Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.12.2024, 19:16:32
Dass für den Schutz unserer Weihnachtsmärkte und von Fußballspielen mehr Polizisten im Einsatz sind, als an unseren Grenzen, ist in meinen Augen ein unerträglicher Missstand.
Welche Grenzen müssen Sie denn in Thüringen verteidigen? Die zu Bayern.
Da kann ich sie beruhigen - Bayerns Grenzen (z.B. zu Österreich) sind gut bewacht.
Ich finde es übrigens unerträglich, dass die Bewachung von Fussballspielen - also die Attacken meist besoffener und widerlicher deutscher Typen - auch von mir als SteuerzahlerIn finanziert werden muss. Warum machen das nicht die reichen 'Vereine? Die können ja ihre Eintrittspreise erhöhen.

Aber natürlich sollte es auch Ihnen klar sein,dass ein Binnenland wie Deutschland keine europäischen Aussengrenzen hat. Die haben nur Italien, Spanien und Griechenland.,
Derzeit ist übrigens der grösste Flüchtlingsansturm auf den Kanarischen Inseln (Spanien). Die kommen aus Mauretanien und Marokko und werden dann - sofern sie die Überfahrt überleben - aufs spanische Festland verbracht. Wie vielen es dann gelingt, bis zu uns nach Deutschland zu kommen und dies dann speziell nach Thüringen, ist natürlich noch nicht statistisch erfasst.... Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.12.2024, 19:16:32

Ich finde sowas Populismus Pur!
Wenn ich auf ein Polizeifest will, bekomme ich sicher eine Einladung.
Wer sich nach einer Mauer sehnt, sollte sie aber bekommen.... wäre doch da zu überlegen. 

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 27.12.2024, 21:08:13

Und ich finde, dass ein Land, welches es ernst meint mit Demut und Gedenken hinsichtich des Holocaust, es nicht hätte zulassen dürfen, dass hunderttausende Judenhasser hier einwandern können.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.12.2024, 22:19:45
Und ich finde, dass ein Land, welches es ernst meint mit Demut und Gedenken hinsichtich des Holocaust, es nicht hätte zulassen dürfen, dass hunderttausende Judenhasser hier einwandern können.
Was du findest, darfst du auch getrost behalten, wenn du damit Rassismus und Ausgrenzung erklären bzw. befürworten möchtest, womit jedoch bewiesen ist, dass Vorurteile, kollektive Unterstellungen, auch rassistisch sein können.

Es hat sich in der Vergangenheit sehr deutlich gezeigt, dass solche Sprache der gewollten Unterstellungen, also "Hatespeech" bisher nicht allgemein „normal“ wurde.
Sie hat vielmehr "Hochburgen".

Allerdings, wird sich sowas wohl verfestigen, wenn man zu dumm ist, Feinheiten erkennen und unterscheiden zu können, weil es ja einfacher ist, Rundumschläge zu landen.
Es ist offenbar eine "Deutsche" Überforderung zu verspüren, wenn vorrangig immer wieder gleiche und bestimmte Gruppen, wie Migrant*innen pauschal angegriffen werden sollen.
Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzungen, sind ja auch nicht neu, wenn ich die Wende der DDR betrachte oder aber auch Westdeutsche Erscheinungen.

Allerdings ist sie mehr verbreitet, wo die rechtspopulistischen Parteien wie der AfD den größten Raum einnehmen.
Aber nichts hasst eine AfD so sehr, wie kernige Fakten!
Dieser wäre in diesem Fall, dass es keine kollektive Strafen und Behauptungen, sowie Unterstellungen geben darf!
Wie sicher ist also noch unser Grundgesetz?
Gemeinsame Werte der BRD?

Puh! Was du gefunden hast, STINKT!

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 27.12.2024, 22:48:13

Einer der Wenigen, neben pschroed und edita, die hier fortgesetzt Rundumschläge verteilen, bist ja nun Du selber, was aber für Dichallerdings keine Neuigkeit darstellen dürfte. Eine Pauschalisierung wirst Du bei mir, im Gegensatz zu Deinen ewig gleichen Sprechblasen, nicht finden, schließlich war die Rede von Hunderttausenden eingewanderten Antisemiten und nicht von Millionen. Ausschließen will ich dabei ausdrücklich nicht die latent vorhandene Judenskepsis eines bestimmten Prozentsatzes der hier in Deutschland sozialisierten Bevölkerung.
Ausgangspunkt aber war, dass unsere Staatsmacht ab 2015 besser zur Kontrolle an unserer Staatsgrenze hätte tätig werden müssen, statt auf Weihnachtsmärkten, die mittlerweile Hochsicherheitsarealen gleichen, aber mit friedvoller, froher Weihnacht nicht mehr viel zu tun haben. Eine Kontrolle und Registrierung der damals zu uns Eingewanderten, es waren im besagten Jahr rund 3.000 Personen täglich, konnte unter diesen Bedingungen auch gar nicht erfolgen. Selbst Fr. Merkel musste später zugeben, dass die Regierung keine Übersicht darüber hat, wer da eigentlich zu uns gekommen ist, wieviel es tatsächlich waren, wieviele sich hier "unsichtbar" gemacht haben usw. Das aber sollte ein Staat wissen, von seinen eigenen Bürgern weiß er ja auch so ziemlich alles, weshalb dann nicht auch über Fremde?
Bevor Du von Unterstellungen redest, schau' Dir die Migrantenproblematik an unseren Schulen an, speziell in den Negativ-Hotspots Berlin, Duisburg, Frankfut/M. usw., wo in manchen Klassen der Anteil der Nichtmuttersprachler 80% oder 90% beträgt, mit all den daraus resultierenden Folgen für das Bildungsniveau. An diesen Stelle hätte ein sinnvolles, der Gesellschaft nützendes Regularium hergehört, dafür hätte es noch in der Regierung Merkel einer Vorstellung bedurft, eines Planes, den aber gab es offenslichtlich nicht, statt dessen das Mantra vom "Wir schaffen das" in der Hoffnung, dass sich das alles schon irgendwie regeln wird. Fataler Fehler, der bis heute nicht korrigiert wurde.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Und ich finde, dass ein Land, welches es ernst meint mit Demut und Gedenken hinsichtlich des Holocaust, es nicht hätte zulassen dürfen, dass hunderttausende Judenhasser hier einwandern können.

Was du (an FF)findest, darfst du auch getrost behalten, wenn du damit Rassismus und Ausgrenzung erklären bzw. befürworten möchtest, womit jedoch bewiesen ist, dass Vorurteile, kollektive Unterstellungen, auch rassistisch sein können.
geschrieben von Alkmar

Ja lieber Alkmar, was Du findest und denkst behältst Du auch nicht für Dich, denn das wäre auch nicht der Sinn eines Gedankenaustausches im chat. Dass Deutschland 2015 die Kontrolle verloren hatte, ist eine Tatsache, die immer wieder ihre negativen Folgen zeigt und mit denen wir zukünftig leben müssen.

Michiko

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 28.12.2024, 09:44:04

Die Gesellschaft ist gespalten, die einen sagen so und andere sagen so …… 

Geschafft haben wir nachweislich außerordentlich viel! 

Leider hat sich die AfD häuslich einrichten können, sie lügt und  hetzt und lügt und hetzt und ködert viele, viel zu viele Menschen, die letztlich jeder demokratischen Regierung das Vertrauen entziehen und somit auch die Demokratie destabilisieren! 

Edita

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Das schreibt Friedrich Merz bei X:

"Die Bilder aus #Magdeburg gehen mir nicht aus dem Kopf. Wie kann ein Mensch zu so einer Tat fähig sein? Warum werden wir solche Leute nicht los, bevor sie großes Unheil anrichten? Es mag sein, dass die bisherige Rechtslage das nicht hergibt. Aber dann müssen diese gesetzlichen Regelungen eben geändert werden!“ (tm)

Der Kanzlerkandidat der Union trifft damit die breite Bürgermeinung. Das scheint so.
Ich finde das zu populistisch aufgemacht. 

Mit dem Vorfall in Magdeburg wird sich die Justiz noch lange beschäftigen müssen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 28.12.2024, 09:28:21
Einer der Wenigen, neben pschroed und edita, die hier fortgesetzt Rundumschläge verteilen, bist ja nun Du selber, was aber für Dichallerdings keine Neuigkeit darstellen dürfte. 
Sag mal "Mobber" lasse mein Name aus deinen  verwirrten Beiträgen, daß du hier im Forum solche negative AFD fremdenfeindliche Narrenfreiheit geniessen darfst ist schon bedenklich.Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 28.12.2024, 10:13:44

Die „Brandmauer“ die er angeblich „unmißverständlich“ selber vor fast 3 Jahren zur AfD hochgezogen hat, hat er selber Stück für Stück wieder eingerissen! 
Ideologisch ist er der Demokratie nicht  zu 100  % verbunden, anders ist sein Herumgeeiere nicht zu deuten, er bringt der CDU  mehr Schwierigkeiten, als ihr lieb sein kann, Merkel hat damals schon gewußt warum sie ihn politisch „aus dem Verkehr gezogen hat“!

Edita

Anzeige