Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Ja liebe @Simiya
ich finde es schlimm, wie diese persönlichn Streitigkeiten, auch bei einem so furchtbaren Geschehen, hier im Thread weitergehen.
Das alles hält mich oftmals ab, mich in den politischen Threads weiter zu beteiligen.
Da braucht man ja nur weiter zu lesen.
weserstern
ich finde es schlimm, wie diese persönlichn Streitigkeiten, auch bei einem so furchtbaren Geschehen, hier im Thread weitergehen.
Das alles hält mich oftmals ab, mich in den politischen Threads weiter zu beteiligen.
Da braucht man ja nur weiter zu lesen.
weserstern
Liebe Weserstern, ich fühle mich hilflos. Es ist so frustrierend, dass die Gehässigkeiten gerade von den selbsternannten "seriösen" Schreibern kommen. Wenn ich nicht antworten kann, ersticke ich fast. Vielleicht liegt es aber an fortschreitendem Altersstarrsinn. Davon gehe ich mehr und mehr aus. Dagegen kann man nichts tun.
Simiya
Simiya
Ach @Simiya
da wünsche ich dir ein wenig mehr Gelassenheit, denn ich bin nun schon viele Jahre dabei. So habe ich auch die vielen -Feindbilder - kennengelernt, die sich in den vielen Jahren aufgebaut haben.
Für mich ist das alles - ein virtuelles Hobby - so soll es bleiben, denn das reale Leben geht immer vor. Das ist viel wichtiger 😉
Dir einen schönen Abend - weserstern
da wünsche ich dir ein wenig mehr Gelassenheit, denn ich bin nun schon viele Jahre dabei. So habe ich auch die vielen -Feindbilder - kennengelernt, die sich in den vielen Jahren aufgebaut haben.
Für mich ist das alles - ein virtuelles Hobby - so soll es bleiben, denn das reale Leben geht immer vor. Das ist viel wichtiger 😉
Dir einen schönen Abend - weserstern
Von den Opfern des Anschlags in Magdeburg war hier im Thread kaum etwas zu lesen, Weserstern. Es geht ja hier um Politik.....
Es geht doch um die vielen Menschen , die bei dem unsäglichen Geschehen verstorben und auch schwer verletzt wurden.
weserstern
meinte der Threaderöffner.
Da der Trauerthread zu diesem schrecklichen Anschlag durch diesen 'Politikthread' viel zu weit in den Hintergrund gerutscht ist, stelle ich einmal ein, was Reiner Haseloff am Freitag dazu sagte, damit Opfer und Helfer hier auch einmal Erwähnung finden.
'Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat am Freitag Verletzte des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt besucht. In der Universitätsklinik Magdeburg sprach er den Opfern Trost und Mut zu. "Fünf Menschen kamen ums Leben und mehr als zweihundert wurden teils schwer verletzt. Hinter diesen Zahlen verbirgt sich unermessliches menschliches Leid", so Haseloff. Viele von ihnen hätten die Folgen des Anschlags möglicherweise ihr Leben lang zu tragen.
Der Ministerpräsident würdigte zugleich den Einsatz des Personals in den Krankenhäusern. "Sie haben sich den enormen Herausforderungen mit großer Fachkenntnis und höchstem Engagement gestellt."
https://www.mdr.de/
Florentine
https://www.mdr.de/
Florentine
Es war meine „Forderung“, dass sich die amtierende Regierung, Politiker mit der AfD auseinandersetzt.Über was sollen sie sich mit der AfD auseinander setzen..?
Wenn ich hier zur Gemeindevertretersitzung gehe wird es immer ein lustiger Abend. Egal was die anderen Vertreter beschließen wollen - die AfD ist dagegen. Letztens wurde beschlossen den Kindergarten zu sanieren. AfD war dagegen und sie forderte stattdessen die Gemeindfeuerwehr von dem Geld mit einem Löschfahrzeug LF16 auszurüsten. Unser LF8 reicht mehr als genug und steht sich im allgemeinen die Reifen platt. Wenn nicht mal gelegentlich die nächste Ortsfeuerwehr sie anfordert vergessen die Mitglieder der Wehr was sie eigentlich wollten. Dann bleibt es beim Dorffest und Kindertag organisieren.
Jetzt wird wenigstens endlich mal der Kindergarten auf Fordermenn gebracht. Er hat es bitter nötig.
Übrigens hatten wir einen Adventskranzbrand im Ort. Und die AfD hat den Bürgermeister beleidigt weil das Feuerwehrauto nicht ansprang - es hat im letzten Jahr nur gestanden.
Und mit solchen geistigen Koryphäen soll man noch 'reden'..? Bei der nächsten Gemeinderatswahl werden ihre Stimmen bestimmt sehr "übersichtlich" in der Anzahl sein. Also ich gehen mal davon aus.
Ergänzend dazu möchte ich hinzufügen, dass von den benannten Westdeutschen hier im Forum meist nur jene Ostsozialisierten akzeptiert werden, die auch brav die die westdeutschen Lieder singen.Da kann ich Dir nicht beipflichten. Ich kann nur noch einige Lieder aus der DDR-Zeit, einschließlich J.R.Becher's Nationalhymne.
Hier in der Bundesrepublik hab ich noch nicht mal das Deutschlandlied gelernt bzw gesungen - warum auch..?
Ich stimme Dir zu - Dir erschließt sich so manches nicht.Mir erschließt sich nicht, welchen Zusammenhang du mit deinem Kommentar herstellen willst.Demokratie, Menschenrechte, Völkerrecht sind wahrhaftig keine Fremdwörter.Als die Verträge von Helsinki geschlossen wurden haben sich sehr viele in der DDR damals darauf berufen....
Diese Begriffe werden bereits in der Grundschule gelehrt.
Lenova
Deine schönen 'Nicht'fremdwörter standen auch in diesem Vertrag mit drinn - nur galten sie in der DDR für ihre Bürger nicht.
So viel zur allgemeinen Bildung.
Vielleicht willst du wie oft deine Bildung beweisen.
Lenova
Aber wenigstens siehst Du es ein.
Ist ja auch was.
Wie wäre es, wenn die seriösen Schreiber hier im Thread endlich die DDR ruhen lassen würden?Auf jedem Friedhof ist 'Ruhezeit' 20 Jahre. Die DDR ist seid 34 Jahren bereits beerdigt.
Das war mein Wunsch zum Jahreswechsel.
Simiya
Lasset sie 'in Frieden Ruhen'.
(hier noch mal herkopiert damit es nicht in Vergessenheit gerät.)
Auf den Punkt gebracht:Na dieser Punkt ist aber eher ein Tinten-Klecks der Vertuschung und des aufgeklärten Selbstinteresses.
Maaßen wurde von Seehofer in den Ruhestand versetzt, weil seine Mitarbeiter keine Hetzjagden gesehen hatten und er das auch noch sich erlaubt zu sagen.
Gebt nur mal "Maaßen und Hetzjagd" ein, lasst suchen und lest nach.
lupus
Das halte ich daher für eine falsche aber zumindest, für eine sehr gewagte These!
Maaßens Mitarbeiter sahen das, was sie gesehen hatten, nur Maaßen wollte es nicht sehen!
Und solche Leute gehören nicht in dieses Amt!
Selbst dann, wenn Menschen eine Kette aus Lügen schaffen, wird ein Glied aus Schwäche, die Wahrheit sagen.
Man sollte vielmehr hier auch kein Legendbildung betreiben, denn diesen schändlichen Vorgang mit einem Mob, der Menschen jagt und angreift, kennt man ja nicht zum ersten Mal.
An anderer Stelle wurden Menschen im Haus mit Feuer attackiert… Auch unwahr?
Selbst dann, wenn es dem "ersten Verfassungsschützer“ nicht gelang, das Ganze unterm Teppich zu kehren!
Aber sind Lügen nicht sogar meist gefälliger, als Menschenrechte und Wahrheiten?
Ok, dann benenne DU doch mal diejenigen hier schreibenden AfD-Symphatisanten, von denen ich keine Kenntnis habe, die es Deiner Logik nach aber geben müsste. Oder war Deine Anmerkung einmal mehr nur kleinliche Beckmesserei?Ach, es soll doch in Deutschland sowas wie ein Wahlgeheimnis geben, oder?
Mich interessiert auch nicht die Bohne, wer sowas wählt. Mich interessierte lediglich, deine Verhaltensweise allen einen Heiligenschein oder eben auch eine Absolution zu verpassen, damit man weiterhin das Thema dahin treiben kann, gegen Einwanderer oder Flüchtlinge zu sein.
Deine Bezeichnung "Beckmesserei" muss ich gestehen, ist mir nicht so geläufig, als nur als Figur in einer Oper, weil mein Vater Fan von sowas war. 😄
Vielleicht hättest du lieber einmal, anstelle den Beleidigten zu spielen, überhaupt Lust früher oder später zu erklären, was deine Formulierung und überhaupt dieser Beitrag selbst, denn aussagen sollten?
Außer vielleicht Aussagen dahingehend zu relativieren, sie seien nicht als extrem AfD-lastig, im Laufe des Stranges, zu werten.
Denn wer sich pauschalisierend gegen Ausländer ausspricht, wie es nun einmal die AFD tut, und hier auch einige meinen, mit diesem Thema diesbezüglich punkten zu müssen. Sich "überfremdet" vorkommen und damit sehr wohl dann auch rechte Parolen so unterstützen und dann auch zum Stimmenzuwachs solcher populistischen Parteien mitwirken, dürften doch dann auch, wie du es beliebst zu formulieren, als AfD-Sympathisanten eingeordnet werden dürfen.
Ob dann diese tatsächlich die AfD wählen, oder doch vielleicht BSW ist doch dann mehr aller Wähler Wahlgeheimnis!
Nur ausschließen..., wie du es gerne möchtest, würde ich es nicht und kann man auch nicht.
Die Frage, die sich mir bei deinem seltsam anmutenden Beitrag stellte, war dann doch mehr die:
Warum macht denn jemand überhaupt solch eine Aussage, zumal mit dieser seltsam anmutenden Wortwahl, wenn er nicht damit versucht zu relativieren?
Man gibt sich also mehr oder weniger selbst eine Absolution, nicht in einen Verdacht zu kommen?