Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen

skys
skys
Mitglied

RE: Der Terroranschlag von Solingen
geschrieben von skys
als Antwort auf thea136 vom 31.08.2024, 19:13:11

@thea136

also für mich heißt es:
vor dem gesetz sind alle gleich....
deshalb ist es für mich egal, ob ein europäer oder ein araber ein messer missbraucht.

thea135
*Daumen hoch.

Die gleiche Schlussfolgerung (nicht gelöst, Tropfen auf den heißen Stein) träfe dann auch auf die Geiseln zu.
skys

diese aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

thea136
Ich meine damit nur, dass eine Anzahl von sowohl x abgeschobene Asylanten als auch y freigelassenen Geiseln immer nur ein Ausschnitt eines Problems sein werden. In dem einen Fall z. B. bzgl. Asylanten, im anderen Fall z. B. bzgl. Krieg.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Mich hat betroffen gemacht, dass in Eiserfeld in einem Bus nach Siegen eine Deutsche mit dem Messer auf Passagiere eingestochen hat. Diese Route war für 9 Jahre mein täglicher Schulweg. Presse und Polizei gehen von einem psychischen Defekt bei der Täterin aus, nicht von einem Terrorangriff.

Vor psychischen Defekten ist keine Nationalität gefeit. Traumatische Vorerlebnisse dürften jedoch eine Rolle spielen.

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 31.08.2024, 20:02:14
Zwei junge Männer schweben noch in Lebensgefahr😢.

Hoffentlich wird die Täterin entsprechend bestraft oder in die Psychiatrie eingewiesen.

Ingrid60 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Bei einer Messerstecherei werden in Siegen sechs Menschen verletzt. Allerdings passt die Tatverdächtige als deutsche Frau ohne Migrationshintergrund nicht in das gängige Bild. Die Polizei mahnt: "Bitte unterlassen Sie die Spekulationen und Anfeindungen in jegliche Richtung!“ 

Polizei ruft nach Messerstecherei in Siegen zu Mäßigung auf 

Edita

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 31.08.2024, 23:10:02

Ja - ja - „der vermehrte Wunsch nach mehr Sicherheit“ ist Vater oder Mutter rechter Anmach-Parolen!? 

„ „Jeden Tag trendet in Deutschland irgendein Städtename und es ist einfach jeden Tag irgendeine Migrantenattacke“ oder „Ihr wollt Vielfalt – ihr kriegt Vielfalt“. Ohne auch nur den Hauch einer Chance, Details über die Tatverdächtige wissen zu können, sprang die Maschinerie der rechten Hetze im Netz kurz nach der Messer-Attacke in Siegen an. Die Rede war vom „nächsten Einzelfall“, von „Terror“ und „Remigration“.

Siegen (NRW): Unsägliche Reaktionen im Netz 

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 31.08.2024, 23:10:02

Bereits gestern erwähnte ich diese Tat. Karl gegen Abend auch.

Damit kannst du aber nicht den Mord in Solingen relativieren. Oder willst du nun über die täglichen Vergehen hier schreiben.?

Bei dem Solinger Mörder versucht du „mildernde Umstände“ im Vorfeld jeglicher Untersuchungen zu diagnostizieren. Bei der Frau erwähnst du nichts.

Ich glaube niemand streitet ab, dass es durch deutsche Menschen viele Mordversuche gibt. Bei den Ausländern ist das allerdings nochmals häufiger, bezogen auf die gleiche Anzahl Menschen. Zumindest sehen so die Statistiken aus, die skys versuchte etwas anders zu präsentieren..

Ich finde es gut, was die Polizei sagt:

Nach dem Messerangriff in einem Bus in Siegen mit mehreren Verletzten hat die Polizei angesichts falscher Anschuldigungen zur Mäßigung aufgerufen. "Wir möchten an dieser Stelle ganz deutlich klarstellen: Bei der 32-jährigen Tatverdächtigen handelt es sich um eine Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit und ohne Migrationshintergrund", schrieb die nordrhein-westfälische Polizei bei X. "Bitte unterlassen Sie die Spekulationen und Anfeindungen in jegliche Richtung!
Sollen wir nun hier in diesem thread die Morde in ganz Deutschland auflisten?
Z.B.   
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/08/berlin-kriminalitaet-zehlendorf-frau-erstochen.html

Ich bin gespannt was ich heute Abend für Geschimpfe hier lesen werde.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 01.09.2024, 07:22:46

Ich erwähnte es auch gestern schon, noch vor Dir, aber entsetzte Reaktionen bleiben aus, es wird weiter über „Angst und Sicherheit“ schwadroniert!
Jetzt- da sich sogar die Polizei gezwungen sah einzugreifen,, kann es niemand mehr leugnen! 
Die beiden entsetzlichen Fälle, Solingen und Siegen
werden im Namen der Rechten instrumentalisiert! 
Auch mich hier zu diskreditieren bringt Dich da nicht weiter, es zeigt nur Deine eigene bösartige Gesinnung!

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 01.09.2024, 07:42:49
Ich erwähnte es auch gestern schon, noch vor Dir, aber entsetzte Reaktionen bleiben aus, es wird weiter über „Angst und Sicherheit“ schwadroniert!
Jetzt- da sich sogar die Polizei gezwungen sah einzugreifen,, kann es niemand mehr leugnen! 
Die beiden entsetzlichen Fälle, Solingen und Siegen
werden im Namen der Rechten instrumentalisiert! 
Auch mich hier zu diskreditieren bringt Dich da nicht weiter, es zeigt nur Deine eigene bösartige Gesinnung!

Edita

Entschuldigt mal, Du und Dein liker, bösartige Gesinnung einem Foristen zu unterstellen ist eine ganz gemeine Diffamierung. Geht das jetzt den ganzen Tag in der Tonart weiter?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 01.09.2024, 09:14:51

Auch Dir gilt mein Wahlspruch - gar nich um kümmern, um die Likerin  populistischer „Wahrheiten“!

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 01.09.2024, 09:19:48
Auch Dir gilt mein Wahlspruch - gar nich um kümmern, um die Likerin  populistischer „Wahrheiten“!

Edita

Auch Du solltest Dich an die Forenregeln halten müssen was persönliche Beleidigungen von usern angeht.

Anzeige