Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Erst einmal gilt mein Mitgefühl allen, die durch diesen Anschlag unsägliches Leid erfahren mussten. Es ist einfach nur grausam.
Und ich möchte dir Phil danken, für deine umfangreiche Recherche. Ich möchte ja begreifen können, warum so etwas unfassbares geschieht.
Mich macht es traurig, wie es hier gleich wieder benutzt wird, für eigene politische Statements, die der Sache nicht nützen.
Im Mittelpunkt stehen die Betroffenen, und alle Helfer, die sich nun in dieser Ausnahmesituation befinden.
Und mir ist natürlich bewusst, dass das schnell in den Hintergrund gerät, weil viele das wieder nutzen werden um sich zu profilieren und zu manipulieren.
Ich frage mich, wo bleibt die Empathie, das Miteinander, das sachliche Auseinandersetzen....In den Medien geschieht das schon lange nicht mehr und hier?
Ich lasse eine Kerze und ein Statement für die Menschlichkeit hier.
Federleich
Ich finde, auch du, der sich so bitter ueber das Verhalten anderer beschwert, solltest einen respektvollen Umgangston wahren. 😊
Wenn man sich gegen Hetze oder Beleidigungen ausspricht, sollte man wirklich keine Begriffe, wie du sie benutzt - verwenden.
Begriffe wie "Verblödete Vollidioten" oder Aehnliches tragen nicht dazu bei eine konstruktive Diskussion zu foerdern, sondern verschärfen nur die Fronten
Chris33
Roxanna
Beitrag total unpassend zu finden, höflich formuliert.
Es wird seit gestern Abend wohl kaum einen Menschen in Deutschland geben, der von diesem Unglück nicht informiert ist und auf mich bezogen, meine Gedanken sind ausschließlich bei den Betroffenen dieser Wahnsinnstat und den Helfern vor Ort, ich wünsche denen Kraft weiter zu helfen und das Gesehene verarbeiten zu können.
Mit Verlaub gesagt, mit dem Wissen Politiker und deren Verhalten zu erwähnen empfinde
ich gesteigert abartig
Xalli
Es geht nur um Mobbing, dann kann man zum Thema machen was man will, es passt nie, geht es dann noch um die Populisten so kippt es direkt.Phil, bisher wurde alles 'madig' gemacht - nur um die eigene Denkweise hervorzubringen. Und das Ziel dürfte auch klar sein - die Gesellschaft zu destabilisieren damit jene Kräfte die Herrschaft übernehmen können für die Demokratie nur Mittel zum Zweck ist - die Übernahme der staatlichen Gewalt.
Es ist sehr traurig wie die AFD die Finger im Spiel hat. Das passt nicht ins Eia Popeia.
Was hält euch eigentlich auf einen anderen Thread zu öffnen ? Unter einem anderen Namen , mit dem gleichen Thema ?? phil
Laß Dich nicht beirren.
Die Hetze und die Lügen, die pschroed hier reflexartig brachte (" die Saat der AfD geht auf", "Fr. Weidel freute sich") tragen mit dazu bei, unsere Gesellschaft zu spalten und unsere Demokratie zu destabilisieren.
Es gibt keinen Grund, diese Ausfälle schön zu reden.
Es ist viel zu früh, um hier Genaueres zu wissen. Man sollte sich erst einmal zurückhalten mit endgültigen Verlautbarungen dazu, wenn man nichts Genaues weiß.
Hier ein Artikel, der seriöse Informationen und keine Spekulationen oder Mutmaßungen enthält: Fünf Tote, 200 Verletzte - Magdeburg trauert
Ich denke, das liegt daran, dass die Mehrzahl der User voller Entsetzen und Trauer in Gedanken bei den Opfern dieses Anschlages sind!
Was hält euch eigentlich auf einen anderen Thread zu öffnen ? Unter einem anderen Namen , mit dem gleichen Thema ?? phil
Deshalb haben Andere hier wenig Interesse, nach wenigen Stunden dieses Geschehens hier bereits irgendwelche politischen Statements von sich zu geben!
Katja
Ich schaue mir die Berichterstattung seit gestern Abend 21.00 Uhr fast permanent an, die Informationen des MP Hasselhoff sind diesbezüglich bisher sehr exakt gewesen, was daran liegen mag, dass er stets als Erster über Aktuelles informiert wird. Was mich von Beginn an restlos desillusioniert hat, ist alles, was über den Täter bekannt wurde, dass dieser nämlich in keinerlei diesbezügliches Klischee passt, und es daher auch nicht möglich war, ihn im Vorfeld auf dem Schirm zu haben. Nun wird es, angesichts derartiger Täterprofile, künftig tatsächlich kaum mehr möglich sein, solche Anschläge verhindern zu können.
Seine Nähe zu der AFD ist ja schon bewiesen, darüber schreibst du nichts, „Zitat: Die AFD muss die DE Polizei schützen“ siehe den Tagesspiegel. Phil.