Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
Entschuldigung. So schnell bin ich nicht immer.
Habe das erst nach meinem Beitrag gesehen und ein PS angefügt.
Das sehe ich auch so, Jan Dal, dass Ideologien Realitäten
ausblenden können oder völlig verzerren.
Ein Fall aus der Kölner Silvesternacht kam mir da in den Sinn.
Es war ein Beitrag im Regionalsender, ca. zwei Jahre nach den
Geschehnissen.
In dem Beitrag sprach eine junge Frau, die in jener Nacht
von mehreren sexualisierte Gewalt durch machen musste.
Sie hat es erst so spät zur Anzeige gebracht, weil sie nicht
dazu beitragen wollte, dass wegen diesen Ausschreitungen
gegen Geflüchtete gehetzt wird.
Sie war in einem Gewissenskonflikt, zumal sie selber in einer
Unterkunft gearbeitet hat.
Ihre Ideologie war, dass sie die Geflüchteten schützen müsse,
vor rassistischen Übergriffen, deshalb gab es zunächst keine Anzeige.
Dass es nicht um sexistische Übergriffe versus rassistische
Übergriffe geht, brachte eine Veränderung ihrer Ideologie.
Anna
ausblenden können oder völlig verzerren.
Ein Fall aus der Kölner Silvesternacht kam mir da in den Sinn.
Es war ein Beitrag im Regionalsender, ca. zwei Jahre nach den
Geschehnissen.
In dem Beitrag sprach eine junge Frau, die in jener Nacht
von mehreren sexualisierte Gewalt durch machen musste.
Sie hat es erst so spät zur Anzeige gebracht, weil sie nicht
dazu beitragen wollte, dass wegen diesen Ausschreitungen
gegen Geflüchtete gehetzt wird.
Sie war in einem Gewissenskonflikt, zumal sie selber in einer
Unterkunft gearbeitet hat.
Ihre Ideologie war, dass sie die Geflüchteten schützen müsse,
vor rassistischen Übergriffen, deshalb gab es zunächst keine Anzeige.
Dass es nicht um sexistische Übergriffe versus rassistische
Übergriffe geht, brachte eine Veränderung ihrer Ideologie.
Anna
@hobbyadler
Ich habe nochmals nachgeschaut und kann keine Quelle deiner Zahlen in deinem Beitrag finden.Na, von welcher Statistik haben wir es denn nun schon seit x Beiträgen ?
hobbyradler
Dieser Statistik kannst du alles entnehmen, worauf ich mich bezogen habe.
Seien es nun die Tatverdächtigen oder die tatsächlichen Mordfälle.
Es wäre doch einfach gewesen zu bekennen, dass es kein sachgerechter Vergleich war.Oje...
[…]
Du hast die Statistik verfälscht.
hobbyadler
Das eine sind absolute Zahlen, das andere Prozente. - Wirklich so schwer ?
(OT: Erinnert mich gerade an eine Umfrage bei AfD-Wählern, wonach man die arabischen Zahlen unbedingt abschaffen sollte…g)
All deine ganzen Ablenkungsversuche und Vorwürfe, nur um zu verdrängen, dass Deutsche mehr Morde begehen ?
Worum geht es dir denn wirklich ?
Anscheinend geht es dir tatsächlich nicht um die anfangs thematisierten Morde, sondern es wird aufgebauscht und wenn es nicht passt, etwas anderes gesucht, Hauptsache, am Ende sind die Asylanten die Hauptschuldigen ?
Du hängst dich selbst so gnadenlos auf, dass du nicht mal merkst, dass es für die meisten schon lange klar ist, dass jeder Mord Mist ist und auch klar, dass man etwas gegen die Straftäter tun muss. Aber - was du anscheinend nicht verkraftest - es eben auch viele bzw. deutlich mehr Deutsche gibt, die 2023 gemordet haben.
Aber genau das zeigt auch wieder, wie dieser Solingen-Fall ausgeschlachtet wird.
Der Messerangriff in Moers von einem Deutschen - pfffff, ist dagegen kaum eine Zeile wert.
Und da willst du mir noch weismachen, es ginge dir um die Opfer und um die Morde und nicht nur um die Asylanten, gegen die man ja deshalb unbedingt vorgehen muss ?
Und die man deshalb an der Grenze aussieben muss, weil man es ihnen an der Nasenspitze anzusehen hat ?
Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln…
Wenn es so einfach wäre.ja vielleich muß diese destruktive NAZI Partei an die Macht kommen, daß die Bürger verstehen was für einen Quatsch sie verbreiten und umsetzen.
Wer jetzt nicht versteht, wird es auch später - mit einer AfD in Machtpositionen - nicht verstehen, oder zu spät verstehen, dass da eine Mistel-Partei am Stamm der der Demokratie schmarotzt.
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"😕
Michiko
Deswegen hatte ich mir auch erlaubt, deine Zahlen in diesem Beitrag geradezurücken.
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"😕
Michiko
Deswegen hatte ich mir auch erlaubt, deine Zahlen in diesem Beitrag geradezurücken.
Haste aber bisken lange zu gebraucht ........ Churchill (oder vlt. auch jemand anderer) sagte übrigens: "Ich traue keiner Statistik usw......." Ich traue Deinen Zahlen auch nicht😮
Tut mir leid, wenn du dir mehr und schneller die Antwort erhofft hast und knappe 6 Std für dich schon zu lange ist ggg
Tut mir leid, wenn du dir mehr und schneller die Antwort erhofft hast und knappe 6 Std für dich schon zu lange ist ggg
Wieso 6 Stunden? Mein Beitrag war vom 27.08.2024, 09:18:58 ⌚️
Versuche einfach mal sachlich zu bleiben, ohne Unterstellungen auszukommen, ohne Beleidigungen.
Für die meisten wird deine Tendenz, in deinem von mir aufgegriffen Beitrag, deutlichst erkennbar sein.
Die Zahlen der Statistik und ein Link wurden von mir eingestellt. Du hast nur die scheinbar zu deiner Argumentation passenden Zahlen genannt. Allerdings ist die Argumentation falsch.
traurig - egal von welcher Seite so diskutiert wird um dem Leser ein X für ein U vorzumachen.