Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Innenpolitik Der schwarze 4te Advent in Deutschland.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Der schwarze 4te Advent in Deutschland.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Simiya vom 30.12.2024, 17:46:37
Wie wäre es, wenn die seriösen Schreiber hier im Thread endlich die DDR ruhen lassen würden?
Das war mein Wunsch zum Jahreswechsel.

Simiya

Tja Simiya, Totgesagte leben länger😅 und immer wieder das ausgeleierte Vokabular vom Klassenfeind herunter beten, vom antifaschistischem Schutzwall und das Gejammer über die Kosten, die die armen Brüder und Schwestern verursacht haben, das ist so manchem/r ein Herzensbedürfnis.

Aber lass Dir das am Ärmel vorbeigehen, bei mir klappt das schon lange.

Michiko
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 30.12.2024, 18:00:36

Wen erklären Sie eigentlich in einem Senioren-Forum zu "Totgesagten"? Ist das nicht extrem geschmacklos, was Sie da von sich geben? Olga

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf weserstern vom 30.12.2024, 17:48:05

Du hast Recht, Weserstern, und ich fühle mich angesprochen und beschämt. Ich könnte jetzt fortfahren mit einem "aber...", doch das lasse ich lieber.

Ich verfolge die Geschehnisse, die dem Terroranschlag folgen, täglich. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Attentäter psychisch nicht auf der Höhe war, dann wird er wohl kaum rechtlich belangt werden können und den Rest seines Lebens in einer geschlossenen Klinik verbringen müssen. Aber soweit ist es noch nicht.

Schlimm ist, dass solche Ereignisse niemals ganz ausgeschlossen werden können. Schlimm ist, dass das Umfeld solcher Täter die Gefahr oft zu spät erkennt.

Ich hoffe und wünsche, dass die Verletzten in einer angemessenen Zeit wieder zu ihrem normalen Leben zurückfinden können. Das wird sehr, sehr schwer werden.

Simiya

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2024, 17:37:19

Sie sind lustig heute? Die richtigen Fakten? Wer soll mir die bringen? Sie? Und wer würde mir dann wohl falsche Fakten bringen?
Jeden Tag die gleiche alte Leier 😠

Ach ja, gerade lese ich wen Sie alles anpöbeln. Soll ich aufzählen? 😂

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2024, 18:09:14
Wen erklären Sie eigentlich in einem Senioren-Forum zu "Totgesagten"? Ist das nicht extrem geschmacklos, was Sie da von sich geben? Olga
Na die von Ihnen auch heute wieder mehrmals erwähnte DDR! Das Zitat stammt von Cicero:
"qui mortui sunt, diutius vivere", wird öfter mal verwendet und ist durchaus nicht despektierlich.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 30.12.2024, 18:17:21

Sind Sie schon wieder in Ihrem nächsten Stadium und nennen Sie "eine andere Meinung" (sachlich vorgetragen und faktenbasiert) der Einfachheit halber "anpöbeln"? Schade Bruny, es ging doch sicher anders, wenn Sie sich etwas bemühen würden. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2024, 18:42:10

Ihre Antwort an Michiko

Ihre Antwort an Simiya
Tja Simiya - mit Lebenserfahrung wissen auch Sie,dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.
Aber warum Sie das explizit an mich adressieren, verstehe ich nicht - ist Ihnen wirklich niemand eingefallen, der Ihnen bei der Erfüllung Ihres Wunsches sonst noch helfen könnte? Olga

Ihre Antwort an Heddy79

Ich wundere mich etwas über diese "mathematische Logik". Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte und Ostdeutschlan voll ist mit Menschen, die mindestens 75 Jahre alt sind, wäre ja ein höheres Mass an Ostalgie noch verständlich.
So ist es aber nicht,bzw. kann es nicht sein: seit der Wende wuchsen ca 2 neueGenerationen heran. Viele verliessen diese Regionen, teils aus beruflichen, teils auch anderen Gründen.-
ABer sie entwickelten sich vermutlich anders als jene,d ie nach wie vor auf unermüdlich auf die positiven Dinge im Arbeiter- und Mauernstaat hinweisen,d er - das sollte man ja nie vergessen -von den Menschen selbst nicht mehr gewünscht war und mutig, wie diese waren, zum Niedergang gebracht wurde.
Vermutlich waren dann aber bei vielen die Illusionen, was nun alles im Sauseschritt anders und besser wird, so ausgeprägt, dass dies nicht in die Realität überführt werden konnte. Denn da waren ja auch noch die anderen, die viel mehr waren und früher Klassenfeinde genannt und durch antifaschistische Schutzwälle abgewehrt werden musste - später aber dann umgehend die Erneuerung der Strukturen für die neu hinzugekommenen Brüder und Schwestern im Osten vorantreiben sollten - u.a. auch mit einem hohen finanziellen Anteil (Steuern, Rentenbeiträge usw.).
Vielleicht verstehen es die Menschen in Ostdeutschland doch auch manchmal, wenn viele der Vorwürfe …….

Ihre Antwort an mich

Bruny - Sie sollten nur in einem beliebigen Thread, an dem Sie sich beteiligen, einmal in Ruhe Ihre eigenen Beiträge an UserInnen lesen, die sich erlaubten, nicht Ihrer Meinung zu sein, bzw. die versuchten, Ihnen die richtigen Fakten zu vermitteln.
Und dann Ihre Äusserungen dazu, die oft an der Grenze der persönlichen Beleidigungen rumschrammen.
Warum ist es bei Ihnen "nicht normal" (was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten soll), dass Sie nicht nur von denen, die in Ihr Sympathie-Raster fallen, abweichende Meinungen akzeptieren und bei vielen anderen nie bis niemals? Olga

Wobei NUR Simiya In Kontakt mit Ihnen stand

Suchen Sie den Fehler, dürfte nicht zu schwer sein ihn zu erkennen.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf weserstern vom 30.12.2024, 17:48:05

Ja ,Weserstern, ich schweig ja schon wieder für längere Zeit, bis die Galle mal wieder überläuft und wo soll man dann was hinschreiben, wenn es sich auf eine geschriebene Bemerkung bezieht.

VG  lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 30.12.2024, 18:56:25

Wenn Sie sich jetzt so viel Arbeit mit meinen Berichten machen, wo ich mir die Freiheit nehme, einfach in sachlichem Ton meine Meinung darzulegen - wo bleibt die Sammlung, mit welcher Sie auf andere UserInnen losgehen? Aber keine Sorge - ich zumindest bin daran nicht interessiert - die besonders Schlimmen habe ich archiviert. Man weiss ja nie, wofür sie nochmals gebraucht werden.
Ansonsten beende ich jetzt meinen Dialog mit Ihnen, der leider wie üblich unerfreulich und nicht zielführend ist. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2024, 19:16:39

Tun Sie sich keinen Zwang an, sammeln Sie. Sachlicher Ton?, den weiß wohl jeder anders einzuschätzen. 

Ich habe aber noch einen Tipp für Sie. Antworten Sie mir wenn ich mit Ihnen direkt kommuniziere, ignorieren Sie mich wenn ich mit anderen kommuniziere. Das sollte doch machbar sein.

Anzeige