Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
Was redest Du da? Natürlich wird in dem Fall weiter ermittelt, muß ermittelt werden, schon alleine weil es viel mehr Opfer gegeben hätte, wenn die Frau nicht durch Insassen verschiedener Nationalitäten festgehalten und gestoppt worden wäre!
Hier hat aber niemand „von den nach Sicherheit strebenden und besorgten Bürgern“, nach einem Migrationshintergrund gefragt! Warum nicht???
Von allem abgesehen handelt es sich um eine polizeibekannte drogenabhängige Frau, bei der auch das Strafmaß, wenn das überhaupt noch infrage kommen kann, den erfolgten Ermittlungen angepaßt werden kann!
Edita
Wieso . Olga, der Fall ist doch bereits gestern geklärt
worden: Die 32jährige Messerstecherin ist psychisch krank.ES ist manchmal unerträglich diese Rumschwurbelei.
Damit ist doch bereits alles gesagt.
Da muss nicht weiter ermittelt werden.
Psychische Kranke sind ja bekannt für Messer und andere
Gewalttaten. Was denn auch sonst !! ??
Anna
Woher nehmen Sie denn diese Information wieder, dass in unserem Rechtsstaat Fälle innerhalb von wenigen Stunden aufgeklärt werden können? Und dann gültige Urteile gesprochen werden - im Falle einer mutmasslich psychischen Krankheit dann auch ohne jegliche gutachterliche Beobachtung usw.
Anna - seien Sie doch so nett und hören Sie endlich mit diesen Falschinformationen auf. Sie verstärken doch bei einigen nur noch die Unsicherheit im Denken und Handeln und es kann Sie doch nicht befriedigen,dass Sie dadurch ein wenig mehr Aufmersamkeit erzielen.
Dafür ist das doch alles viel zu ernst und problematisch. Olga
Naja, wenn man es mal ganz locker und entspannt liest, dann merkt man (in dem Fall ich), dass Anna diesen Beitrag wohl sarkastisch gemeint hat.
Klaro
In der Ansage des Beitrages sagte der Tagesschau
Sprecher nichts über die Hintergründe, die Motivlage
der 32jährigen.
Aber im Beitrag selber, da kam es.
Dort hieß es, die Frau sei polizeibekannt und " offenbar
psychisch krank. "
Wenn diese Frau tatsächlich psychisch krank ist, dann
unterliegt es der ärztlichen Schweigepflicht und hat in der
Tagesschau rein gar nichts zu suchen.
Wenn es eine Mutmaßung ist, hat es da auch nichts zu
suchen.
Ich will in der Tagesschau korrekt informiert werden und
kein Mutmaßungen zu hören bekommen.
Generell nicht !
Das ist nicht seriös.
Da kann ich auch auf TikTok gehen...
Aber einige finden das offensichtlich völlig normal, dass
in diesem Fall spekuliert werden darf.
....................................................
So ungefähr, Klaro, es ist sarkastischer Ernst.
Anna
.....................Hast du den Mörder um den es hier geht mehrere mildernde Umstände unterschoben oder nicht. Du solltest zu dem stehen was du schreibst.
Auch mich hier zu diskreditieren bringt Dich da nicht weiter, es zeigt nur Deine eigene bösartige Gesinnung!
Edita
Auch einen Bonus dafür gegeben, dass er sich gestellt hat. Er hat sich aber nicht gestellt.
Mit deinem Diskussionsstiel führst du dich selbst vor.
Naja, wenn man es mal ganz locker und entspannt liest, dann merkt man (in dem Fall ich), dass Anna diesen Beitrag wohl sarkastisch gemeint hat.Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass @Anna842 ihrem Beitrag einen sarkastischen Anstrich gegeben hat.
Klaro
Um das zu merken, bedarf es nicht einmal guten Willens, sondern nur Empathie.
Lenova
Ich hatte mich in meiner Gutmütigkeit bemüht, dir Zahlen einer Statistik zu erklären, nachdem du eine Falschbehauptung nach der anderen aufgestellt hast. Du kamst weder mit Prozentrechnung klar, noch mit den Begrifflichkeiten, selbst die Erklärung hattest du nicht kapiert trotz mehrmaliger Anläufe.
Immer wieder das Gleiche.
Bei Edita ebenfalls:
Sie hatte dir etwas erklärt, du hast es nicht kapiert und wolltest ihr Verharmlosung eines Mords anhängen.
Du hast nix bzgl. Missbrauch kapiert und auf die Erklärung nur gemeint, was in der Welt passiert, kümmert dich nicht.
Letzteres stimmt offensichtlich.
Kann alles nachgelesen werden.
Und wenn du dich nicht mehr stellen magst, dann packst du in irgendeinen anderen Thread noch mal die gleiche Falschbehauptung.
Aber danke, du erinnerst mich gerade daran, dass ich noch den Müll rausbringen muss :-)
@skys"Endlich mal kein Ausländer... "
"Und auch kein Zugewanderter..." - die übrigens nur 17,9 % der Tatverdächtigen ausmachen.
Ist "lediglich" ein Deutscher !
Und gehört - bzw. gehörte - somit zu den restlichen 82,1 %.
Aber über die 82,1 % wollen sich ja einige lieber nicht aufregen.
Vermutlich viel einfacher für das Denken und Gemüt, wenn man sich nur auf einen der 17,9 % konzentriert.
Oder, da es um Mord geht, sprechen wir (2023)
- von 395 Morden, die von Zuwanderern begangen wurden
- und 1568 Morden, die von Deutschen begangen wurden.
....................
Auch wenn ich dein „nur lediglich“, lese wird mir einiges klar.
Zu dem von mir hervorgehoben Text habe ich auch eine Meinung.
Es ist eine Manipulationsversuch, zwar mit korrekten Zahlen aber durch den Kontext für mich gegeben. Ich meine das, da ich dir zutraue Statistiken auch ordentlich interpretieren zu können.
Nebenbei – es geht um Tatverdächtige.
In dieser Statistik kann man lesen, dass 1.568 „Verdächtige“ deutsch sind und 1.221 nichtdeutsch.
Bei dem Verhältnis an Menschen in der jeweiligen Gruppe sind die Zahlen so unterschiedlich, dass zumindest die Anzahl der jeweiligen Gruppe genannt werden müsste.
Bei den deutschen Tatverdächtigen sind die Zuwanderer vertreten die bereits die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben.
Es ist sehr übel mit einer einfachen Gegenüberstellung von Zahlen, ohne Interpretation zu manipulieren. Zudem noch nicht mal die Gesamttaten erwähnt werden.
das war mein erster Beitrag auf deinen.
Fange mal an zu erklären, was daran falsch war.
Und belege deine Behauptungen. Z.B. ich könne nicht Prozentrechnen.
Prima, dann lies doch einfach mal dort weiter ! ;-)
Prima, dann lies doch einfach mal dort weiter ! ;-)Nicht mit mir.
Du hast eine Behauptung aufgestellt und hast sie zu beweisen. Ansonsten ist es eine bewußte Lüge oder absichtliche Beleidigung.