Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 29.08.2024, 11:58:48
Lirum larum Löffelstiel
alte Weiber essen viel,
junge müssen fasten
s´Brot liegt im Kasten,
s´Messer liegt daneben
ei welch ein lustig Leben!

😊
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 29.08.2024, 12:17:26
Lirum larum Löffelstiel
alte Weiber essen viel,
junge müssen fasten
s´Brot liegt im Kasten,
s´Messer liegt daneben
ei welch ein lustig Leben!

😊
Schön, dass dir deine Eltern ein Liedchen beigebracht haben.

Kannst du mir die Verbindung zu anderen Beiträgen erklären?
 
skys
skys
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von skys
als Antwort auf hobbyradler vom 29.08.2024, 12:06:00

@hobbyradler

Nur weil dir eine Sichtweise nicht passt, ist es nicht zwangsläufig eine bösartige Manipulation.
Indem du mir diese unterschieben willst, solltest du dich vielleicht selbst mal fragen, ob du manipulieren willst.

Aber selbst wenn du es willst - eine Manipulation ist der Versuch einer bewussten Einflussnahme und du solltest dir vielleicht mal bewusst machen, dass es en masse solcher Einflussnahmen gibt.
Mit entsprechend negativer Sicht kannst du jeden Beitrag als manipulativ ansehen.
 


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2024, 12:09:34

die AFD hat es fertig gebracht viele Ostbürger so aufzudrehen mit Lügen und Fakenews daß einige die Übersicht verlieren in ihrer Einschätzung,

a) ist die "AfD" nicht auch 'Ostbürger' ?
b) wenn die AfD Anhänger die Übersicht verlieren und auf Lügen und Fakes hereinfallen (übrigens auch Westbürger, nur halt nicht ganz so viele), dann liegt das nicht an der guten Propaganda der AfD allein, sondern woanders .
c) Auch in anderen EU Ländern scheinen die "rechten Vereinfacher" erfolgreich ihren Mitbürgern die Übersicht austreiben zu können.

 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf skys vom 29.08.2024, 12:21:37

Du kannst es doch nachlesen. Es wäre doch einfach gewesen zu bekennen, dass es kein sachgerechter Vergleich war.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2024, 12:15:58

Ich merke schon, Du bist hoffnungslos gefangen in Deiner Blase und läufst nur noch gegen Wände, während sich Deine Wünsche und Tagträume mit der Realität vermischen, und diese krude Melange erlaubt es Dir eben nicht, klar zu urteilen. 


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf hobbyradler vom 29.08.2024, 12:19:28
Schön, dass dir deine Eltern ein Liedchen beigebracht haben.Kannst du mir die Verbindung zu anderen Beiträgen erklären?

geschrieben von hobbyradler

Entschuldigung. Aber auf Annas Verdrehungen fällt mir nun leider nur noch Nonsens ein.
Aber ich hör sofort auf damit, sei beruhigt. Das Thema ist nämlich wirklich ernst, vielleicht ist das einfach Galgenhumor, der mich manchmal überkommt bei Beiträgen, die so absurd sind, dass mir nur noch Absurdes dazu einfällt.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 29.08.2024, 12:22:05
die AFD hat es fertig gebracht viele Ostbürger so aufzudrehen mit Lügen und Fakenews daß einige die Übersicht verlieren in ihrer Einschätzung,
a) ist die "AfD" nicht auch 'Ostbürger' ?
b) wenn die AfD Anhänger die Übersicht verlieren und auf Lügen und Fakes hereinfallen (übrigens auch Westbürger, nur halt nicht ganz so viele), dann liegt das nicht an der guten Propaganda der AfD allein, sondern woanders .
c) Auch in anderen EU Ländern scheinen die "rechten Vereinfacher" erfolgreich ihren Mitbürgern die Übersicht austreiben zu können.
Natürlich ist es EU weit, aber sehr konzentriert im Osten Deutschland, ja vielleich muß diese destruktive NAZI Partei an die Macht kommen daß die Bürger verstehen was für einen Quatsch sie verbreiten und umsetzen.
Learning by doing, lehnen wir uns zurück und schauen zu.
Die Klima - Krise wird immer mehr zum Nebeneffekt, unsere Nachkommen können sich freuen wenn unsere Generation mit ihren Hinterlassenschaften das Gemüse schon längst von unten anschaut.   Phil.
skys
skys
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von skys
als Antwort auf hobbyradler vom 29.08.2024, 12:23:35

Was soll ich noch mal nachlesen, hobbyradler ?
Lies doch bitte selbst noch mal nach, was ich geschrieben habe und was da steht.
Ich bezog mich auf die Zuwanderer und du möchtest dich auf alle Ausländer beziehen.
Es ging aber um Asylanten und nicht alle Ausländer, zu denen eine Menge mehr gehören. Mach dir mal den Unterschied klar.
Statt 344 habe ich 345 geschriebn - ja, sorry. Glaube aber, bei mir steht wirklich 345.


@pschroed

Naja, mit EU-Hilfen dürfte es schwierig werrden, wenn z. B. Sachsen den Saxit umsetzen würde ggg
Dann saufen sie noch mehr ab g

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf skys vom 29.08.2024, 12:31:04

Du hast die Statistik verfälscht. Wenn du das immer noch nicht akzeptieren willst, dann lesen nochmal meinem ersten Beitrag dazu.

Wenn du es nicht verstehst musst du damit leben.

Ich denke, bis auf Wenige wird das im ST verstanden werden. Die wenigen werden sich sicherlich melden.


Anzeige