Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 31.08.2024, 09:51:18

Wenn man sich von der NPD-NAZI AFD treiben lässt, anstatt dieser Rechtextreme Verein schon vor Jahren zu verbieten, aber der Rechtsextreme Plan wird aufgehen, hoffen wir das Beste was die Menschenrechte angeht, danke liebe Rispe. Phil,

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 31.08.2024, 09:55:58
Ich habe mich gegen diesen Begriff an meine Adresse gewehrt, Hobbyradler, alles lang und breit nachlesbar. Du hast mich schon vorher an anderer Stelle völlig missverstanden, also wäre es besser, du würdest dich an einer Stelle raushalten, wo du den Zusammenhang nicht mitgekriegt hast.
Ich muss mir auch nicht alles gefallen lassen, die Angegriffene war ich und  niemand sonst.

Von welchen Begriff sprichst du und aus was soll ich mich heraushalten?
Wenn jemand nicht Ross und Reiter nennt, halte ich das für hinterhältig.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2024, 09:56:55
Wenn man sich von der NPD-NAZI AFD treiben lässt, anstatt dieser Rechtextreme Verein schon vor Jahren zu verbieten, aber der Rechtsextreme Plan wird aufgehen, hoffen wir das Beste was die Menschenrechte angeht, danke liebe Rispe. Phil,

Soll das jetzt den ganzen Tag so gehen?  Die liebe Rispe mischt noch jeden thread auf, wenn ihr danach ist, aber Dir gefällt das anscheinend. Niemand hetzt oder spricht von Hetze, nur diejenigen, an deren Beiträge Du sofort und ohne Ausnahme Dein like hängst.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2024, 09:56:55
Verfassungsrechtler kümmern sich durchaus darum, wie sie z. B. die AfD in Schach halten können.
Erkenntnisse und Pläne gibt es, wie das ausgeführt werden kann. 

Lenova
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 31.08.2024, 10:02:14

Warum stellst Du Dich dumm? Du hast doch um Erklärung eines Begriffes angefragt? 

Edita

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Da hier offensichtlich bei einigen nicht bekannt ist, 
was unter dem sozio.-pol. Begriff  "  Positiver Rassismus  "
zu verstehen ist, nachfolgend ein kleines Beispiel, welches
dieses  -  hoffentlich  -  deutlich werden lässt:

Ein Mann fährt in der Dunkelheit mit seinem Rad auf dem
Radweg.
Ein anderer Mann übersieht ihn, ist in Eile, will schnell die
Straße überqueren und rammt dabei den Radfahrer, so dass
dieser stürzt.
Der Radfahrer rappelt sich hoch, voll in Wut und Empörung:

"  Verdammt noch mal ! Können Sie nicht aufpassen, wohin Sie
gehen !  DAS IST EIN RADWEG !!!..."
Als der Radfahrer vor dem Mann steht, sieht er, dass es ein
Schwarzer ist.
Oh...Scheiße...Dann sagt er folgendes:  " Tut mir leid, dass ich Sie
so angefahren habe, ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen,
aber ich war sehr wütend und habe über reagiert.  "

Diesen Satz sagt der Radfahrer nur aus einem einzigen Grund:
Der Fußgänger, der sich eindeutig falsch verhalten hat, ist ein
Schwarzer.

Ich hoffe, an diesem kleinen Beispiel wird jetzt klar, was genau
mit  "  Positiver Rassismus  " gemeint ist.

Zwischen dem Radfahrer und einem Rassisten liegen Welten.

Die Schwarzen selber wollen behandelt werden, wie jeder andere
auch.

Anna

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 31.08.2024, 10:05:38

Soll das jetzt den ganzen Tag so gehen?  Die liebe Rispe mischt noch jeden thread auf, wenn ihr danach ist, aber Dir gefällt das anscheinend. Niemand hetzt oder spricht von Hetze, nur diejenigen, an deren Beiträge Du sofort und Ausnahme Dein like hängst.
Ich gehe davon aus daß du nicht zu bestimmen hast, wer was schreiben liken darf oder nicht, auch wenn es möglicherweise nicht in deinem Sinne sein soll, ich stehe zu den Menschenrechten und der Demokratie, in diesem Sinne kein Mitläufer einem Teil der Gesellschaft.
Mein Sohn ist seit gestern mit Familie in Düsseldorf, ich gab ihm mit auf den Weg nicht in Busse wo auch immer einzusteigen wegen terroristischen Anschlägen, wären er in Paris oder Brüssel wäre die Warnung die gleiche gewesen, auch unsere Bekannte in Nice hat Angst. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 31.08.2024, 10:13:06
Warum stellst Du Dich dumm? Du hast doch um Erklärung eines Begriffes angefragt? 

Edita
Im Gegensatz zu dir frage ich wenn ich etwas nicht verstehe. Du bist ja allwissend.

Mehr als Beleidigungsversuche erkenne ich bei deinen Antworten an mich eher nicht.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 31.08.2024, 10:05:38

Ich mische den ganzen Tag auf? Weil ich mich gegen ungerechtfertigte Etiketten wehre?
Ihr lest die Zusammenhänge nicht richtig, das ist das Problem.
Dein Problem und das von einigen anderen ist doch einfach nur, dass ich in die allgemeinen Pauschalisierungen gegen Geflüchtete nicht mit einstimme und um Differenzierung bitte. Das bereits wird dann als "positiver Rassismus" diskreditiert.

Was hier teilweise zu lesen ist, wird der AFD wieder viele Stimmen einbringen, es wird so getan, als wäre die Mehrzahl der Flüchtlinge Messerstecher. Deutsche Messerstecher bleiben unbeachtet mehr oder weniger.
Die Kommentare hier unterscheiden sich kaum noch von dem, was sie so vom Stapel lassen. Frau Weidel lässt grüßen.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 31.08.2024, 10:13:25

Anna, ich weiß, was unter "positivem Rassismus" zu verstehen ist, deine Erklärungen benötige ich nicht.
Das Problem ist nur, dass das auf mich nicht zutrifft.
Für mich sind alle Menschen gleich, ich mache keine Unterschiede.
Lies mal den Paragraph 1 des Grundgesetzes.
Das ist genau das, woran ich mich halte.

Grundgesetz Artikel 3:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Anzeige