Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

skys
skys
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von skys
als Antwort auf hobbyradler vom 29.08.2024, 12:39:24

Und ich denke, du brauchst erst mal Nachhilfe oder Ruhe, dass du merkst, was du für einen Unsinn schreibst ;-)
*abhak

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 29.08.2024, 12:25:26
Ich merke schon, Du bist hoffnungslos gefangen in Deiner Blase und läufst nur noch gegen Wände, während sich Deine Wünsche und Tagträume mit der Realität vermischen, und diese krude Melange erlaubt es Dir eben nicht, klar zu urteilen. 
Auf in die Kabine Friedensfreund  .😉
Das wird noch spannend, Phil.

QUELLE TAGESSCHAU
Wenige Tage vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen ergreift auch der Handel Position. Die Supermarktkette Edeka veröffentlichte einen ganzseitigen Aufruf in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, in der Wochenzeitung „Die Zeit“ sowie in den sozialen Netzwerken.
Die Anzeige ist mit betitelt mit dem Satz „Warum bei Edeka Blau nicht zur Wahl steht“. Dies ist als Anspielung auf die AfD zu verstehen, die Blau seit ihrer Gründung als Parteifarbe benutzt. Auch verschiedene Vertreter des Handels und der Industrie positionieren sich gegen die AfD.

n der Anzeige sind zahlreiche Obst- und Gemüsesorten wie Gurken, Brokkoli, Bananen, Kirschen und Erdbeeren abgebildet. „In der Obst- und Gemüseabteilung herrscht die bunte Vielfalt“, steht im Text. Neben den Fotos sind die lateinischen Namen der Frucht abgebildet – und eine Aufschlüsselung der Farbpigmente. Was dabei fehlt: die Farbe Blau.
Die Evolution hat uns gelehrt: Blau ist keine gute Wahl.

Kritik an Höcke-Äußerung über Unternehmer
Der Handelsverband Deutschland (HDE) meldete sich in dieser Woche ebenfalls öffentlich zu Wort. Präsident Alexander von Preen rief zur Wahl demokratischer Parteien auf. „Ich kann nur alle Akteure davor warnen, die gesellschaftlichen Spielregeln in Richtung Ausgrenzung und Hass zu verschieben. Das führt Gesellschaft und Wirtschaft nicht in eine positive Zukunft, sondern in eine Sackgasse“, sagte er.
 
Ich hoffe, dass diese Unternehmen in schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen
Björn Höcke, AfD-Spitzenkandidat in Thüringen, zu einer Anti-AfD-Kampagne deutscher Unternehmen.

Im Einzelhandel sind laut HDE zurzeit etwa 120.000 Stellen unbesetzt. „Woher sollen die Menschen denn alle kommen, wenn Politiker an das Ruder gelangen, die auf Ausgrenzung und Abschottung setzen?“, so von Preen. Er bezeichnete die AfD als gefährlich und verantwortungslos: „Mit Björn Höcke hat sich eine der Führungsfiguren der AfD zum wiederholten Male selbst demaskiert, als er den Familienunternehmen, die öffentlich eine Aktion für Vielfalt in Gesellschaft und Wirtschaft unterstützen, die Insolvenz wünschte.“

Kritik an der AfD äußerte auch der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm. Er fürchte, die aggressive Ausländerfeindlichkeit der AfD werde das bestehende Problem des Fachkräftemangels in Deutschland verschärfen, sagte er der „Welt“.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf skys vom 29.08.2024, 12:48:08
Und ich denke, du brauchst erst mal Nachhilfe oder Ruhe, dass du merkst, was du für einen Unsinn schreibst ;-)
*abhak
geschrieben von skys
Ärgerst du dich etwa, da ich deinen Beitrag als Hetze gesehen und beschrieben habe?

Diese Art deiner Antwort ist sehr beliebt  👼

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Michiko
Hier ist ja was los:

Von @skys kann man lesen: "Mir ist es egal, ob ein Syrer oder ein Deutscher Amok läuft und Menschen umbringt. Von mir aus kann man beide irgendwo aus dem Flugzeug werfen (wovon natürlich Todesstrafen-Gegner nun wieder schockiert sind)." 
Da zeigt eine/r seine humane Seite!


Über Friedrich Merz wird gesagt "er hat sie nicht mehr alle, er wäre ein Aufwiegler und muss weg", ergänzt von "er will ja Kanzler werden" hört .. hört

Und der hobbyradler wird mal nebenbei als "Hetzer und Aufwiegler" beurteilt.
Das kommt dabei raus, wenn man Fakten einstellt und user sich auf einen einschießen.


Aktuelles zum Thema Messerstecher:
Gestern 28. August 2024, hat in Berlin-Zehlendorf ein Mann seine Frau erstochen, sie lebten getrennt und haben drei Kinder, die bei der Mutter lebten. Der Mann fühlte sich in seiner Ehre gekränkt, es handelt sich um eine libanesische Familie.
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 29.08.2024, 12:13:34
Sorry, das ich dich berichtige, es gibt nicht nur ein " seriöses"
Buch über besagte Nacht.
Es gibt auch zahlreiche Handyvideos u.v.a.m.
" Leider teilweise geschwärzt ", ja aixois, warum wohl.
Vor Ort waren zu Beginn nur sehr wenige Polizisten, die jedoch
nicht in den Bahnhof rein kamen und von außen zu sehen
mussten, wie vor ihren Augen massenweise schwere
Straftaten begangen wurden. Sie haben Hilfe angefordert, aber
es dauerte, bevor sie vor Ort war.

Aber am Allerschlimmsten an dem Austausch hier über besagte
Silvesternacht, ist für mich, dass mir unbehelligt und ohne
jegliche Nachweispflicht, Hetze vorgehalten werden kann, mir
unterstellt wird, dass ich keine Ahnung habe und mir angeraten
wird, Bücher weg zu schmeißen.
Eine grauenvolle Stigmatisierung und das von Leuten, die sich
gegen Stigmatisierungen zur Wehr setzen, also, bei bestimmten
Leuten.
Die Würde des Menschen ist aber nicht teilbar. !

Anna
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 29.08.2024, 12:59:59
Und der hobbyradler wird mal nebenbei als "Hetzer und Aufwiegler" beurteilt.
Das kommt dabei raus, wenn man Fakten einstellt und user sich auf einen einschießen.

 
Sag mal, geht’s dir noch gut?
Warum wiederholst du jetzt das Missverständnis von dem Hobbyradler?
Ich hatte Herrn Merz als „Hetzer und Aufwiegler“ bezeichnet, das hat der Hobbyradler auf sich bezogen, obwohl es eigentlich völlig klar war im Zusammenhang, wer gemeint war. Und sofort danach habe ich es dann richtiggestellt.
Diese Diskussion hier ist an Absurditäten nicht mehr zu überbieten. Alles wird verdreht – von mehreren Seiten. Es ist ist nur noch unsäglich, was hier stattfindet. Schade, dass niemand mehr moderiert, das wäre langsam dringend notwendig in diesem Absurdistan.

Anzeige

skys
skys
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von skys
als Antwort auf hobbyradler vom 29.08.2024, 12:52:17
Nein, hobbyradler, es ist kein Ärger, sondern eher Erstaunen, dass du dich so verrannt hast.
Ein letzter Versuch:

 
Du hast in der Statistik die Nennung verschiedener Gruppen:
a. Deutsche
b. Ausländer
   b.1. Zuwanderer

 
Von den Ausländern wird noch mal eine darin enthaltene Gruppe herausgenommen, die Zuwanderer.
 
Im Thread ging es um die Asylanten.
Also nicht um alle Ausländer in Deutschland, sondern nur die, die hergekommen (zugewandert) sind und einen Asylantrag gestellt haben.
Genau genommen, ist die Gruppe der Zuwanderer noch größer als die der Asylanten.
Wenn es also um Asylanten geht, dann sind das nicht alle Ausländer und es sind auch nicht alle Zuwanderer., sondern nur ein Teil davon.
 
Hast du diese Statistik vor der Nase, dann musst du die der Asylanten ähnlichste Gruppe nehmen und kannst nicht einfach ausweiten auf alle Ausländer.
Das wäre schräg.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 29.08.2024, 12:59:59

Hallo @Michiko

Das scheint mir ein gutes Beispiel, dass man die Polizeistatistik sehr, sehr vorsichtig interpretieren muss.

Der Mann scheint schon länger in Deutschland zu leben. Hat entweder die Staatsangehörigkeit Deutschlands oder ist Ausländer.

Mir geht jedes Verständnis für Relativitätsversuche zu Mördern ab. Egal ob von Deutschen oder von Ausländern mit der Untergruppe Asylsuchender.

Ciao
Hobbyradler
 

Der 50-jährige Tatverdächtige gehört nach Tagesspiegel-Informationen der Großfamilie B. an. Das ist deshalb von Bedeutung, weil viele Mitglieder des aus dem Libanon stammenden Clans regelmäßig in Gewalttaten verwickelt sind.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdachtiger-aus-clan-milieu-ex-ehemann-soll-36-jahrige-in-berlin-zehlendorf-erstochen-haben-12275048.html

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 29.08.2024, 13:14:24
Und der hobbyradler wird mal nebenbei als "Hetzer und Aufwiegler" beurteilt.
Das kommt dabei raus, wenn man Fakten einstellt und user sich auf einen einschießen.

 
Sag mal, geht’s dir noch gut?
Warum wiederholst du jetzt das Missverständnis von dem Hobbyradler?
Ich hatte Herrn Merz als „Hetzer und Aufwiegler“ bezeichnet, das hat der Hobbyradler auf sich bezogen, obwohl es eigentlich völlig klar war im Zusammenhang, wer gemeint war. Und sofort danach habe ich es dann richtiggestellt.
Diese Diskussion hier ist an Absurditäten nicht mehr zu überbieten. Alles wird verdreht – von mehreren Seiten. Es ist ist nur noch unsäglich, was hier stattfindet. Schade, dass niemand mehr moderiert, das wäre langsam dringend notwendig in diesem Absurdistan.


Nach zwei Tagen ST-Abstinenz geht's mir eigentlich richtig gut. Habe ich ein Missverständnis noch weiter transportiert, dann tut es mir leid, sorry.

Aber ich habe gelesen:


Über Friedrich Merz wird gesagt "er hat sie nicht mehr alle, er wäre ein Aufwiegler und (Hetzer und Demagoge:  @Rispe) und muss weg", ergänzt von Phil. "er will ja Kanzler werden"

hört .. hört
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Anna842
Noch ein Letztes zu der Silvesternacht:

Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits seit 3  1/2 Monaten als
Ehrenamtlerin in der Flüchtlingshilfe meiner Gemeinde.
Und natürlich wurde das, was dort geschehen ist, zum Thema
gemacht.
Wir saßen alle zusammen, in einem großen Raum. Alle !
Wir hatten drei Übersetzer mit dabei.
Jeder, egal ob Ehrenamtler oder Flüchtling, konnte sich frei
und offen zu den Ereignissen äußern.
Es gab keinerlei Einschränkungen, alles kam auf den Tisch,
auch das, was die Geflüchteten selber sagten ( Manche meinten,
mit solchen Männern soll kurzer Pozeß gemacht werden. )

Ich denke, dass es anders nicht ging, um ein gutes Miteinander
weiterhin in dieser Einrichtung möglich zu machen.

Insgesamt blieb ich drei Jahre dort.

Anna


 

Anzeige