Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
seitenweise um die Deutung von Statistiken, die in Verbissenheit
ausartet. Geht`s noch ?
Hoffentlich liest niemand von den Angehörigen der 3 Todesopfer und den anderen Schwerverletzten diese Beiträge, denn dann müßten sie
entsetzt sein.
Wie überhaupt in diesen anonymen Statistiken und ebenso in den
Betroffenheits-Ritual-Reden der Politiker und Politikerinnen die Opfer
viel zu kurz kommen.
Das waren Menschen mitten unter uns : Eine Solinger Apothekerin
(Name wird manchmal in den Medien mit "Ines" und "Yvonne" angegeben),
56, die in den Armen ihres Mannes starb, der ebenfalls schwer verletzt
wurde...... ein Rentner Stefan S., 67, der von seinem ehemaligen Chef und
seinen ehemaligen Kollegen einen sehr emotionalen Nachruf erhielt.....
und ein 56-jähriger Mann aus Hessen, der in Solingen arbeitete.
Wenn da nicht wirklich mal politische Konsequenzen gezogen werden
und nicht wieder nur Gelaber, um die Gemüter zu beruhigen, dann sind
diese 3 Opfer des Messerstechers einen sinnlosen Tod gestorben......
wie schon viel zu viele vorher.
C.S.
ja vielleich muß diese destruktive NAZI Partei an die Macht kommen, daß die Bürger verstehen was für einen Quatsch sie verbreiten und umsetzen.
Wenn es so einfach wäre.Phil und Aixois - ich denke auch, es ist ein Verdrängungs-Trugschluss,wenn jetzt Leute auch aus Bequemlichkeit erklären, man müsse diese Rechten einfach mal an die Macht lassen,damit sie sich "entzaubern".
Wer jetzt nicht versteht, wird es auch später - mit einer AfD in Machtpositionen - nicht verstehen, oder zu spät verstehen, dass da eine Mistel-Partei am Stamm der der Demokratie schmarotzt.
Das hatten wir doch schon alles mal? Als die Nazis mit dem österreichischen Postkartenmaler und Obdachlosen diesen und seine Mörderbande an die Macht liessen,dachten die meisten Menschen wohl - bis auf die völlig Verblendeten - so grausam wie angekündigt könne eine Kulturnation wie Deutschland nie reagieren und dieser Spuk wird sicher bald wieder vorbei sein.
Es hätte das Leben vieler Menschen gerettet, wenn sie nicht so geglaubt hätten, sondern schnellstens unser Land verlassen hätten - denn es dauerte dann nicht mehr lange, bis sie in die Todeslager deportiert wurden.
Was mich aktuell an der AFD aufmerksam macht und insbesondere an dem Führer-Faschisten Höcke: gestern sagte der kurzfristig seine Teilnahme an einem TV-Talk ab,weil Schlaf nachholen müsse und der Wahlkampf ihn zu sehr fordere.
Na dann - er scheint nicht so resilient und widerstandsfähig zu sein, wie er es in seinen Reden dem "Volk" oft vermitteln möchte? Olga
Einflösen kann ich es dir nicht auch noch.
Traurig ist viel eher zu beobachten, wie du dich mit Händen und Füßen gegen sachliche Argumente wehrst und stattdessen selbst nur noch mit Unterstellungen und Beleidigungen daher kommst.Das ist alles was dir nach deinen versuchten Beleidigungen einfällt.
Einflösen kann ich es dir nicht auch noch.
Da hatte ich dich ursprünglich anders eingeschätzt.
Schreibe weiter - ohne mich. Ich könnte mich sonst tatsächlich noch über ..... ärgern.
Ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln, denn es geht hier
seitenweise um die Deutung von Statistiken, die in Verbissenheit
ausartet. Geht`s noch ?
Hoffentlich liest niemand von den Angehörigen der 3 Todesopfer und den anderen Schwerverletzten diese Beiträge, denn dann müßten sie
entsetzt sein.
Wie überhaupt in diesen anonymen Statistiken und ebenso in den
Betroffenheits-Ritual-Reden der Politiker und Politikerinnen die Opfer
viel zu kurz kommen.
Das waren Menschen mitten unter uns : Eine Solinger Apothekerin
(Name wird manchmal in den Medien mit "Ines" und "Yvonne" angegeben),
56, die in den Armen ihres Mannes starb, der ebenfalls schwer verletzt
wurde...... ein Rentner Stefan S., 67, der von seinem ehemaligen Chef und
seinen ehemaligen Kollegen einen sehr emotionalen Nachruf erhielt.....
und ein 56-jähriger Mann aus Hessen, der in Solingen arbeitete.
Wenn da nicht wirklich mal politische Konsequenzen gezogen werden
und nicht wieder nur Gelaber, um die Gemüter zu beruhigen, dann sind
diese 3 Opfer des Messerstechers einen sinnlosen Tod gestorben......
wie schon viel zu viele vorher.
C.S.
Entschuldige mal, das ist hier ein Thread auf dem Politik-Brett und kein Trauerthread!
Die Angehörigen, und die Solinger haben extra über den OB verlauten lassen, daß diese fürchterlichen Morde nicht von diversen politischen Gruppierungen instrumentalisiert werden, ihr Wunsch wird leider nicht erfüllt, der Migrantenhaß ist stärker!
Edita
Liebe Skys,
ich habe nun ein deja vu-Erlebnis, weil ich den Hobbyradler und seine persönlichen Diskussionsregeln usw. auch über längere Zeit so erfahren musste.
Meist ist das genderspezfisch, will heissen, er tadelt vorwiegend Frauen, die vermutlich nicht so devot und zurückhaltend sind, wie er sich dies wünscht oder anderweitig gewöhnt.
Als er mir kürzlich wieder ein Thema zur Diskussion stellte, aber schon im Vorfeld seine Regeln aufstellte, wie ich das zu machen hätte, habe ich dankend meineTeilnahme abgelehnt.
Als Ökonomin arbeite ich nach dem Prinzip "Kosten - Nutzen" und wenn dieses nach meiner Einschätzung nicht ausbalanciert genug ist, fehlt mir die Ausgewogenheit.
Also - nehmen Sie es leicht - es gibt sicher genügen Möglichkeiten, wo Ihre klugen Beiträge und Sichtweisen die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Olga
Entschuldige mal, das ist hier ein Thread auf dem Politik-Brett und kein Trauerthread!
Die Angehörigen, und die Solinger haben extra über den OB verlauten lassen, daß diese fürchterlichen Morde nicht von diversen politischen Gruppierungen instrumentalisiert werden, ihr Wunsch wird leider nicht erfüllt, der Migrantenhaß ist stärker!
Edita
Nicht der Migrantenhass ist stärker, sondern der Wunsch nach Sicherheit im Lande ist lauter geworden. Sehr laut und vernehmlich, so dass vieles neu geregelt wird.
Messerverbote, Abschiebungen, Heimaturlaub: Ampel präsentiert Asylpaket mit „weitreichenden Maßnahmen“
Wenn ich solche Beiträge lese, fällt mir immer ein, dass in Solingen vor ca 30 Jahren von Neonazis ein Haus angezündet wurde, bei welchem 5 türkische MitbürgerInnen qualvoll verbrannten. Die Täter kamen in den Knast und distanzierten sich später von dieser Tat.
Edita
Es ist aber noch nicht so lange her, als vor einigen Monaten wieder ein Haus in Solingen in Brand gesetzt wurde, bei dem eine junge Familie mit zwei Kindern aus Bulgarien nicht mehr gerettet werden konnte.
Es ist grausam,dass es die Bevölkerung dieser Stadt schon mehrfach getroffen hata - aber es ist und wäre nicht gut, daraus gruppenbezogene Anteilnahmen zu erzeugen. Es geht immer um Menschen - egal, wie man es dreht und wendet und egal, woher sie kommen. Olga