Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 29.12.2024, 19:22:12

Zitiere mich richtig oder gar nicht. Ich habe geschrieben …. besser in allen Punkten. Wenn die AfD falsche Behauptungen aufstellt, dann muss das richtig gestellt werden.
Aber egal, ich sehe mir jetzt den Jahresrückblick mit Nuhr an. Auch ich brauche was zu lachen, ab und zu.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Edita vom 29.12.2024, 19:22:12
Lies bitte noch mal, was Bruny geschrieben hat.

Simiya
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Bruny_K vom 29.12.2024, 19:28:23

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen Bruny_K, offensichtlich hat sich der Schaum vorm Mund von Edita so weit ausgebreitet, dass es ihr schon die Augen verkleistert.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bruny_K vom 29.12.2024, 18:59:42
Ich kann ihn nur entzaubern indem ich beweise, dass ich in allen Punkten besser bin. Und da hapert es - quer durch alle Parteien. 
Das wird dann aber spannend, das "Entzaubern" , wenn ich da z.B. an die "Aktivierung" der deutschen Männer und Frauen denke , was das Kinderkriegen angeht ...

AfD Grundsatzprogramm: " Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung ... erreicht werden"
Wer soll da und auf welche Weise 'aktiviert' werden ? 

Welche Partei schafft die höchste Geburtenzahl , die freizügigen  Liberalen 😉 oder die  Erzkonservativen, die Kontrazeptiva gegenüber kritisch eingestellt sind ? 

Ich hätte da schon so einige Ideen ...
Pauli11
Pauli11
Mitglied

geschrieben von Pauli11
als Antwort auf Edita vom 29.12.2024, 18:48:26

Nun können wir ja nicht alles verbieten für das nur 30% der Bevölkerung sind. Dann müsste z.B. mit E Autos begonnen werden.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 29.12.2024, 19:38:57
Ich kann ihn nur entzaubern indem ich beweise, dass ich in allen Punkten besser bin. Und da hapert es - quer durch alle Parteien. 
Das wird dann aber spannend, das "Entzaubern" , wenn ich da z.B. an die "Aktivierung" der deutschen Männer und Frauen denke , was das Kinderkriegen angeht ...

AfD Grundsatzprogramm: " Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung ... erreicht werden"
Wer soll da und auf welche Weise 'aktiviert' werden ? 

Welche Partei schafft die höchste Geburtenzahl , die freizügigen  Liberalen 😉 oder die  Erzkonservativen, die Kontrazeptiva gegenüber kritisch eingestellt sind ? 

Ich hätte da schon so einige Ideen ...

Eigentlich ganz einfach:

1. Mehr und kostengünstigere Kitaplätze, auch Wohnungen
2. zinslose Kredite für junge Eheleute (altes DDR-Muster😊)
3. Rückzahlungserlass einer Summe nach dem 2. Kind, z.B. (dto.)
4. Besseres Jobangebot für Frauen mit kleinen Kindern
5. Grund- u.a. Schulniveau ist verbesserungsbedürftig.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 29.12.2024, 19:28:23

Es gibt bis jetzt keinen einzigen Punkt, über den die AfD besser argumentierte, sie macht platte  und plumpe Versprechen, von denen sie genau weiß, daß sie sie nie einlösen will, wird und kann, Hauptsache man legt Köder aus! 
Und ……den AfD-Sympathisanten  was zu widerlegen ist so, als wenn man gegen eine Wand spricht, wie man auch hier gut beobachten  kann, die sind immun gegen jegliche Widerlegung, weil sie dann ihre innere Haltung  ändern müßten und mehr Verantwortung übernehmen müßten, anstatt „sich von einer starken Hand führen“ zu lassen!  

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf aixois vom 29.12.2024, 19:38:57

Das wäre nicht nur eine spannende sondern unter Umständen auch eine lustige Debatte. Vielleicht mit Herrn Lauterbach als Entzauberer? 😁

Ein paar Ideen hat @Michiko schon eingebracht 😊

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Edita vom 29.12.2024, 19:58:50
Es gibt bis jetzt keinen einzigen Punkt, über den die AfD besser argumentierte, sie macht platte  und plumpe Versprechen, von denen sie genau weiß, daß sie sie nie einlösen will, wird und kann,

Edita

Das ist ja nicht Neues.. das machen doch fast alle Parteien , die zur Wahl anstehen 😉. Es sind alles Wahlversprechen, viele davon werden später nicht eingelöst.

poldy
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 29.12.2024, 19:58:50

Gegen platte und plumpe Versprechen kann argumentiert werden, aber dazu muss man miteinander reden.
Einen Schlagabtausch zwischen der AfD und den Grünen, oder der CDU oder der SPD habe ich noch nicht wahrgenommen.
Meines Erachtens muss sich grundlegend was ändern, sonst sinkt Deutschland noch weiter ab und das kann niemand wollen. 

Anzeige