Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
Und so geht es weiter mit den Diffamierungen. Man schmeißt mit Begriffen um sich, obwohl man sie nicht einmal richtig kennt, und heftet sie dem Gegenüber mal schnell an.
Mareike hat recht:
„Es ist einfach nur noch abstoßend, was hier abgeht“.
Ich habe den Begriff dessen Bedeutung ich nicht kannte nie verwendet.
Ich habe mich heute versucht zu informieren. Wer also einem Mörder vorauseilend mildere Umstände zubilligen will, genau der fällt darunter.
Wenn dir die Beiträge nicht in Erinnerung sind, dann lese sie nach.
Was ich von deinen Beiträgen halt auf die ich heute antwortete kannst du auch nachlesen.
Du solltest dir mal ein Beispiel an Frau Wagenknecht nehmen wie sie kühl in Talksendungen diskutieren kann. Ich meine nicht den Sinn und Zweck ihres Diskutierens, sondern nur wie überlegt dabei bleibt und niemanden beleidigt.
Um weitere Unterstellungen deinerseits zu vermeiden - nein ich würde BSW nicht wählen.
Mir gefallen aber Diskutanten die beim möglicherweise auch unwissend falschen Argumentieren bleiben und nicht Beleidigungen als Argumente verwenden.
Lieber Phil, er macht es mit allen Usern, deren Aussagen ihm nicht passen, drum ….. keine Aufmerksamkeit schenken, seine Verdrehungen und Beschimpfungrn sind es einfach nicht wert!
Edita
Eigentlich muß ich @Edita nicht beistehen.Du verstehst deutsch. Nein es ist mir bitter ernst.
Aber machst du wieder, deine Spielchen, wie du es schon einige Male bei mir getan hast ?
..........................
@Lupus, das stimmt ja, was du schreibst.
Aber der Begriff meint ja, dass man nichtdeutsche Menschen angeblich positiver bewertet als deutsche Menschen und ihnen deshalb mehr Entschuldigungen für ihre Taten zukommen lässt als deutschen Menschen (um es mal sehr vereinfacht zu erklären).
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass das eine „künstlich aufgeblähte Angelegenheit“ ist, in den wenigsten Fällen trifft das tatsächlich zu.
In den meisten Fällen ist es genau umgekehrt: Die Verbrechen von ausländischen Menschen oder auch Migranten mit deutscher Staatsangehörigkeit werden immer mehr hochgespielt als die deutscher Menschen. .
Lieber Phil, er macht es mit allen Usern, deren Aussagen ihm nicht passen, drum ….. keine Aufmerksamkeit schenken, seine Verdrehungen und Beschimpfungrn sind es einfach nicht wert!
Edita
Und was machst Du?😂😂😂 Ga nich um kümmern, jawoll!
Nicht nur , auch noch andere Sprachen. Phil.Du verstehst deutsch.
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.
Quelle: Matthäus 7
Hallo Lupus
Du hast recht. Die Beispiele sind nicht gerade aufschlussreich.
Das, was HR schreibt: " Wer also einem Mörder vorauseilend mildere Umstände zubilligen will, genau der fällt darunter." trifft es eher.
Es kommt immer auf den Kontext an.
Es ist falsch, Fehlentwicklungen zu negieren oder schön zu reden.
Es hat z B Demos für die Einführung der Scharia gegeben.
Es hat meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich in dem Zusammenhang erwähne, dass hier Konflikte vorprogrammiert sind.
Dennoch wird es als politisch inkorrekt gebrandmarkt, wenn ich von den Problemen des Multikulti schreibe.
Emotional abrüsten und Ruhe einkehren lassen wäre zunächst wohl der klügere Weg.
Mareike
Gewalttäter Seitens der Taliban hingerichtet werden.
Im Taliban-Land werden die 12jährigen Mädchen nicht
vergewaltigt, sondern ordnungsgemäß verheiratet und
bekommen mit 13 Jahren ihr erstes Kind.
( In meinen Augen sind das natürlich auch alles Vergewaltigungen. )
Das ist der Grund, warum ich Abschiebungen nach Afghanistan
problematisch finde und zwiespältig bin.
Anna
Hier mal etwas von 2017 zur Einnerung (die Amnesty-Kritik von gestern habe ich ja bereits verlinkt):
Menschenrechtsorganisationen fordern Stopp von Abschiebungen nach Afghanistan
Zitat:
"Amnesty International, die Arbeiterwohlfahrt, Arbeitsgemeinschaft Migrationsrecht im Deutschen Anwaltverein, Der Paritätische Gesamtverband, Diakonie Deutschland, Jesuiten-Flüchtlingsdienst, Neue Richtervereinigung e. V., PRO ASYL und Republikanischer Anwältinnen und Anwälteverein e.V. kritisieren die Entscheidungspraxis des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge bei afghanischen Asylsuchenden.
Anlässlich eines weiteren am 31. Mai zu erwartenden Abschiebungsflugs nach Afghanistan, fordern Menschenrechtsorganisationen und Verbände einen sofortigen Stopp aller Abschiebungen nach Afghanistan. Wegen schwerwiegender Mängel bei Asylverfahren von afghanischen Asylsuchenden befürchten die Organisationen, dass nach fehlerhaften Asylverfahren abgelehnte Afghanen demnächst abgeschoben werden und dadurch ihr Leben aufs Spiel gesetzt wird."
Alle diese Bedenken werden nun in die Tonne getreten. Und das von einer rot-grünen Regierung!
Ich weiß nicht mehr, wen ich im nächsten Jahr wählen kann.