Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
eine andere Personengruppe " der Meute zum Fraß "
vorgeworfen: Psychisch Kranke.
Und wie ich schrieb, werden jetzt nicht 600 aus dieser Gruppe
nach Siegen kommen, um ein Statement zu setzen.
Und wie wäre es, wenn da in den Nachrichten gesagt würde,
die Frau sei geistig Behindert. ?
Das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass so etwas mal
eben in die Runde geworfen wird.
Ich erinnere nur an Breivik aus Norwegen.
Der galt zunächst auch als " psychisch krank ".
Es gab in Norwegen massive Proteste. Mit Erfolg.
DANKE, an die norwegische Bevölkerung !
Er ist nicht psychisch krank.
Er ist ein ganz normaler Rechtsradikaler.
Und bei dem German Wings Piloten wurde als Ursache gesagt,
dass er rezidivierende Depressionen gehabt hätte.
Der hatte eher Größenwahn und Allmachtsphantasien.
Ist aber keine psychische Erkrankung.
Mit solchen Zuschreibungen " der Täter soll vermutlich
psychische Probleme " haben, die häufiger kommen, als
man glaubt, da gibt es keine Gegendarstellung, da gibt es
keine Art " Lobby ", da wird nie gesagt, dass die meisten aus
dieser Gruppe friedlich sind.
DAS gibt es nie.
Es wird uns an den Kopf geknallt, und wir bleiben damit allein.
Kein Wunder, dass wir am liebsten nur " unter uns " sind, ohne
Vorurteile.
Psychiatrisch Erkrankte/Behinderte bleiben weiterhin ein Tabu.
Inklusion findet da nur in Ausnahmefällen statt.
Wie ich bereits schrieb, sollte beides unterlassen werden.
Ob es ein Syrer ist, hat nichts mit der Tat zu tun.
Und eine psychische Erkrankung in den Medien einfach mal
so eben rein zu geben, das geht auch nicht.
Vielleicht war die Frau ja schwer Herzkrank und hat deshalb
zugestochen.....
Du weißt doch, was mit Leuten wie mir in der NS-Zeit passiert ist.
Also.
Denkst du, dass die Ideologie der Rechtsextremen und
NS-Verehrer heute anders ist.
Bestimmt nicht.
Also, Karl, ich habe mehr geschrieben, als das von dir
eingestellte.
Es sollte über alles nachgedacht werden.
Anna
Stimmt. Vermutungen sind zu unterlassen.
Eine Vermutung soll ja nicht als Erklärung dienen. Nun ja, nicht nur Politiker überschlagen sich derzeit wegen Solingen.
Söder erwägt für den bevorstehenden Ministergipfel den Vorschlag, das Grundgesetz bezüglich Asylrecht zu ändern.
Herausgestellt wird, dass die Bundesländer alleine verantwortlich sind. Sie müssten eben nur geltendes Recht anwenden. Einfach ist nichts.
Karl, ich habe Deiner Aussage zugestimmt."...Liebe @Anna842,
Die Aussage, dass der Täter aus Syrien stammt, sprach offensichtlich
alle Syrer an und deshalb sind sie nach Solingen gekommen, um
zu zeigen, dass nicht alle Syrer so sind.
Das muss man sich mal vorstellen !! ..."
geschrieben von Anna842
dass es notwendig ist, solches zu betonen, dass die meisten Syrer keine Messerstecher sind, ist sehr traurig, gründet aber eben in der bösartigen Propaganda der Migrantenhasser.
Ich erinnere sehr gut die Diskussion über die schlimmen Terrorakte in FGrankreich, damals wurde den deutschen Muslimen pauschal vorgeworfen, dass sie sich nicht genügend öffentlich distanmzieren würden.
Niemand käme auf die Idee, dass z. B. ich mich entschieden von einer deutschen Messerstecherin distanzieren müsste.
Karl
Trotzdem finde ich diese ständigen und sofortigen Relativierungsversuche falsch!
Probleme zu benennen ist KEINE Hetze gegen Flüchtlinge!
Ob z.B. Du oder ich oder Andere diese Probleme ebenso sehen, ist eine andere Frage.
Darüber könnte man sich austauschen. Das wird aber verhindert, wenn sofort relativiert und die rechte Ecke bemüht wird! Nicht nur in diesem Forum, sondern auch in öffentlichen Diskussionen.
Es gab Umfragen unter den Erstwählern, die bei der EU-Wahl vermehrt AFD gewählt hatten. Die häufigste Aussage war, dass die politische Gesinnung dieser Partei egal wäre, solange sie die "Einzigen" wären, die Probleme offen aussprechen..
Das sollten wir nicht der AFD überlassen.
Im Augenblick scheint es ja vor allem den Medien gut zu gefallen, die aufgeheizte Stimmung noch " ein bisschen " zu befeuern!
Katja
bei meinem Beitrag nicht zu erkennen. Steht aber da !
Siehst meinen Namen: Immer drauf, ohne Überlegung.
Das ist erbärmlich !
Anna
Ja, stimmt. Deine Beiträge sind mir zu verworren, um sie auf Anhieb zu verstehen, deshalb habe ich den Konjunktiv zu spät wahrgenommen.
Es wäre wünschenswert, wenn du dich klarer ausdrücken könntest.
Und ansonsten - was das „immer drauf“ betrifft, so darfst du ruhig mal vor deiner eigenen Tür kehren, so lange sind dein Anwürfe an mich noch nicht her..
Schönen Sonntag noch (ich bin gleich weg bis zum späten Abend, dann ist von mir nichts mehr zu befürchten😊 ) und viele Grüße!
.........Nordlicht55, es wäre schon viel gewonnen, wenn Deine Zeilen hier auf fruchtbaren Boden fallen würden.......👍Karl, ich habe Deiner Aussage zugestimmt.
Trotzdem finde ich diese ständigen und sofortigen Relativierungsversuche falsch!
Probleme zu benennen ist KEINE Hetze gegen Flüchtlinge!
Ob z.B. Du oder ich oder Andere diese Probleme ebenso sehen, ist eine andere Frage.
Darüber könnte man sich austauschen. Das wird aber verhindert, wenn sofort relativiert und die rechte Ecke bemüht wird! Nicht nur in diesem Forum, sondern auch in öffentlichen Diskussionen.
Es gab Umfragen unter den Erstwählern, die bei der EU-Wahl vermehrt AFD gewählt hatten. Die häufigste Aussage war, dass die politische Gesinnung dieser Partei egal wäre, solange sie die "Einzigen" wären, die Probleme offen aussprechen..
Das sollten wir nicht der AFD überlassen.
Im Augenblick scheint es ja vor allem den Medien gut zu gefallen, die aufgeheizte Stimmung noch " ein bisschen " zu befeuern!
Hervorhebung / Bold von mir.
Sammy
Etwas sorgfältiger lesen und nicht sofort lospoltern wäre auch ein gangbarer Weg.
Witzig, was manche unter „lospoltern“ verstehen. 😊
Aber danke, Frau Lehrerin, für Ihren Rat. Auch Ihnen wünsche ich einen schönen Sonntag!
So schön, wie ich ihn habe. 😍
DAnke Karl für diesen Beitrag.Die Aussage, dass der Täter aus Syrien stammt, sprach offensichtlichLiebe @Anna842,
alle Syrer an und deshalb sind sie nach Solingen gekommen, um
zu zeigen, dass nicht alle Syrer so sind.
Das muss man sich mal vorstellen !! ..."
geschrieben von Anna842
dass es notwendig ist, solches zu betonen, dass die meisten Syrer keine Messerstecher sind, ist sehr traurig, gründet aber eben in der bösartigen Propaganda der Migrantenhasser.
Ich erinnere sehr gut die Diskussion über die schlimmen Terrorakte in FGrankreich, damals wurde den deutschen Muslimen pauschal vorgeworfen, dass sie sich nicht genügend öffentlich distanmzieren würden.
Niemand käme auf die Idee, dass z. B. ich mich entschieden von einer deutschen Messerstecherin distanzieren müsste.
Karl
Nicht nur Syrer, sondern alle Geflüchteten,die jetzt in den Asylunterkünften sitzen und darauf warten,dass ihre Anträge bearbeitet werden, haben nun Angst,dass sie für die Einzeltaten eines Syerers, Afghancen oder woher immer diese Menschen kamen, mit verantwortlich gemacht werden.
Ich las gestern von einem Georgier, Ehemann und Vater von 6 Kindern,dessen Antrag abgelehnt wurde, auch weil Georgien ein sicheres Herkunftsland sei.
Dann kam das Abschiebe-Kommando. Da einer der Söhne diese Nacht bei einem Freund übernachtete, konnte er nicht mitgenommen werden und verblieb mit dem Vater in dem Heim. Die Frau und ihre 5 Kinder wurden mitgenommen (wenn man etwas boshaft ist, kann man sagen, diese 6 Menschen haben die Abschiebestatistik numerisch erhöht - ich finde das Verhalten trotzdem extrem grausam).
Die Journalisten der SZ unterhielen sich "anonym" mit den Insassen dieses Heimes,die teilweise schon jahrelang auf die Erledigung ihres Antrages warten. Darunter sind junge Menschen aus einer Gegend im Irak, wo seinerzeit der sog. IS Blutbäder anrichtete.
Dieser sog. IS argumentiert jetzt die Taten, die er ausführen lässt, mit einer Rache wg. des Gaza-Krieges und droht ganz offen,dass es auch in Deutschland diverse "Schläfer" gäbe, die der IS in Reserve hält, um bei passender Gelegenheit möglichst viele deutsche Menschen zu ermorden.
Diese "Schläfer" haben sich einzeln im Netz radikalisiert und connected - sie werden sich vermutlich auch kam an Regeln über Messerlängen usw. halten.
Und dann treten aktuell natürlich TrittbrettfahrerInnen a uf - zuletzt eine junge Frau in einem Shuttle-Bus, der zu einem Volksfest fuhr. Dort erstach sie einige und verletzte einige andere.
Wo blieb da die Empörung über diese Tat? Ist es nicht nötig, weil es sich um eine deutsche Frau handelt und hätte man sich gewünscht, dass auch dahinter ein "Südländer" steckt?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass dies so gewertet wird - insbesondere bei der AFD usw., wenn diese dann mit überkippenden Stimmen und schlecht verborgener Wonne WählerInnen auffordern, diese Partei zu wählen, die natürlich mit "wohltemperierten Grausamkeiten" (Höcke) Abhilfe schaffen wird.
Sicher wird aber in den Kreisen von Höcke und Weidel geprüft, ob diese mutmassliche Messerstecherin von Siegen nicht doch evtl. eine "Deutsche" nur deshalb ist, weil sie auf fragwürdige Art und Weise hier eingebürgert wurde. Olga
worden: Die 32jährige Messerstecherin ist psychisch krank.
Damit ist doch bereits alles gesagt.
Da muss nicht weiter ermittelt werden.
Psychische Kranke sind ja bekannt für Messer und andere
Gewalttaten. Was denn auch sonst !! ??
Anna