... lest selbst:
Heino verschenkte Nazi-Lieder
geschrieben von Edita
Edita
Liebe @Edita
das mag von Heino eine Dummheit gewesen sein, aber sicher nicht in der Absicht Nazi-Lieder zu verschenken.
Dies könnte vielen passieren, die nicht wissen, was eigentlich genau Nazi-Lieder sind.
Dazu gehöre auch ich. Ist heute sicher naiv, ich schau mal, ob es auf der Volkshochschule einen Kurs gibt, der mir das aufzeigt, was gesungen und gesprochen werden darf und was höchst explosiv ist, wenn man es nur erwähnt. Da besteht Bedarf auf dieses Wissen. So ähnlich wie ein Lexikon müsste es darüber geben, dann weiß jeder Bescheid. Hahaaa.....
Hab jetzt nicht den ganzen Bericht gelesen, denn ich will mir nicht den Tag verderben, weil man wieder eine Sau irgendwo durchs Dorf getrieben hat.
Lorena
...zur Faßöffnung gesellen sich noch einige Fettnäpfchen die er in der Vergangenheit auch nicht ausgelassen hat, dies selbst in Namibia!
Für was Säue nicht alles herhalten müssen!
Für was Säue nicht alles herhalten müssen!
ja eben, schlimm... die arme Sau
Wie nannte es Otto mal so treffend: "Der deutsche Schlager und andere Geisteskrankheiten".
Ein echter "Freund" dieser skurilen Musikgattung, Wolfgang Trepper, machte sich Gedanken darüber.
Wieder einmal sind mir die Wertmaßstäbe unerfindlich.Für was Säue nicht alles herhalten müssen!ja eben, schlimm... die arme Sau
Als Weißwurst, Schwartenmagen, Schnitzel etc. haben Säue doch für gewöhnlich ein weitaus schlimmeres Schicksal erlitten, oder?
Als Weißwurst, Schwartenmagen, Schnitzel etc. haben Säue doch für gewöhnlich ein weitaus schlimmeres Schicksal erlitten, oder?
Aus der Sicht eines Vegetariers, schon!
Scheinbar stößt nur das "schwarz-braun"an, denn der Mann kam aus Braunau..
Wenn man es farblich verbessern könnte würde es vielleicht erträglicher. Mir würde in Anbetracht der Möglichkeit noch vorhandener Unreife "hellgrün" gefallen. 😁
lupus