Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
Das Wachpersonal wird Katar Airways selbst organisiert haben.
Man sieht auf der Gangway beim Einstieg in die Maschine einen Abzuschiebenden,der sich anscheinend dagegen wehren möchte und um ihn rum gelb-gekleidete Männer vorne und hinten, die das verhindern.
Wer diese Männer sind, geht und nichts an - wir stellen ja auch das Flugzeug mit Personal nicht zur Verfügung, sondern nur "das Transportgut".Olga
Man könnte glatt glauben, Sie wären persönlich dabei gewesen.....Das fragen Sie doch immer so gerne. Auch wenn es sich um Straftäter handelt, sind es Menschen und kein "Transportgut".
.... zumal sich Katar auch seit einiger Zeit als erwünschter Verhandlungspartner im Nah-Ost-Krieg erweist.
Ein weiteres Land, mit dem unser Land verhandelt, ist Usbekistan - kommt dann immer nur darauf an, wie lange und intensiv die Taliban in Afghanistan solche Zwischenhändler akzeptieren,denn letztendlich werden sie selbst auf die Bühne wollen und vor allem dafür eine Menge Geld verlangen und diplomatische Akzeptanz. Wenn das dazu kommt, wird die Lage der Frauen in Afghanistan noch katastrophaler und dann haben auch wir Deutsche wieder einen Anteil an grosser Schuld beigetragen. Olga
Geht es Ihnen jetzt hoffentlich besser, wenn Sie mal wieder so eine Tirade losgelassen haben? Wird aber sicher entsprechende Fans finden und Sie in der Bedeutungsskala nach oben befördern. Olga
Geht es Ihnen jetzt hoffentlich besser, wenn Sie mal wieder so eine Tirade losgelassen haben? Wird aber sicher entsprechende Fans finden und Sie in der Bedeutungsskala nach oben befördern. Olga
Ach Olga, für lange Tiraden fehlt mir die Zeit, das können andere besser. Ich dachte immer, Sie überlegen vor dem Schreiben, was Ihnen so aus der Feder schlüpft. "Sorgfalt geht vor Schnelligkeit" sagte schon unser Bundeskanzler.
Ein Mord ist geschehen und ich sehe, dass hier jetzt über Spitzfindigkeien gestritten wird. Daran beteilige ich mich nicht.... , dass er 'abgetaucht' ist. Was meint denn "abtauchen" ?
....Wie kann man wissen, dass jemand nicht "auffindbar" ist.... gar nicht nach ihm sucht ?.... so gut wie gar nicht bekannt,...
....mutmaßliche Attentäter .... polizeilichen 'Meldeauflagen' ?
Nick42
Mit der Aussage "ein Mord ist geschehen" dürfen ja nicht alle Überlegungen abgeschlossen sein. Warum konnte dies alles geschehen? Wer das tut springt einfach zu kurz. Das hat mit "Spitzfindigkeiten" rein gar nichts zu tun, sondern muss Teil der Ursachenfindung sein.Ein Mord ist geschehen und ich sehe, dass hier jetzt über Spitzfindigkeiten gestritten wird. Daran beteilige ich mich nicht.... , dass er 'abgetaucht' ist. Was meint denn "abtauchen" ?
....Wie kann man wissen, dass jemand nicht "auffindbar" ist.... gar nicht nach ihm sucht ?.... so gut wie gar nicht bekannt,...
....mutmaßliche Attentäter .... polizeilichen 'Meldeauflagen' ?
Nick42
Hätten die Behörden alle ihre Aufgabe erfüllt, wären diese Morde nämlich nicht geschehen ...
MarkusXP
Hitzige Debatten im Landtag NRW.
Eine taktisch platzierte Einzelaktion der Bundesregierung,
nur drei Tage nach dem Anschlag, sagen die einen, zu der
Abschiebung nach Afghanistan.
Von langer Hand geplant, sagen die anderen.
Welch ein " glücklicher Zufall " meinen dazu wieder andere,
so günstig gelegen, mit zwei Tagen vor Landtagswahlen.
Die Meinungen und Analysen gehen hin und her, her und hin,
in einem Stakkato-Tempo.
Leute aus Solingen wurden befragt.
Ihnen wird dieser ganze politische Rummel mittlerweile zu viel.
Was sie wollen: Zeit und Ruhe, alles zu verarbeiten.
Zeit der Trauer.
Zeit für sich.
Zeit der Gemeinschaft.
Nur für sich.
Anna
Ja, Ursachenfindung ist immer gut.... sondern muss Teil der Ursachenfindung sein.
Nick42
Welche 'Tricks' das waren ? Über Qatar ist da sicher so einiges ausgehandelt worden, besonders was die 'Behandlung' nach der Rückkehr angeht. Die sog. 'Gefährder' haben nichts zu befürchten. Anders sieht es u.U. bei Sexualstraftätern aus. Aber nicht sofort, wo die Aufmerksamkeit groß ist. Was in 1/2 Jahr los ist, interessiert keinen mehr.wie lange die Taliban dieses System,das auf diplomatischen Tricks beruht, akzeptieren wird und wann die Taliban auf irgendeine Art und Weise uns Deutsche direkt erpressen wird.
Dabei geht es dann sicherlich um Geld und auch diplomatische Anerkennung,damit die Taliban nicht mehr isoliert sind.
Die 'Taliban wissen, dass sie eine 'Anerkennung' nicht bekommen und dies auch nicht erpressen können. Hilfsleistungen über Qatar oder auch direkte humanitäre Hilfe an lokale NRO oder den roten Halbmond (für Krankenhäuser z.B.) ohne jeglichen offiziellen Kontakt zu den Taliban, dürften derzeit wichtiger sein.
Was sie wollen: Zeit und Ruhe, alles zu verarbeiten.
Das gilt nicht nur für die unmittelbare Betroffenheit und Trauerarbeit, sondern auch für die mittelbaren Folgen ,die sich mittelfristig auf den Ruf Solingens und seine traditionelle Identität auswirken können.
Weltweit ist Solingen bekannt für die hohe Qualität seiner Klingen und Messer. Nicht umsonst wird Solingen schon immer die 'Klingen-oder Messerstadt' genannt und entsprechend beworben.
Wie die Solinger in Zukunft mit diesem guten Ruf umgehen werden (können) ?
Nicht einfach zu sagen .