Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Pauli11
Pauli11
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von Pauli11
als Antwort auf Edita vom 29.12.2024, 20:51:09

Genau so kontern  Sympathiesanten der  AfD auch, wenn sie die Nerven verlieren, aggressiv sind und nur noch  beleidigen wollend, aber solche Typen können mich nicht beleidigen, sie zeigen nur ihr  wahres Gesicht!, von wegen Freunde des Friedens und der sachlichen Fairness!

Edita

Wenn ich das so lese kommt mir das grosse Bedauern, wie schlimm einige hier unter AfD Sympatisanten zu leiden habe.
Angebrüllt, bespuckt, gerempelt , bedroht, da muß natürlich jeder der nicht der vogegebenen Linie folgt als Putinfreund oder AfD Sympatisant oder AfD sprech nutzend bezeichnet werden.
Spart man sich doch damit die Antworten auf aufgezeigte Mußstände und stellt die Bezeichneten in eine Ecke, die den wahren Verkündern der guten Sache abscheulich ist.
Man kann natürlich damit auch der Realität prima aus dem Wege gehen.
Schön, das die so Titulierten sich Benennungen der Gegenseite sparen, da gebe es auch so einiges z.B. aus der Ecke der Augenschäden.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 30.12.2024, 11:02:28
Zeige den Lesern und Schreibern doch mal anhand „meiner ausfallenden und ruppigen Art“ in diesem Thread, daß ein Friedensfreund sich genötigt sah, Dich dermaßen aggressiv und  ausfallend gegen mich zu “verteidigen“! 

Draußen, also außerhalb des ST bleibt es aber nicht bei Verbalattacken, dort kommen seitens der AfD- Sympathisanten Spuckattacken, Schlägereien und  körperliche  Be- und Morddrohungen dazu, wer will sich so etwas antun oder gar seiner Familie einschließlich der Kinder!? 

Edita

Werden rechtsextreme Aufmärsche in den Medien gezeigt, fällt auf, dass in Großaufnahmen geifernde, höchst unangenehme Personen sich zeigen.

Ob Handgreiflichkeiten für AfD-Sympathisanten und Anhänger zum Alltag gehören, wage ich nicht zu beurteilen.

Es sollte schon zwischen individuellen Verhaltensweisen und dem Verhalten einer gesamten Gruppe unterschieden werden.

Lenova​​​​​​​ 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 29.12.2024, 13:58:49

Statt dessen geht es längst schon wieder um Anschuldigungen, um Abwertung "des Ostens" Deutschlands und die immer gleiche Selbstbeweihräucherung einiger Weniger, die sich für die einzigen Demokraten in diesem Forum halten.

Katja
Diese billige Anmache,  hat nichts mit Selbsbeweihräuscherung zu tun wenn man für die Menschenrechte bzw. zu dem Völkerrecht steht, sondern der erfahrenen  Erziehung und Selbst - Weiterbildung zu tun.

Mir kommt es vor als ob einige hier nur Ost - DE mit der traurigen DDR Vergangenheit kennengelernt haben.

Das soll kein Vorwurf sein, aber es ist nie zu spät auch im Alter die Unterschiede einer Diktatur und Demokratie  noch kennenzulernen.   Phil.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2024, 11:51:24

Statt dessen geht es längst schon wieder um Anschuldigungen, um Abwertung "des Ostens" Deutschlands und die immer gleiche Selbstbeweihräucherung einiger Weniger, die sich für die einzigen Demokraten in diesem Forum halten.

Katja
Diese billige Anmache,  hat nichts mit Selbsbeweihräuscherung zu tun wenn man für die Menschenrechte bzw. zu dem Völkerrecht steht, sondern der erfahrenen  Erziehung und Selbst - Weiterbildung zu tun.

Mir kommt es vor als ob einige hier nur Ost - DE mit der traurigen DDR Vergangenheit kennengelernt haben.

Das soll kein Vorwurf sein, aber es ist nie zu spät auch im Alter die Unterschiede einer Diktatur und Demokratie  noch kennenzulernen.   Phil.
Demokratie, Menschenrechte, Völkerrecht sind wahrhaftig keine Fremdwörter. 
Diese Begriffe werden bereits in der Grundschule gelehrt. 

Lenova
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.12.2024, 09:13:17

Da kommt mir in den Sinn: "Vertane Lebenszeit!"

Wie sagte Jurek Becker: .................. ich habe einen Teil meiner Lebenserwartung ............ investiert, und mehr ist da nicht, mehr gebe ich nicht her. Ich meine, wie lange lebt man?

Jeder ist seines Frustes Schmied. Jeder darf seine Lebenszeit so vertun, wie es ihm behagt!

Herzliche Grüße
Mareike

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 30.12.2024, 11:34:34

Sollte es tatsächlich, aber wie geht das, wenn eine Partei sich neben Lügen und Hetzen vornehmlich durch Aggressivität und Bedrohungen gegen Andersdenkende, Andersseiende,  und Widerspruch hervortut!? 

Deutsche Umwelthilfe -  Wir bitten um Ihre Hilfe gegen neue massive Bedrohungen im Internet, durch die AfD – 

Lebenshilfe - Emofehlung zum Umgang mit der AfD 

Staatsschutz ermittelt nach Drohungen gegen AfD-Politiker 

Drohung gegen Buchenwald-Gedenkstättenleiter 

AUFSTIEG DES RECHTSPOPULISMUS: ERKLÄRUNGSANSÄTZE UND ANALYSEN 

NIE WIEDER: FÜR FRAUEN IST DIE AFD NICHT WÄHLBAR 

Alles Aussagen aus 2024, ist aber nur eine kleine Auswahl, die das Spektrum aufweist, in dem sich die AfD gewalttätig positioniert, und was noch viel schlimmer ist, kein Widerspruch , kein Aufschrei einzelner AfD - Individuen  zu verzeichnen war! 

Edita

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2024, 11:51:24

Das (fett hervorgehoben) hast du fein geschrieben. Ich bezeichne das als Rassismus pur, lieber Menschenrechtler!

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Simiya vom 30.12.2024, 12:19:37

Das (fett hervorgehoben) hast du fein geschrieben. Ich bezeichne das als Rassismus pur, lieber Menschenrechtler!

Simiya
Immer schön alles lesen, bevor du wieder Beiträge verdrehst.
Wenn man mich angreift (auch indirekt) nehme ich mir das Recht mich zu verteidigen, das ist nun mal so, keiner kann dafür wo er geboren wurde. Ob Osten oder Westen.
Es gibt auch viele Bürger wo nur den Westen gesehen haben, ein wenig persönliches Selbstwertgefühl deinerseits könnte auch nicht schaden, anstatt wieder wie so oft bei dir ,die Verteidigungs-Keule zu nehmen.  Phil. 
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 30.12.2024, 10:29:41

Ja gut, Bruny. Und warum soll ich mit ihm denn dann überhaupt reden..?
Es war Deine Forderung an uns alle und vor allem worüber WAS..?

Wenn Menschen Argumenten nicht zugänglich sind ist reden überflüssig.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 30.12.2024, 12:00:03
Demokratie, Menschenrechte, Völkerrecht sind wahrhaftig keine Fremdwörter. 
Diese Begriffe werden bereits in der Grundschule gelehrt. 

Lenova
Als die Verträge von Helsinki geschlossen wurden haben sich sehr viele in der DDR damals darauf berufen....

Deine schönen 'Nicht'fremdwörter standen auch in diesem Vertrag mit drinn - nur galten sie in der DDR für ihre Bürger nicht.
So viel zur allgemeinen Bildung.

Anzeige