Innenpolitik Der Terroranschlag von Solingen
Wie in diesem ganz konkreten Fall geht es um illegale Einwanderung, nichts anderes ! Die muss Deutschland in den Griff bekommen und wenn das Abschiebung heißt, bitteschön aber zack zack.
Seit 2015 wird immer und immer wieder darüber diskutiert, wie man Grenzkontrollen so gestalten kann, dass Illegale sofort zurückgewiesen werden können. Es wird ja bereits u.a. in Bayern praktiziert, ob erfolgreich oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis aber das genau ist richtig.
Das absolute Hauptproblem ist und bleibt das notwendige Personen..., ganz klar, aber ohne Kontrollen wird das schwelende Problem zu einem Flächenbrand explodieren.
Politik muss Rahmenbedingungen schaffen, diese möglichst EU mäßig vernetzen, nur so kann Abschreckung gelingen und Illegalität eingedämmt werden.
Kristine
Der Syrer war nicht illegal in Deutschland, er war auch nicht zur Fahndung ausgeschrieben, im Gegenteil - die sechsmonatige Überstellfrist lief laut den Berichten im August 2023 ab. Daraufhin habe er in Deutschland subsidiären Schutz erhalten und sei der Stadt Solingen zur Unterbringung zugeteilt worden.
In dieser Debatte geht es auch nicht um sich illegal aufhaltende Personen in Deutschland, es geht ganz allgemein um die Verschärfung des Asylgesetzes, auch aufgrund der Hetze und der Aufwiegelung der Bevölkerung durch die AfD, auch wenn es sich um legale Migranten handelt,
gerade ganz besonders auch wegen der bevorstehenden Wahlen in Ostdeutschland!
Edita
@ Edita
Alle IS Attentäter sind
„mißbrauchte“ Männer, die im Leben irgendwelche Probleme haben, die sie selber nicht lösen können!
Der IS schleicht sich mit irgendwelchen „Wahrheiten“ und Lösungen in ihre Gedanken und fängt an sie zu manipulieren, so jedenfalls kann man es immer diversen Beschreibungen von Radikalisierungen entnehmen!
Also kein Grund das lächerlich zu machen!
Ach mir bricht das Herz! Die armen missbrauchten Männer mit irgendwelchen Problemen, die sie nicht selber lösen können! Wie blind muss man eigentlich sein, um solche Sprüche loszulassen.
Es ist nicht immer dasselbe..! Die deutsche Staatsbürgerschaft setzt keine Integrationsbemühungen des Migranten voraus. Es wird nur um Integaration "gebeten", aber nicht zur Bedingung gemacht. Mein Neffe hat die amerikanische Staatsbürgerschaft erworben - ein Kraftakt und nicht wie hier. Es fehlt nur noch das die Behörden den Migranten hinterher laufen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du nie Gefahr läufst, einen Enkel oder Urenkel an den IS zu verlieren, aber ich wünsche Dir ein Gespräch mit Angehörigen solcher mißbrauchter Jugendlichen und jungen Männern!
Und dabei rede ich nicht von migrantischen Angehörigen sondern von deutschen Angehörigen!
Wie blind und vernagelt bist Du?
Edita
Für einen " psychischen Ausnahmezustand " ist er sehr
gezielt und fokusiert vorgegangen, Stiche gezielt in den Hals.
Warum der Täter sich freiwillig gestellt hat, wissen wir bislang
nicht.
Wir wissen auch nicht, ob er vom IS " mißbraucht " oder ob
er labil " verführt " worden ist oder ob er ein Überzeugungstäter
war.
Die gesamte Motivationslage ist bislang völlig unklar.
Ich kann da auch nur vermuten.
Ich vermute, dass wir es höchstwahrscheinlich nicht erfahren
werden, was nun genau das Motiv des Täters war.
Zum Umgang mit der AFD: Es ist schon eine Weile her, als
A. Weidel bei einer Rede im Bundestag unter anderem von
" Messerstecher und Kopftuchmädchen " sprach.
Dafür gab es eine Verwarnung.
Anna
@Edita: Wenn Du dem Täter eine von Solingen zwei Tage nach der Tat schon eine psychische Ausnahmesituation zubilligst, darfst Du Dich über heftige Reaktionen nicht beschweren. Von mir bekommst Du dafür auch eine Breitseite.
Wo habe ich mich beschwert?
Bei mir „Beschweren“ tut „ihr“ euch doch, ob meiner
Aussagen zu dem Falle, auch Deine „Breitseite“ haut mich nicht um!
Edita
Der syrische Mörder hatte nach geltenden Gesetzen kein Recht, sich in Deutschland aufzuhalten,
Er ist ein verrohter, entmenschlichter Schlächter.Es muss einigen schon so grossen Spass machen, solche Unwahrheiten zu verbreiten und es entspricht voll der AFD-Linie,die bereits wenige Stunden nach dem entsetzlichen Vorfall den "Fall mit dem Südländer" aufklärte, weil es dem Wahlkampf in Ostdeutschland weiteren Schwung geben könnte.
Der mutmassliche Mörder war nach geltendem Recht und Gesetzen legal in Deutschland. Er hätte innerhalb einer gewissen Frist nach Bulgarien abgeschoben werden können,dem Land, wo er erstmals EU-Boden betreten hatte und dann weiterreiste nach Deutschland.
Diese Frist wurde von den zuständigen Behörden in NRW übersehen; da man ihn nicht in dasKriegsland Syrien abschieben konnte (das verbieten gültige Gesetze) erhielt er in Deutschland sog. subsidionären Schutz, d.h. Unterkunft usw.
Dort war er auch - aber nicht fortlaufend, was er auch nicht musste.
Als er die mutmasslichen Taten begangen hatte, versteckte er sich stundenlang in einem Solinger Hinterhof und stellte sich dann der Polizei; die Angelegenheit wird von der Generalbundesanwaltschaft bearbeitet, die auch Haftbefehl gegen den Mann erlassen hat.
Bisher hat noch kein Gericht verbindlich festgestellt, ob es sich bei dem mutmasslichen Täter um einen "verrohten, entmenschlichten Schlächter" handelt; solche Charakterisierungen existieren mutmasslich nur in den Köpfen derer, die damit Erfahrung haben. Olga