Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
Na ja - das Interview mit der Ex-Freundin des Co-Piloten wurde nun mal mit der Bildzeitung geführt und erschien auch dort. Manchmal muss der Wahrheit einfach emotionslos ins Auge sehen.... OlgaHat denn besagtes Interview zu den offiziellen Ermittlungen über das Ereignis beigetragen? Ich sage nein, ohne das Interview zu kennen.
Lenova
Und wichtig finde ich auch, dass sich die Lufthansa dazu entschloss ein höheres Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen zu zahlen. Das mindert zwar den Schmerz nicht, hilft aber wenigstens die finanziellen Hürden besser zu überstehen. Der Vorwurf an den Mutterkonzern war ja, dass der labile Zustand des Piloten bei der Lufthansa bekannt war.
Als es keine Direktflüge gab, musste ich immer über die Strecke via Barcelona fliegen, immer mit einem gewissen Unwohlsein.
Auch wenn es schon bald 10 Jahre her ist, solche Tragödien vergisst man nicht.
Bruny
Frohe Weihnacht..?????
Bei mir ist heute ein normaler Tag - nix mehr Feiertag.
Bei mir ist heute ein normaler Tag - nix mehr Feiertag.Das merkt man - ständig auf Streiterei aus.
“Und wichtig finde ich auch, dass sich die Lufthansa dazu entschloss ein höheres Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen zu zahlen. Das mindert zwar den Schmerz nicht, hilft aber wenigstens die finanziellen Hürden besser zu überstehen“
Wichtig finde ich das richtigzustellen, die Hinterbliebenen bekommen bis jetzt von der Lufthansa weder reguläres, geschweige denn ein erhöhtes Schmerzensgeldl
„ Hinterbliebene der Germanwings-Absturzopfer haben erneut in einem Prozess um Schmerzensgeld eine Niederlage erlitten. Das Landgericht (LG) Frankfurt am Main wies am Donnerstag mehrere Klagen gegen die Lufthansa ab (Urt. v. 30.06.2022, Az. 2-24 O 109/19). Das Gericht argumentierte ähnlich wie bereits das Landgericht Essen und zuletzt im April 2021 das Oberlandesgericht Hamm. Danach war die Konzernmutter Lufthansa nicht für die flugmedizinischen Untersuchungen der Crew verantwortlich. Das Frankfurter Urteil ist nicht rechtskräftig und kann mit der Berufung zum Oberlandesgericht Frankfurt angefochten werden.“
Kein Schmerzensgeld für Germanwings-Hinterbliebene
Edita
Du findest bestimmt auch zu diesem Link einen Widerspruch. Auf einen Link Wettstreit verzichte ich. Das soll mein letzter zu diesem Thema gewesen sein.
Quelle
Dieser Link oder diese Agentur korrigiert seine / ihre Aussage von 2018 selber im Juni 2022, da braucht es keinen Wettstreit
Aussagen sollten den Tatsachen entsprechen!
Quelle!
Edita
Vor zwei Tagen eingestellt, knapp 1 Million Aufrufe und fast 7000 Kommentare, u.a.:
Zitat: "Aufarbeitung nach BRD-Art: 1. Empörung 2. Beileid 3. Geschrei nach Konsequenzen 4. Warnung vor Überreaktion. 5. Keine Konsequenzen 6. Übergang zur Tagesordnung."
und auch
" Habe selber einen Migrationshintergrund. Meine Kinder sind allerdings die 4. Generation hier in Deutschland, also nicht erst neu eingewandert. Selbst ich fühle mich nicht mehr so wohl wie als Kind in diesem Land. Was hier in den letzten Jahren so alles passiert ist grausam. Die Schuld sehe ich nicht bei dem Typen. Verrückte gibt es leider. Der Staat muss konsequenter vorgehen. Wie kann man nicht reagieren, wenn sein Heimatland vor ihm warnt? Einfach unglaublich!"