Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Wenn Dir danach ist, dann versuche es hier: https://www.seniorentreff.de/community/forum/runder-tisch/runder-tisch-wieder-offen?
Der interne Bereich ist dafür am ehesten geeignet ...
Mareike
Nach meiner Auffassung ist das Thema zunächst einmal durch ... möglicherweise kommen da in den nächsten Wochen, vielleicht auch Tagen, neue Erkenntnisse, die berichtenswert sind.
Es ist nicht zum ersten Mal das ich beobachte, dass zu einem Thema trotzdem noch weitere Beiträge kommen, die mit der Sache selbst nichts zu tun haben ... was dabei herauskommt, kann man leicht in den letzten Beiträgen nachlesen: nix außer uninteressanten Anfeindungen, daraufhin Erwiderungen und Richtigstellungen, und in der Folge erneut .... etc. pp.
Mir gefällt das nicht sonderlich!
MarkusXP
Deshalb war ich dankbar für Mareikes Hinweis.
Schreibe alles, was mir mißfällt nun in diesem Bereich.
Anna
Hallo Anna
Mir kommt gerade so in den Sinn. Da Beiträge im internen Bereich hier im Forum nicht angezeigt werden, wäre es klug, jedes Mal Auf den runden Tisch zu verweisen, wenn mal wieder unsachgemäße Unterstellungen gepostet werden.
Auf dieser Weise könnten OT-Beiträge in den jeweiligen Threads vermieden werden.
Im jetzigen Fall würde es reichen als Antwort den jeweiligen Beitrag: Nun #11981536 zu nennen.
Mareike
Also, ich finde das gut, wenn ihr euch im internen Bereich streitet. Hier wirkt es doch nur peinlich. Übrigens @anna842, wenn Du jemandem schreibst "Vielleicht findest du als Mann das lustig.
Das ist es aber nicht !", dann ziehst Du selber eine sexistische Grenze und schiebst in Schubladen.
Diese persönlichen Bezüge sind nie sachdienlich.
Karl
Dürfte eigentlich bekannt sein.
Anna
Sexismus ist ebenso wie Rassismus nicht umkehrbar.Das verstehe ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass jemand, der sexistisch oder rassistisch diskriminiert wird, nicht seinerseit sexistisch oder rassistisch denken und handeln kann. Das entspricht nicht meiner Lebenserfahrung und ich halte das auch für keine logische Denkweise.
Dürfte eigentlich bekannt sein.
Anna
Wir sollten hier aber nicht in einen Wettbewerb eintreten, wer der bessere Antirassist oder der bessere Mensch ist. Nicht wir sind das Thema.
Karl
Vielleicht sollten so einige ihren Diskussionsstil mal überdenken, denn alles hier ist weltweit lesbar.
poldy
Es werden eben nicht 2-3 Männer von ihren Frauen pro Woche
ermordet, das liegt an unserem System.
" Zickenkrieg " ist eine abwertende Bezeichnung für Frauen.
Ein Äquivalent zu Männern gibt es nicht.
Und so gibt es viele Wörter, ich zähle jetzt nicht auf.
Es gibt eine sexistische Sprache.
Damit sind ausschließlich Frauen gemeint.
Die bezieht sich nicht auf Männer.
Anna