Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 30.12.2024, 13:50:19

Echt jetzt @Michiko - Gott hat gesprochen? Ich glaube ja so manches, aber da hat nicht Gott gesprochen, sondern ein Mensch. Und auch alle heiligen Bücher sind von Menschen geschrieben worden.
So lange fieser Irrglaube in den Köpfen hängen bleibt fühlt sich immer einer dazu berufen besser zu sein als der Rest der Menschheit.
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden, denn auch die Palästinenser werden darauf bestehen, dass Allah zu ihnen gesprochen hat.
Und so kann das nix werden mit dem Frieden.
Bruny

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 30.12.2024, 14:21:20
Echt jetzt @Michiko - Gott hat gesprochen? Ich glaube ja so manches, aber da hat nicht Gott gesprochen, sondern ein Mensch. Und auch alle heiligen Bücher sind von Menschen geschrieben worden.
So lange fieser Irrglaube in den Köpfen hängen bleibt fühlt sich immer einer dazu berufen besser zu sein als der Rest der Menschheit.
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden, denn auch die Palästinenser werden darauf bestehen, dass Allah zu ihnen gesprochen hat.
Bruny
Es gibt den Buddhismus, das Christentum (2 Milliarden Anhänger), den Hinduismus, den Islam und das Judentum. Diese Religionen sind große und alte Religionen und werden häufig als die „fünf Weltreligionen“ bezeichnet. Alles Irrglauben, schlecht und verdammenswert und zum Fürchten?
Ich halte es mit den Worten des Alten Fritzen, wonach jeder Mensch nach seiner Fasson selig werden darf.

Michiko
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2024, 11:51:24

Statt dessen geht es längst schon wieder um Anschuldigungen, um Abwertung "des Ostens" Deutschlands und die immer gleiche Selbstbeweihräucherung einiger Weniger, die sich für die einzigen Demokraten in diesem Forum halten.

Katja
Diese billige Anmache,  hat nichts mit Selbsbeweihräuscherung zu tun wenn man für die Menschenrechte bzw. zu dem Völkerrecht steht, sondern der erfahrenen  Erziehung und Selbst - Weiterbildung zu tun.

Mir kommt es vor als ob einige hier nur Ost - DE mit der traurigen DDR Vergangenheit kennengelernt haben.

Das soll kein Vorwurf sein, aber es ist nie zu spät auch im Alter die Unterschiede einer Diktatur und Demokratie  noch kennenzulernen.   Phil.
@ Phil, Deine Antwort zeigt ja nun, dass mein Text keine "Anmache" war... 

Es ist niemals falsch, sich für Menschenrechte und Völkerrecht einzusetzen. Falsch ist aber, wenn gleichzeitig anderen Usern unterstellt wird, das Gleiche nicht zu tun!

Ich frage mich immer öfter, was eigentlich dahinter steht, wenn sich hier User immer wieder selbst erhöhen müssen, um Andere abzuwerten! Worum geht`s dabei wirklich??

Deinen letzten Satz empfinde ich als absolute Unverschämtheit!
Im Gegensatz zu Dir kenne ich (wie Andere hier auch) beides nicht nur theoretisch, sondern in Praxis!
Und im Gegensatz zu Dir habe ich (wie Andere hier auch) bewusst und aktiv die Demokratie erst erkämpft!
Es wäre vielleicht ganz gut, die eigenen Aussagen mal zu hinterfragen.

Katja

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 30.12.2024, 14:31:18

Nein nicht die Religion bezweifle ich Michiko,  aber dass Gott gesprochen hat das bezweifle ich, genauso wie die unbefleckte Empfängnis bei den Katholiken. Ein Gott der einen Glauben bevorzugt wäre nicht der Gott aller. 
Nach meiner Fasson darf gerne jeder mit seinem Glauben glücklich werden, solange derjenige der einen anderen Glauben hat, nicht darunter leidet. Das geht in alle Richtungen. 
Gott hat auch nichts mit Frieden oder Krieg zu tun, es ist der Mensch, egal welchen Glaubens.

Und somit wären wir wieder beim Thema mit dem Attentäter. Ein Mensch der sich vom Islam abgewandt hat und dann ausgerechnet in einem Weihnachtsmarkt Menschen vorsätzlich tötet. Das ist das letzte was ich glaube. Wenn er in eine Moschee gerannt wäre um seinen Plan zu verrichten, könnte ich davon eher ausgehen, dass er seinem Glauben abgeschworen hat. 

Bruny

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79

Hallo Phil, ich wundere mich immer wieder über Deine Logik.
Die Ostdeutschen haben nun schon über  30 Jahre die Demokratie kennengelernt und über 40 Jahre die Diktatur. Du hast das anscheinend vergessen. 
Aber ist ja nicht weiter schlimm. Hauptsache Du kannst  mal wieder die Ostdeutschen ein bisschen ärgern. Tust Du doch gerne! Ich lass Dir den Spaß, weil Du wahrscheinlich wenig Gelegenheit im realen Leben dazu hast. 
Mach also im neuen Jahr weiter, pflege  Dein Selbstwertgefühl und wende das Menschenrecht hier auch gegenüber den Dir nicht angenehmen Usern/Userinnen an.
Dafür hast Du hier genug Vorbilder , die das praktizieren ohne viel darüber zu reden.
Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und
Heddy

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 30.12.2024, 14:45:58
Nein nicht die Religion bezweifle ich Michiko,  aber dass Gott gesprochen hat das bezweifle ich, genauso wie die unbefleckte Empfängnis bei den Katholiken. Ein Gott der einen Glauben bevorzugt wäre nicht der Gott aller. 
Nach meiner Fasson darf gerne jeder mit seinem Glauben glücklich werden, solange derjenige der einen anderen Glauben hat, nicht darunter leidet. Das geht in alle Richtungen. 
Gott hat auch nichts mit Frieden oder Krieg zu tun, es ist der Mensch, egal welchen Glaubens.

Und somit wären wir wieder beim Thema mit dem Attentäter. Ein Mensch der sich vom Islam abgewandt hat und dann ausgerechnet in einem Weihnachtsmarkt Menschen vorsätzlich tötet. Das ist das letzte was ich glaube. Wenn er in eine Moschee gerannt wäre um seinen Plan zu verrichten, könnte ich davon eher ausgehen, dass er seinem Glauben abgeschworen hat. 

Bruny

Du hast von "fiesem Irrglauben" gesprochen, aber ich habe nicht die Absicht Bruny, mich mit Dir zu diesem Thema auseinandersetzen. Erfahrungsgemäß führt das zu nichts, besonders bei diesem Thema. Hier in diesem Faden werden sich gläubige Menschen aus dem ST ohnehin nicht äußern. Die gibt es, da bin ich sicher.
Nein Gott hat nicht gesprochen, es waren Steintafeln, auf denen die Gebote eingemeißelt waren. Und soweit ich weiß, sucht man noch heute nach der Bundeslade, obwohl Äthiopien behauptet, in deren Besitz zu sein.

Michiko

Anzeige

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Michiko vom 30.12.2024, 14:31:18
Bruny
Es gibt den Buddhismus, das Christentum (2 Milliarden Anhänger), den Hinduismus, den Islam und das Judentum. Diese Religionen sind große und alte Religionen und werden häufig als die „fünf Weltreligionen“ bezeichnet. Alles Irrglauben, schlecht und verdammenswert und zum Fürchten?
Ich halte es mit den Worten des Alten Fritzen, wonach jeder Mensch nach seiner Fasson selig werden darf.

Michiko
Michiko, auch wenn ich selbst keiner Religion angehöre, habe ich nichts gegen Religionen und schon gar nichts gegen die Aussage, dass jeder Mensch nach seiner Fasson selig werden darf. 😊
Was aber so manche "von Gott auserwählte" Führer von Religionsgemeinschaften veranstaltet haben und gegenwärtig veranstalten, war und ist zum fürchten...

Katja
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 30.12.2024, 14:39:02

Unterlasse einfach deine indirekte Vorwürfe, es hilft seine Sätze vielleicht zweimal zu lesen ehe man diese veröffentlicht. Dann musst du auch nicht empört sein wenn man sich wehrt ! Es ist wirklich schlimm was sich hier im Forum Gruppen gebildet haben, ist es nicht möglich normal zu schreiben ? Warum diese Rechthaberei ? Ist Ost und West noch immer keine Einheit, warum ?? Zwischen Ost und West besteht kein Unterschied. Es ist doch seit 1989 alles vorbei, die Kinder der neuen Generation kennen nur noch die Gartenmauer. Phil.

Heddy79@
Ich vermute , du wirst gerne bemitleidet, heute noch , die DDR die DIKTATUR gibt es nicht mehr,welches Interesse soll ich haben einen Ostbürger wo seit 1989 nicht mehr gibt zu ärgern? Mich ärgert nur was mit diesem ehemaligen Forum passiert, macht doch ein Thread auf, „Nur für ehemalige Ostbürger“ dann könnte man wenigstens diesen endlosen Klagelieder entweichen. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 30.12.2024, 15:08:33

Uuup, Entschuldigung Michiko, das sollte diesem Irrglauben heißen. Zwischen dem d und dem f auf meinem IPhone ist definitiv zu wenig Raum für meine Finger. Ich sollte wohl meine Beiträge vor dem abschicken nochmal lesen ☹️. Sorry

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 30.12.2024, 15:08:58
Michiko, auch wenn ich selbst keiner Religion angehöre, habe ich nichts gegen Religionen und schon gar nichts gegen die Aussage, dass jeder Mensch nach seiner Fasson selig werden darf. 😊
Was aber so manche "von Gott auserwählte" Führer von Religionsgemeinschaften veranstaltet haben und gegenwärtig veranstalten, war und ist zum fürchten...

Katja

Katja, Deine Worte waren:  "Vor diesen von Gott Auserwählten kann man sich nur fürchten", gemeint waren die Juden und genau darauf habe ich geantwortet. Was gerade den Juden in D geschah, ist bekannt. Ich wüsste nicht, warum ich mich vor denen fürchten müsste, weder in D noch sonst wo. Sie scheinen das Leiden gepachtet zu haben, selbst in diesem ach so demokratischen Deutschland sind sie nicht sicher.

Mehr möchte ich mich nicht zu diesem Thema weiter äußern.

Michiko

Anzeige