Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland drohen Terroranschläge?

Innenpolitik Deutschland drohen Terroranschläge?

hugo
hugo
Mitglied

Re: [off topic], oh nein, Thema!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2009, 10:04:11
Kennst du jemand, dem das passiert ist?

ja klaus kenne ich, ansonsten würde ich auch nicht so zielsicher formulieren und mich auch weniger für diesen speziellen Vorgang interessieren.

übrigens solln das sogar 12.750 Verdächtige gewesen sein ,,und es gibt bisher noch weitere sensationell aufgemachte Schlagzeilen.

dazu auch noch: wenn der Staatsanwalt die durch die Polizei beantragte Hausdurchsuchung genehmigt hatte, dann konnte es noch Wochen und Monate dauern bis die Polizei dazu in der Lage war,,so beschäftigt war sie,

Die tatsächlichen Untäter hatten also noch wochenlang Zeit für Ihr schlimmes Tun und andererseits wurde -wars die Bild ?- die Presse aufgefordert nicht über bevorstehende Hausdurchsuchungen zu berichten um potentielle Untäter nicht vorzuwarnen, und,,was machte unsere Presse ? Sie druckte genau diese Schlagzeile von geplanten Hausdurchsuchungen ,,
o wie toll, Bild als Helfershelfer,,

Die Zahlen die da oft in den Medien rumschwirren lesen sich erst mal gewaltig, der gemeine Bürger denkt sich dann so seinen Teil, nickt bedächtig mit dem Kopp und bewundert unsere zuständigen Behörden,,

Das der Berg dann eine Maus gebar, davon liest man Jahre später vielleicht mal auf der 12. Seite einer Zeitung,,die vielen Zigtausend unschuldig in "Haftung" genommen Verdächtigten,,deren Not und Pein,,deren Unkosten,,auf denen sie sitzen bleiben, davon und darüber liest Du fast nix,,
Die goldene Nase für die wenigen gelungene Aktionen , die holen sich -na wer schon- ab ??

und -diesen Fall auf unsere Sicherheitsdiskussion übertagen, speziell Terror und dessen Überwachung- da kommt schon einiges zusammen was hier im Staate noch effektiver menschenfreundlicher und demokratische zu händeln wäre.

wie man dann selber mit einem solchen Vorgang umgehen würde, kann man wohl erst genau definieren wenn man selber betroffen ist, unschuldig angeklagt wurde, die Ehefrau gekündigt hat, die eigenen Kinder die Nase rümpfen, die Nachbarn ausspucken und der Job gelitten hat,,,und,,,schlimmstenfalls keinem Kind geholfen hat, weil fast keine Täter ausfindig gemacht und eingesperrt wurden,,

es sei denn Du wertest die allgemeine Nachrichtenstärke als Druck auf potentielle Täter, aber,,da bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich was bingt,,,so lange das so gut so, glimpflich für die echten Untäter abgeht ?

Naja immerhin hat sich unserer Reierung ja jetzt zu einem Programm durchgerungen über die Server solch schlimme Seiten sperren zu lassen,,

,--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: [off topic], oh nein, Thema!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 04.02.2009, 11:02:33
Niemand ist unfehlbar, auch die Behörden nicht, es sind schlimme Dinge,aber zum Glück die Ausnahme und bedauerliche Einzelfälle.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ps: Vor Jahren bekam ich eine nicht unerhebliche Erstattung vom Finanzamt gleich zweimal, leider nur das eine mal.
Sie wollten es nicht mal zurück haben, gemeldet habe ich es natürlich auch nicht. *gg*
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

zurück zum Thema
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 03.02.2009, 23:51:42
Moin Hugo:

Na das Beispiel von Dir (an dem ich nicht zweifle, dass es sich so zugetragen hat) ist natürlich eine schlimme "Fahndungspanne" der Polizei. Leider (und ich möchte das nicht verniedlichen) kommen immer mal wieder, auch stellenweise durch Unvermögen der ausführenden Staatsdiener, solche Pannen vor. Aber Hugo, hier hast Du ein Beispiel gebracht, was genau die Online-Untersuchungen unterstützt !!!!

Nehmen wir mal an, dass in Deinem Beispiel vorab Online-Untersuchungen als Verdachtsmomente durchgeführt worden wären (natürlich mit dem okay eines Richters) , so hätten sich für die Polizei zwei Möglichkeiten ergeben:
1) Der PC der verdächtigten Person ist sauber.... und da gibt kein Richter das Okay für weitere Aktionen--- oder aber
2) Der PC hat "Sauerein" auf seinen PC.

Im letzteren Fall ist es doch dann egal, ob so ein Sch... dann öffentlich hoch geht. Da sind wir doch einer Meinung.... oder?

Ich glaube aber dass Dir beide Versionen nicht schmecken. Du möchtest vermutlich (im Verdachtsfall) lieber auf alle verdeckten Recherchen des Staates verzichten und wartest darauf, dass sich z. B. ein Kinderschänder selber meldet, weil ihm sein Gewissen plagt.

Hmmm, da müssen wir wohl recht lange warten.
--
hafel

Anzeige

contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Schäuble und die NPD
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf Karl vom 03.02.2009, 19:58:56

--
zur verbalen Abrüstung trägt das Aufkochen einer Beleidigung und dann deren Bestätigung auch nicht bei. Manchmal ist es einfach besser zu schweigen. Solche Beleidigungen, die dann zu Personaldiskussionen führen, machen immer wieder die Sachdiskussionen kaputt.
--
karl


Keine Angst, Karl!
Ich weiss mich meiner Haut schon zu wehren.
Und auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil.
Wenn hier einer glaubt, er muss sich in eine Diskussion mit seinen unqualifizierten und zum Teil verlogenen Bemerkungen einmischen, dann muss er halt damit leben, dass er auch die gebührende Antwort bekommt.
Dabei kann es dann schon passieren, dass die Sachdiskussion auf der Strecke bleibt.
Aber das interessiert doch hier in dem Forum keinen der " hochqualifizierten " User.
Hauptsache die Diskussion wird in die gewollte Richtung gezwungen und die Wahrheit bleibt auf der Strecke.....
Aber alle spielen da nun mal nicht mit.
Und das ist wiederum gut so.....
hafel
hafel
Mitglied

Re: Schäuble und die NPD
geschrieben von hafel
als Antwort auf contraklaus vom 04.02.2009, 16:51:26
Wer hat eigentlich gesagt, dass Du das Sinnbild der Wahrheit bist? Du Dir selbst?

Zur Sachdiskussion hast Du nun auch nicht viel beigetragen und ich habe mir daraufhin Deine Texte nochmals durchgelesen. Auch Du versuchst die Diskussion in eine "bestimmte Richtung" zu zwingen. Neutral liest sich jedenfalls anders. Also, kleine Brötchen backen und sich erst einmal selber an die Nase fassen.




--
hafel
hl
hl
Mitglied

Re: [off topic], oh nein, Thema!
geschrieben von hl
als Antwort auf susannchen vom 04.02.2009, 11:21:02
Niemand ist unfehlbar, auch die Behörden nicht, es sind schlimme Dinge,aber zum Glück die Ausnahme und bedauerliche Einzelfälle.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ps: Vor Jahren bekam ich eine nicht unerhebliche Erstattung vom Finanzamt gleich zweimal, leider nur das eine mal.
Sie wollten es nicht mal zurück haben, gemeldet habe ich es natürlich auch nicht. *gg*

--
susannchen



Und darauf bist du auch noch stolz? Denk mal drüber nach wem du dieses Geld gestohlen hast.
--
hl

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: [off topic], ach wirklich?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hl vom 04.02.2009, 17:54:44
Ich habe auf deine Reaktion gewartet, sie war so klar wie Klossbrühe.

Stehlen kann man nur wenn man jemanden persönlich etwas weg nimmt.

Man überwies es mir ohne Druck und Zwang, irgendwie scheint da die Revision nicht ok zu sein, oder?

Mach dir keine Mühe, es ist verjährt!

Schau einfach im STGB nach, bist doch sonst so schlau!

Ps: zahl erst mal soviel Steuern wie ich in meinen 43Berufsjahren gezahlt habe!
--
susannchen
hl
hl
Mitglied

Re: [off topic], ach wirklich?
geschrieben von hl
als Antwort auf susannchen vom 04.02.2009, 18:07:15
Eigenartige Moral!
--
hl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: [off topic], Moral?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hl vom 04.02.2009, 18:08:43
Hauptsache du hast Moral Links einzustellen und auch zu dem was darin steht zu stehen!

Kümmere dich mal nicht um meine Moral!--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: zurück zum Thema
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 04.02.2009, 11:52:09
hm hafel: "Nehmen wir mal an, dass in Deinem Beispiel vorab Online-Untersuchungen als Verdachtsmomente durchgeführt worden wären (natürlich mit dem okay eines Richters) , so hätten sich für die Polizei zwei Möglichkeiten ergeben:
Der PC der verdächtigten Person ist sauber.... und da gibt kein Richter das Okay für weitere Aktionen,,,,--

nicht übel diese Vorstellung hafel,,beinahe wär ich dabei,,,einen latenten Persilschein vom BND und der Sittenpolizei und vom Finanzamt zu bekommen, das auf meinem PC alls ok ist,,

der Haken dabei ist doch, das von dem Moment an, wo das bekannt wird das die Polizei oder der BND oder das Finanzamt Zugriff auf alle -sich im Net tummelnden, PC nutzenden Halunken, Gauner, Verbrecher hat,,,diese zur Vorsicht gemahnt und gezwungen werden und sich neue Wege zu ihrem schlimmen Ziel suchen.

Manch einer hat jetzt schon zwei PC wovon auf einem ausschließlich wertneutrale Dinge -ablaufen usw also möglichst keine Angriffsfläche für Trojaner, Viren, Polizei usw gegeben wird,, keine Mail geschrieben werden usw,,

susannchen bei 12750 Anklagen Verdächtiger ,,,über 12700 Unschuldige zu erfassen ,,zählst Du das noch als Ausnahme und bedauerliche Einzelfälle? da kann man schnell hochrechnen wann wir alle zu fast 100% beschuldigt werden,,
und,,denk mal an die Grauzone,,,

in MV wurde anfänglich gegen 145 Tatverdächtigte ermittelt, ein halbes Jahr säter waren noch 4 in den engeren Kreis einbezogen und,,,ich hab nie mehr etwas offizielles von diesen "Fällen" gelesen, also vermutlich fast Null Erfolg.


hugo

Anzeige