Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
seit den letzten Wahlen dann aber konsequent BSW, zu dessem Thüringer Unterstützerteam ich auch von Beginn auch gehöre.Na sehr lange und umfangreich ist diese Konsequenz ja bisher nicht möglich gewesen - war vermutlich bisher nur zwei Mal bei den Landtagswahlen in Thüringen und den Europa-Wahlen.
Und jetzt stehen Sie für die Bundestagswahlen natürlich vor einier wichtigen Entscheidung: entweder wieder BSW, obwohl es gut sein kann, dass diese die 5%-Hürde nicht mehr nimmt (und dann Ihre wertvolle Stimme verloren ist) oder Sie gehen doch noch einen anderen Weg, denn auch die Linke dürfte nicht mehr weiterkommen. Und bei der AFD sammeln sich dann die Stimmen in einem umfangreichen Topf, der allerdings auch nicht weiterhilft, wenn keine der wählbaren Parteien mit diesen koalieren, bzw. regieren möchte. Da werde ich es mir schon einfacher machen, auch im Hinblick auf meine Verantwortung als WählerIn. Olga
ewig gleichen Floskeln und Sprechblasen antworten können.
Fällt Ihnen irgendwann mir gegenüber mal etwas wirklich
aussagekräftiges, intelligentes und vor allen Neues ein?
Das, was Sie mir schreiben, scheint wie eingestanzt in Ihrem
Gehirn zu sein.
Lassen Sie es da. Ich kenne es schon zig-Mal.
Wenn Ihnen mal etwas Neues, als immer der gleiche Quark,
einfallen sollte, dann lassen Sie es mich wissen.
Wird aber wohl eher nicht passieren.
Ihren Merksatz am Ende, finde ich gut.
Fangen Sie damit an.....dann sehen wir weiter.
Anna
Da gab es z.B. die Münchner Firma "Aviation Security", die z.B. Antiquitäten von Herrn Alexander Schalck-Golodkowski sicherte, bewachte, transferierte, was auch immer, der ja nach der Wende im bayerischen Rottach-Egern ein Antiquitätengeschäft eröffnen konnte.Ich kenne dieses Geheimnis nicht, weil ich die Branche der "Sicherheitsfirmen" nicht kenne und ebenso wenig "ähnlich gelagerte Einrichtungen" . Hätten sie sich aber bei der Polizei beworben, wären sie vermutlich streng geprüft worden.Auch eine Logik!
Und kein Geheimnis ist, dass die ehemaligen Stasi-Mitarbeiter im Westen mit Kusshand genommen wurden bei Sicherheitsfirmen und ähnlich gelagerten Einrichtungen. Aber ich denke, dass wissen Sie selbst.
Aber mit "Kusshand" wurde in unserem kapitalistischen Land keiner entlohnt - ich könnte mir eher vorstellen,dass die dort Beschäftigten zu Niedriglöhnen angeheuert wurden - denn den Mindestlohn gab es damals noch nicht. Aber ich nehme auch an, dass sie irgendwann bessere Jobs fanden, wenn sie die Voraussetzungen dafür erfüllten. Alles fast 40 Jahre her - vermutlich sind die nun längst in Rente und hoffentlich auch ein wenig dankbar dafür,dass diese bezahlt wird von den Einzahlern und Arbeitgebern. Olga
"Die Bundesregierung sieht sich mit Rücksicht auf schützenswerte Belange betroffener Personen grundsätzlich nicht in der Lage, öffentlich Auskunft über persönlich-berufliche Lebensläufe und sonstige Verhältnisse von Einzelpersonen zu erteilen. Im übrigen befindet sich das Münchner Unternehmen AVIATION SECURITY nicht in der Geheimschutzbetreuung des Bundes."
Quelle bei Drucksachen des BT
Du hast mich als " Putin-Versteherin " bezeichnet.
Das ging durch deinen Kopf, hat nichts mit mir zu tun.
Anderen hast du es auch an den Kopf geknallt.
Diese Anderen sind nicht: ich ich ich
Vielleicht solltest du dich mal selber lesen.
Da steht auch nur: Ich ich ich. Was denn auch sonst ?
Sind ja alles Gedanken, die deinem Gehirn entsprungen sind.
Wir waren bei der Thematik am Pranger stellen.
Du meintest hier wird niemand an den Pranger gestellt.
" Anti-Amerikanismus " hast du mir zuletzt vorgeworfen.
Das ist aber kein " ich-ich-ich " , obwohl es von dir kommt.
Nein, das ist ganz objektiv.
Somit wäre das geklärt: Bei mir: " Und wieder....ich....ich....ich ! "
Und bei dir: Alles objektiv an den Fakten entlang.
Weiter machen...
Anna
.....Bis vor einigen Jahren wechselte ich immer mal zwischen SPD und Linke, seit den letzten Wahlen dann aber konsequent BSW, zu dessem Thüringer Unterstützerteam ich auch von Beginn auch gehöre...Hallo Friedensfreund,
was versprichst du dir denn bei den vorgezogenen Bundestagswahlen im Februar von BSW?
Ich geb schon mal eine Prognose ab. BSW wird zu Regieren nicht gebracht und sie können froh sein, wenn sie überhaupt die 5%-Hürde schaffen und in den Bundestag kommen.
Außerhalb der ehemaligen DDR ist BSW überflüssig und wird in der deutschen Politik nicht gebraucht.
Nick42
Ich finde, dass das BSW in der Opposition gut aufgehoben ist, und dort pragmatisch, realitätsbezogene Arbeit leisten kann. Zum Regieren im Bund wäre es noch um einige Jahre verfrüht, und auch in Thüringen hätte ich sie lieber noch eine Legislatur ohne Regierungsverantwortung gesehen, obwohl ihr Einfluss auf den Koalitionsvertrag deutlich und positiv sichtbar ist. Verglichen mit den sog. "Altparteien" ist es zweifellos authentisch in seinem Auftreten. Klar, dass sie vor allem im Westen unseres Landes zum beliebten Hassobjekt degradiert werden, und aufgrund grassierender Denkfaulheit oft mit der AfD gleichgesetzt wird. Kann man nichts machen.
„ an den Kopf knallen“ scheint eine Deiner Lieblingsvokabeln zu sein, hier kann man niemandem erwas an den Kopf knallen, ist technisch Gottseidank nicht möglich, aber Du liebst es um Deine Opferrolle auszuschmücken, nun denn …….. auch das kann man verschmerzen, wenn man es weiß!
Edita
Ich finde, dass das BSW in der Opposition gut aufgehoben ist, und dort pragmatisch, realitätsbezogene Arbeit leisten kann.....Das glaubst du wirklich, dass Politiker, wenn sie jetzt zum BSW gewechselt sind, das dann hier besser können wie in anderen Oppositionsparteien?
Dann fehlt dir der Realitätssinn zur Politik.
Nick42
Danke Michiko - mir ist diese Firma völlig unbekannt.
Ich wundere mich aber schon darüber, dass Herr Schalck-Golodkowski solche Reichtümer aus seinem sozialistischen Paradies an den Lago de Bonzo transferieren konnte.
Nützt ihm aber schon lange nichts mehr,da er bereits vor 10 Jahren verstorben ist.
Aber darüber hätte ich mich als Bürgerin eines sozialistischen Staates, in dem doch alle gleich sein sollten, schon etwas geärgert und nicht über ein Sicherheitsunternehmen, das hier aktiv wird und für welches er sicher bezahlen musste. Olga
ich befürchte ja, Sie werden meine Frage nicht beantworten, weil Sie die Sache mit Ihrem neuen Job nach der Wende so verklausuliert formulieren. Was war das denn für eine Tätigkeit, die Siedann ausübten und weshalb konnten Sie die,die Sie evtl. vorher ausübten, später nicht mehr machen? OlgaOlga, überprüft wurde sehr viel und oft genug auch unnötig.
Hier bei uns mußte eine Schulsekretärin zur DDR-Zeit bestimmte Meldungen auch an das MfS machen, ganz offiziel, ohne IM-Auftrag. Nach der Wende war sie "unwürdig" als Schulsekretärin zu arbeiten. Einem Museumsleiter erging es ähnlich. Alle von der bevorstehenden Überprüfung betroffenen mußten vorher dieser zustimmen, ohne Zustimmung war der Job gleich weg.
Dagegen haben auch sehr viele ganz bewußt der Überprüfung zugestimmt und wußten das sie IM waren. Sie hatten gehofft das die "Unterlagen" verschwunden waren.
Und ich hatte einen Kollegen der die 'Flucht nach vorne angetreten' ist und im Kollegenkreis, unmittelbar in der Wendezeit, eingestanden hat das er als IM Berichte geschrieben hat und auch warum. Erst waren alle erschrocken und später hat man ihm von allen Seiten aus seine Reue geglaubt und die Entschuldigung angenommen.
Von - Bis gab es das alles. Es gab die miesen Schweinehunde und es gab diejenigen die dem 'Druck der Erpressung' nicht standhielten.
Und heute bin ich sogar der Auffassung das alles der Zeit und der Situation geschuldet ist. Auch 'Hauptamtliche Mitarbeiter' waren nicht nur Schweinehunde, so einige haben sich ein Stück Menschenwürde erhalten und nicht alles gemeldet, was sie durchaus hätten tun müssen (z. Bspiel jener Offizier der in Berlin den ersten Schlagbaum öffnete...).