Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von Nordlicht 55

Es hat also nicht mal eine Woche gedauert - und der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist hier in diesem Forum längst vergessen! Kein Gedanke mehr an dessen Opfer...
Statt dessen geht es längst schon wieder um Anschuldigungen, um Abwertung "des Ostens" Deutschlands und die immer gleiche Selbstbeweihräucherung einiger Weniger, die sich für die einzigen Demokraten in diesem Forum halten.

Das Letzte was die Hinterbliebenen und Betroffenen gebrauchen können, ist, dass auf den Gräbern der Toten und auf den möglichen Dauerschäden der Schwerstverletzten herum getrampelt wird - so wie es gerade in den persönlichen "politischen Kram" passt!

Zu meiner unmittelbaren Trauer gehörte auch der Gedanke daran, welche Auswirkungen dieser Anschlag auf die Situation der MigrantInnen in unserem Land haben wird..
Aber auch hier in diesem Forum wird das Geschehen politisch instrumentalisiert! 😕
Statt hier bei jeder Gelegenheit auf Spaltung hin zu arbeiten, wäre gerade jetzt genau das Gegenteil wichtig!

Ich hatte an Weihnachten ein Lied gehört, das mich sehr beeindruckt hat. Eigentlich gehört es in den Israel-Thread.
Aber nach dem Nachlesen dieses Fadens stelle ich es hier ein - da wir ja angeblich nicht die gleiche Sprache sprechen, können wir Einiges lernen aus diesem Video!
Wenn wir uns schon nicht verstehen (wollen), sollten doch Anstand und Akzeptanz möglich sein.

Gesungen von einem Araber, einem Palästinenser, einem Italiener, einem Israeli und einer Amerikanerin von eine Terrasse in Bethlehem. Jeder in seiner eigenen Sprache.

Katja
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf thea136 vom 29.12.2024, 13:39:46

Wieviele Menschenopfer wurden Deiner Erzählweise nach eigentlich von den AfD-Wählern erbracht, im Vergleich zu den "Menschenopfern", die auf das Fehlverhalten der Bundesregierungen Merkel/Scholz hinsichtlich deren Versagens in der Migrationspolitik zurückzuführen sind?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf thea136 vom 29.12.2024, 13:39:46

Woher weißt du was sie glauben? Hast du mit einem AfD Sympathisanten gesprochen? Ihn sogar gefragt warum er AfD wählt? Du wärst evtl. überrascht.

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Bruny_K vom 29.12.2024, 14:05:15

mit wieviel tausenden afd wähler hast du denn gesprochen?

und ist deine umfrage repräsentativ?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 29.12.2024, 13:58:49

Ich habe den Anschlag nicht vergessen @Nordlicht 55, begangen von einem verwirrten Menschen. Ob ich die Erklärung die zu diesem Anschlag auf Menschen geführt hat glaube, ist eine andere Geschichte. Für mich ist vieles ungeklärt, aber aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich Menschen nicht nach ihrer Religion beurteile und egal ob ich in Israel war, oder in Jordanien, Syrien, Libanon oder dem Iran, die Menschen sind mir immer so begegnet wie ich ihnen begegnet bin - mit Respekt. Nach meiner Religion hat mich keiner gefragt. 
Abschließend möchte ich noch sagen, dass im Namen der Religion noch nie Frieden entstanden ist und noch fataler ist es wenn Menschen glauben, dass sie von Gott auserwählt sind. Da läuft es mir eiskalt über den Rücken. 
Bruny

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf thea136 vom 29.12.2024, 14:23:12

Ich muss nicht mit tausenden sprechen um eine Antwort zu bekommen und ich habe auch nichts von repräsentativ geschrieben. Ich schrieb nur, dass du evtl, überrascht wärst. 

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Elbling vom 29.12.2024, 10:56:18
Wir müssen dringend die Botschaft der Toleranz verbreiten - schön geschrieben, die Realität sieht anders aus.
Hier im ST sind wir eigentlich nur wenige.

Wir könnte doch eigentlich mal mit Toleranz anfangen - '..Du sollst die Würde der Menschen achten..'.

Ist es so schwer..?

Keine 5 Stunden ist es her und ich hätte es erahnen können - es geht halt nicht mit der 'Toleranz'.."
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 29.12.2024, 14:05:15
Woher weißt du was sie glauben? Hast du mit einem AfD Sympathisanten gesprochen? Ihn sogar gefragt warum er AfD wählt? Du wärst evtl. überrascht.
Besteht da nicht ein Unterschied, ob jemand AFD-Sympathisant ist oder erzählt, dass er oder sie die Partei wählen? Letzteres ist ja nicht nachprüfbar,da wir anonyme Wahlen haben und es ist doch bekannt ,dass Leute viel plappern, aber auch oft wenig Wahrheitsgehalt dahinter ist.
Überrascht wäre ich, wenn das Umfrageergebnis umgekehrt wäre: also wenn 80% vorgeben AFD zu wählen und nur 20%,dass sie es nicht tun.

Ich las übrigens heute einen Artikel über den einzigen sozialistischen MP in Europa - den feschen Herrn Sanchez in Spanien,d er ziemlich stark unter Druck steht, weil so einige Korruptionsvorwürfe aus Familie und seinen Ministerien derzeit teilweise auch vor Gericht verhandelt werden.
Und weil die Konservativen evtl. zusammen mit den Rechten, der Vox-Partei, schwer daran arbeiten, Herrn Sanchez aus dem Amt zu kegeln und selbst zu regieren.
Meine Frage an Sie: interessieren Sie sich eigentlich auch für die politischen Um- und Zustände in Ihrem Gastland oder konzentrieren Sie sich ausschliesslich auf Ihr Herkunftsland Deutschland?
M.E. haben Sie jeweils nur bedingt Einflussmöglichkeiten - in Spanien vermutlich noch weniger, weil Sie dort. m.W. auch nicht wählen dürfen. Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 29.12.2024, 13:58:49

Im Jahre 2016 wurde nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin am Breitscheidplatz das Amt eines Bundesopferbeauftragten geschaffen.

Herr Kober (der derzeitige Amtsinhaber) hat nach eigenen Angaben bereits soweit möglich mit Betroffenen (Magdeburg) Kontakt aufgenommen.
Diesen wurde Hilfe und Unterstützung im Rahmen der Möglichkeiten angeboten.

"Der Bundesopferbeauftragte ist zentraler Ansprechpartner für alle Betroffenen von extremistischen oder terroristischen Anschlägen im Inland. Das können Hinterbliebene, Verletzte, Tatzeuginnen und -zeugen, Ersthelferinnen und Ersthelfern und auch Besitzerinnen und Besitzer von Geschäften oder Einrichtungen sein, die durch das Anschlagsgeschehen zu Tatorten wurden. Er kümmert sich um die Anliegen der Betroffenen und vermittelt in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen und Einrichtungen praktischefinanzielle und psychosoziale Hilfe. Der Bundesopferbeauftragte unterstützt Betroffene im Umgang mit Behörden bei der Klärung ihrer anschlagsbezogenen Anliegen. Zudem ist er „politische Stimme“ der Betroffenen und setzt sich in Politik und Öffentlichkeit für ihre Interessen und Bedürfnisse ein."
Quelle: Bundesministerium der Justiz

BMJ - Bundesopferbeauftragter

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2024, 14:57:42

Ah geh, was Sie nicht alles geflüstert bekommen. Wieder in der BILD geschmökert 😂.

Anzeige