Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
So kann man m.E. nur denken und schreiben, wenn "man" Integration mit Assimilation verwechselt.
und das hat nichts mit integration zu tun.
dass die in deutschland nicht gut ist, das kann man ja schon lange wissen.
Integration ist im Gegensatz zu Assimilation keine Einbahnstrasse - sie funktioniert nur ,wenn beide Seiten tatkräftig daran mitarbeiten. Also die einen lassen andere integrieren, die anderen machen mit, weil sie z.B. in unseren "Wertevorstellungen" eine erstrebenswerte Lebensform sehen.
Es ist unanständig, die bei uns seit vielen Jahren lebenden Millionen Andersgläubiger, aus anderen Kulturbereichen stammenden und aussehenden Menschen so herabwürdigend zu beurteilen, zumal sie meist schon seit vielen Generation bei uns leben, arbeiten, Steuern und Sozialleistungen bezahlen und an unserem Wohlstand wesentlich beteiligt waren und sind.
Eine solche Ausdrucksweise war und ist alter Nazistil - darauf sollten wir nicht mehr zurückggreifen -er führte zu einem entsetzlichen Ende, das gerade uns als Deutschland bis heute schwer zu schaffen macht. Olga
In der Tat, ein weites Feld, und auch oft schon hier angesprochen.warum wegen den Spannungen, die nun mal nicht zu leugnen sind, immer eine Rassismus-Debatte entfacht wird.
Da m.e. Rassismus eine extreme Ausdrucksform von Angst ist, und Angst dem Menschen angeboren ist, ist das Burgenbauen gegen das/die Fremde(n), das von außen kommt oder das Säubern im Inneren der Burg von allem Fremden,Bedrohlichem, Verderblichen immer auch rassistisch unterfüttert.
Wir da oben/drinnen, die da unten/draußen (oft als Sündenböcke). Ein Messer in der Hand eines Christen (Europäers) ist was anderes als ein Messer in der Hand eines Moslems (Arabers) ...
...... Ein Messer in der Hand eines Christen (Europäers) ist was anderes als ein Messer in der Hand eines Moslems (Arabers) ...wie kommst du denn zu dieser aussage?
kannst du das begründenß
@thea136
Vielleicht u. a. deshalb ?
Aber ich glaube, bei den Geiseln werden die Betroffenen sicher nicht denken, es "ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein", sondern heilfroh darüber sein, dass man sich um die Freilassung bemüht und nach Verhandlungen auch einige Geiseln frei bekommen hat.
Dass man mal eben ein Kriegsproblem löst… - ja, wäre schön. Aber so einfach geht es offensichtlich nicht.
Während der Regierungszeit gibt es vielerlei, worauf man reagieren muss, wo Entscheidungen getroffen werden müssen etc., das ist doch ganz normal. Aus allem nun ein Wahlmanöver zu kreieren, ist sehr weit hergeholt.
Umkehrschluss wäre dann ja auch: keine Wahlmanöver zu machen, Geiseln einfach lassen, wo sie sind, Füße stillhalten usw.
Aber eine Regierung sollte ja nicht untätig sein.
Deshalb aber gleich den Anspruch haben, dass sie für alles die perfekte Lösung hat und das möglichst auch sofort, wäre auch Quark.
@MarkusXP
Aber komisch, was manchmal muss oder nicht.
Wenn es um die Klimakrise geht, dann sind keineswegs alle für eine "Ursachenfindung".
Könnte vielleicht damit zu tun haben, ob man eine Schuld einfach meint abschieben zu können oder selbst mit beteiligt ist…
@Rispe
Was die anderen Entscheidungen in der Politik betrifft, als man gerne erwartet hätte…
Nun, im Gegensatz zu Ottonormalbürger muss sich die Regierung mit den Situationen konkret auseinandersetzen. Nur schimpfen und "ich will aber…" hilft da nicht weiter.
Den Grünen wird angelastet, dass sie mit hinter dem Abschieben stehen oder Wasffenlieferungen zustimmen - aber sie gehen auf aktuelle Situationen und veränderte Bedingungen ein. (Scheinbar) Harmlose friedliche Merkelzeit ist nicht mehr.
Gleiches mit Atom oder Kohle - hier Zugeständnisse machen zu müssen, war sicher auch einige Grünen zuwider. Aber wenn es plötzlich Krieg gibt und die Versorgungslage eng wird, habe ich für jeden Respekt, der entgegen seiner Überzeugung sich erst mal um eine machbare Lösung kümmert und die eigenen Ziele auf später verschiebt.
Eine Regierung muss machen - die anderen brauchen nur zugucken und können schimpfen oder sich freuen. Der Unterschied ist groß.
wie kommst du denn zu dieser aussage?Den Thread gelesen ?
kannst du das begründenß
thea136
dann hat man das problem mit der abschiebung ja nicht wirklich gelöstDie gleiche Schlussfolgerung (nicht gelöst, Tropfen auf den heißen Stein) träfe dann auch auf die Geiseln zu.
33 abgeschobene sind zwar besser als nichts aber doch ein kleiner tropfen auf den heißen stein.
mit solchen wahlmanövern befördert man doch immens die zweifel an der redlichkeit unserer momentanen regierung und noch weiter an den fähigkeiten des staates.
thea136
Aber ich glaube, bei den Geiseln werden die Betroffenen sicher nicht denken, es "ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein", sondern heilfroh darüber sein, dass man sich um die Freilassung bemüht und nach Verhandlungen auch einige Geiseln frei bekommen hat.
Dass man mal eben ein Kriegsproblem löst… - ja, wäre schön. Aber so einfach geht es offensichtlich nicht.
Während der Regierungszeit gibt es vielerlei, worauf man reagieren muss, wo Entscheidungen getroffen werden müssen etc., das ist doch ganz normal. Aus allem nun ein Wahlmanöver zu kreieren, ist sehr weit hergeholt.
Umkehrschluss wäre dann ja auch: keine Wahlmanöver zu machen, Geiseln einfach lassen, wo sie sind, Füße stillhalten usw.
Aber eine Regierung sollte ja nicht untätig sein.
Deshalb aber gleich den Anspruch haben, dass sie für alles die perfekte Lösung hat und das möglichst auch sofort, wäre auch Quark.
@MarkusXP
Warum konnte dies alles geschehen? Wer das tut springt einfach zu kurz. Das hat mit "Spitzfindigkeiten" rein gar nichts zu tun, sondern muss Teil der Ursachenfindung sein.Stimme dir zu.
MarkusXP
Aber komisch, was manchmal muss oder nicht.
Wenn es um die Klimakrise geht, dann sind keineswegs alle für eine "Ursachenfindung".
Könnte vielleicht damit zu tun haben, ob man eine Schuld einfach meint abschieben zu können oder selbst mit beteiligt ist…
@Rispe
Was die anderen Entscheidungen in der Politik betrifft, als man gerne erwartet hätte…
Nun, im Gegensatz zu Ottonormalbürger muss sich die Regierung mit den Situationen konkret auseinandersetzen. Nur schimpfen und "ich will aber…" hilft da nicht weiter.
Den Grünen wird angelastet, dass sie mit hinter dem Abschieben stehen oder Wasffenlieferungen zustimmen - aber sie gehen auf aktuelle Situationen und veränderte Bedingungen ein. (Scheinbar) Harmlose friedliche Merkelzeit ist nicht mehr.
Gleiches mit Atom oder Kohle - hier Zugeständnisse machen zu müssen, war sicher auch einige Grünen zuwider. Aber wenn es plötzlich Krieg gibt und die Versorgungslage eng wird, habe ich für jeden Respekt, der entgegen seiner Überzeugung sich erst mal um eine machbare Lösung kümmert und die eigenen Ziele auf später verschiebt.
Eine Regierung muss machen - die anderen brauchen nur zugucken und können schimpfen oder sich freuen. Der Unterschied ist groß.
Ich erwähne das nur damit man mir nicht sofort einen Vorwurf der Einseitigkeit machen kann.Eben.
hobbyradler
q.e.d.
Wenn jemand nicht Ross und Reiter nennt, halte ich das für hinterhältig.Ach, du meinst so, wie von dir hier:
hobbyradler
Mich ärgern aber zwei Punkte die ich auch bewußt nicht bei Ausländern oder Asylsuchenden suche.zu 1)
1) Einige versuchen die Tatsachen zu vertuschen oder gar zu verdrehen.
2) Der vielleicht schlimmere Punkt ist der, dass Menschen die obige Tatsache Ausländer = häufigerer Gewalttäter aussprechen, als Hetzer und was weiß ich bezeichnet werden. Das treibt der AFD meiner Meinung nach potentielle Wähler in die Arme.
hobbyradler
Wenn du versuchst, Fakten einer Statistik einfach auszublenden (oder nicht verstehst), ist es dein Problem, wie du mit Statistiken umgehst.
zu 2)
Versuch der Umkehr ?
Und ups, nun doch rausgerutscht ?
Also doch der Vergleich bzgl. der Häufigkeit innerhalb Deutscher im Vergleich zu der Häufigkeit innerhalb Ausländer ?
Doch nicht mehr nur der Asylanten ?
Je nachdem, wie man es braucht ?
Oder wirklich so ein Manko, dass es besser wäre, sich erst mal mit den diversen Begriffen bekannt zu machen...
Wenn morgen an einem der kommenden Wahltage die AFD tatsächlich die vorhergesagten Stimmen bekommt, ist es meine Meinung, dass da eine Mitschuld besteht. Irgendwann werden dann aus Protestwählern tatsächlich Rechtsradikale.Absurder und widersprüchlicher geht’s fast nicht mehr.
Damit will ich nicht Protestwähler der AFD in Schutz nehmen.
hobbyradler
Ginge es nur um den "höheren Anteil der Mordenden" innerhalb der Gruppe der Asylanten (wie u. a. behauptet wird), dann würden sich die Beiträge mit den Ursachen und Lösungsmöglichkeiten hierzu beschäftigen und müssten aber außer reinen Abschiebewünschen z. B. auch Fragen zu Vorbeugung und besserer Integration zum Thema haben.
Ginge es nur um "Morde" (wie u. a. auch behauptet wird), dann würde man sich nicht nur auf Asylanten oder Nationalitäten einschießen, sondern alle (inkl. die der Deutschen) bei der Betrachtung mit einbeziehen.
Und ginge es tatsächlich nur um den "Tod eines Menschen in Solingen" und das Mitgefühl, würde man dem Wunsch der Angehörigen Respekt zollen und diesen Mord nicht instrumentalisieren.
Jeder kann den Versuch deiner Manipulation nachlesen.
Sinngemäß hast du empfohlen erst mal die Taten der Deutschen aufzuklären.
Bist heute hast du das nicht korrigiert.
In einem thread in dem es um Mord ging.
@hobbyradler
Sehr gerne ! Ich hoffe, dass es nachgelesen wird !!
Allein deine Darstellung jetzt stimmt ja auch wieder nicht.
Also Hinzulernen anscheinend auch nicht möglich.
Sehr gerne ! Ich hoffe, dass es nachgelesen wird !!
Allein deine Darstellung jetzt stimmt ja auch wieder nicht.
Also Hinzulernen anscheinend auch nicht möglich.
Ich habe nicht vor mich jeden Tag mit dir auseinander zu setzen.
Gegen Ideologien komme ich eh nicht an. Für heute wars das mit der Antwort an dich.
Wie gesagt, jeder kann es lesen.
@thea136
wie kommst du denn zu dieser aussage?Den Thread gelesen ?
kannst du das begründenß
thea136
also für mich heißt es:
vor dem gesetz sind alle gleich....
deshalb ist es für mich egal, ob ein europäer oder ein araber ein messer missbraucht.
dann hat man das problem mit der abschiebung ja nicht wirklich gelöstDie gleiche Schlussfolgerung (nicht gelöst, Tropfen auf den heißen Stein) träfe dann auch auf die Geiseln zu.
33 abgeschobene sind zwar besser als nichts aber doch ein kleiner tropfen auf den heißen stein.
mit solchen wahlmanövern befördert man doch immens die zweifel an der redlichkeit unserer momentanen regierung und noch weiter an den fähigkeiten des staates.
thea136
diese aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
ob man straftäter abschiebt oder geiseln befreit sind doch wirklich riesige unterschiede.
ich finde das hat garnix miteinander zutun.
....
Während der Regierungszeit gibt es vielerlei, worauf man reagieren muss, wo Entscheidungen getroffen werden müssen etc., das ist doch ganz normal. ....
da stimme ich ihnen vollständig zu.
....Aus allem nun ein Wahlmanöver zu kreieren, ist sehr weit hergeholt.....
nun aus "allem" nicht aber bei dem zeitpunkt der abschiebung könnte man schon vermuten........
.......Umkehrschluss wäre dann ja auch: keine Wahlmanöver zu machen......
warum denn, wahlmanöver sind doch nicht illegal
.....Geiseln einfach lassen, wo sie sind, Füße stillhalten usw......
wie gesagt, diesen vergleich finde ich nicht passend.
....Aber eine Regierung sollte ja nicht untätig sein..
Deshalb aber gleich den Anspruch haben, dass sie für alles die perfekte Lösung hat und das möglichst auch sofort, wäre auch Quark.....
da stimme ich ihnen voll zu!
............
Dito.
Ideologien sind leider sehr resistent.
Etwas mehr Einsicht hatte ich dennoch erhofft.
Ideologien sind leider sehr resistent.
Etwas mehr Einsicht hatte ich dennoch erhofft.